Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
Hallo an alle Soundchecker, Frühaufsteher, Frustgeplagten und andere Volvo-Fahrer.
Ich habe vor, mir eine CD zusammenzustellen, die für bestimmte Situationen gedacht ist:
1. Wer früh aufsteht, braucht auch im Auto ein paar Muntermacher
2. Wer einen schlechten Tag hat/hatte, braucht ein paar echte Entfruster
3. Wer seine Soundanlage mit anderen vergleichen will, braucht ein paar echte Referenz-Stücke
Wer kann mir hierzu Vorschläge machen bzw. entsprechende MP3 zusenden?
Ich hatte an Stücke gedacht wie:
Joan Jett "I Love Rock´n Roll"
Run DMC vs. Aerosmith " Walk This Way"
Toto "Hold The Line"
Ram Jam "Black Betty"
Queen "We Will Rock You"
Eine erste Version soll evtl. schon am Freitag beim GT V-einleitenden Soundcheck von Elkman und EmKay ihre Premiere haben.
Also: Alles ran an die CD-Sammlungen und rausgesucht, was geeignet ist. Vorschläge immer rein hier. Wenn MP3 zur Verfügung steht, gebe ich gerne meine Mail weiter.
Gruß
Markus
... der die Disko auf dem Rasen gerade vermisst ...
Beste Antwort im Thema
und was ist der "Tag" ohne "Nachttipp" 😮😎
A LIFE DIVIDED - Heart On Fire
LG
Vidaman
lange nicht mehr so was einfaches gutes gehört 😉
5806 Antworten
Die Sängerin von Leave Eyes macht ihr eigenes Ding - neu im SC
Ach ja, Angelotes sind keine Engel 😉
Edith meint:
Zitat:
Original geschrieben von Volvo C30 Neb
Ein echter Klassiker 😎
Ben, du weißt gar nicht wie recht du hast 🙄
😁
Gruß aus EN
Hier mal ein Luxemburgisches Lied. 🙂
Serge Tonnar & Legotrip - Crémant an der Chamber
Gruß
Ben
Ähnliche Themen
Eigentlich kein Entfruster, aber wieder mal hörenswert:
Kaum zu glauben, hatten wir den noch nicht im SC 😕
Dann wirds Zeit für den Titel schlechthin für den spätabendlichen Nachauseweg von GT-Teilnehmern 😉
Gute Nacht aus EN
Mal wieder ein Cover:
Faith , aber nicht von George Michael 😉
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Mal wieder ein Cover:Faith , aber nicht von George Michael 😉
Pogo in der Straßenbahn der Schaffner will nich weiter fahn 😎
Ist das eigentlich immer noch der Sänger von dem anderen tollen COVER - "Behind blue eyes" ?
Tschuldigung, aber Edith erinnert mich an meinen eigenen SC Leitsatz "Kein Post ohne Link - was dank der Ödnis in der Tube nicht mehr so leicht ist 🙄
Aber a bisserl was geht schon (ich hoffe der war noch nicht)
Supagroup - What's your problem?
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
Ist das eigentlich immer noch der Sänger von dem anderen tollen COVER - "Behind blue eyes" ?
Ja, weiterhin der durstige Fred 😉
Cover 😛:
nacht
Vidaman
(wenn man hier alle cover von "Photographic" einstellen würde, könnte man tage, musik hören😁)
Edit: @Ben: bitte, bitte nein. nicht solche dinge hier 🙁
Zitat:
Edit: @Ben: bitte, bitte nein. nicht solche dinge hier 🙁
Okay hab schon verstanden 😉
Was für eine Stimme, hier was aus der von Vidaman schon angekündigten Annie Lennox Weihnachts CD "A christmas Cornucopia"
Ich glaube die werde ich mir dann mal nach Weihnachten auf dem Christmas-ex-Tisch grabben 😉
Annie Lennox - Angels From the Realms of Glory
Gruß aus EN (nur noch 366 Tage bis Weihnachten 😎)
Auf dem Rückweg vom GT ist mir mal wieder aufgefallen, wie intensiv momentan gecovert wird. Da bringt Santana ein komplettes Album raus mit Interpretationen alter Gitarrenklassiker (inkl. prominenter Mitsinger), Phil Collins mischt die Szene mit Songs aus den 40ern auf, und Brian Wilson hat sich auf Gershwin eingeschossen. Den alten Isi aus Hawaii kann man mittlerweile schon nicht mehr hören, weil er gerade zu oft gespielt wurde (wer verdient da eigentlich dran? Hatte er Familie?) und wem nix Gescheites einfällt und sich nicht traut, nen Hit zu samplen, der schmeißt einfach mal nen berühmten Namen rein. Das nennt sich dann auch noch echt Entengrütze (Duck Sauce). Wer erfindet denn jetzt endlich mal die Popmusik neu?
Wie Bens Link zeigt, wissen selbst die Werbefuzzis nicht mehr, was sie machen sollen, und bedienen sich schon in den 40ern.
Gibts hier eigentlich keinen Volvofahrer, der in der Musikindustrie arbeitet?
Aber zum Glück sind ja nicht alle Cover schlecht 😉
Gruß
Markus
... hat jetzt genug Tipps zum Selbergoogeln gegeben... 😁