ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer

Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer

Volvo
Themenstarteram 7. September 2005 um 21:12

Hallo an alle Soundchecker, Frühaufsteher, Frustgeplagten und andere Volvo-Fahrer.

Ich habe vor, mir eine CD zusammenzustellen, die für bestimmte Situationen gedacht ist:

1. Wer früh aufsteht, braucht auch im Auto ein paar Muntermacher

2. Wer einen schlechten Tag hat/hatte, braucht ein paar echte Entfruster

3. Wer seine Soundanlage mit anderen vergleichen will, braucht ein paar echte Referenz-Stücke

Wer kann mir hierzu Vorschläge machen bzw. entsprechende MP3 zusenden?

Ich hatte an Stücke gedacht wie:

Joan Jett "I Love Rock´n Roll"

Run DMC vs. Aerosmith " Walk This Way"

Toto "Hold The Line"

Ram Jam "Black Betty"

Queen "We Will Rock You"

Eine erste Version soll evtl. schon am Freitag beim GT V-einleitenden Soundcheck von Elkman und EmKay ihre Premiere haben.

Also: Alles ran an die CD-Sammlungen und rausgesucht, was geeignet ist. Vorschläge immer rein hier. Wenn MP3 zur Verfügung steht, gebe ich gerne meine Mail weiter.

Gruß

Markus

... der die Disko auf dem Rasen gerade vermisst ...

Ähnliche Themen
5805 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

Das Lied vom Robbie finde toll :)

Ja, das hatte ich hier auch noch auf der Liste.

Zitat:

Original geschrieben von Brucklyn

Was isn das fürn Schlitten? Das blaue Coupe meine ich. Hätte erst auf Jensen FF getippt, paßt aber wohl nicht so ganz...

Kein Jensen FF: http://de.wikipedia.org/wiki/Jensen_FF sondern wohl eher ein Interceptor: http://de.wikipedia.org/wiki/Jensen_Interceptor

Instrumentaltipp: Genesis - The Brazilian

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von Brucklyn

Was isn das fürn Schlitten? Das blaue Coupe meine ich. Hätte erst auf Jensen FF getippt, paßt aber wohl nicht so ganz...

Kein Jensen FF: http://de.wikipedia.org/wiki/Jensen_FF sondern wohl eher ein Interceptor: http://de.wikipedia.org/wiki/Jensen_Interceptor

Instrumentaltipp: Genesis - The Brazilian

Gruß, Olli

es ist ein "Jensen FF" ;) (In particular a film entitled 'Special Booking', released in 1970 and starring Michael Crawford. Also the music video The Road to Mandalay by Robbie Williams)

LG

Vidaman

Leute, der FF und der Interceptor sind 1:1... Nur dass der FF einen geringfügig anderen Radstand hat und dazu Allrad sowie ABS und somit als ERSTES Auto ÜBERHAUPT gilt, wo ABS (zwar mechanisch) vorhanden war - lange vor Mercedes ;) Und Allrad lange bevor es Audi "erfand" :D

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Leute, der FF und der Interceptor sind 1:1... Nur dass der FF einen geringfügig anderen Radstand hat

Kleiner Unterschied laut Wikipedia:

Zitat:

Der Allradantrieb benötigte mehr Platz, so dass der gesamte Vorbau verlängert werden musste. Auch wenn der FF einem Interceptor recht ähnlich sieht, so ist er an der geänderten Frontpartie mit doppelten seitlichen Lüftungsschlitzen gut zu erkennen.

Bei nochmaligem betrachten des Videos gibt es eine kurze Szene in der die Lüftungsschlitze zu erkennen sind.

Robbie Williams - Me and My Monkey

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Leute, der FF und der Interceptor sind 1:1... Nur dass der FF einen geringfügig anderen Radstand hat und dazu Allrad sowie ABS und somit als ERSTES Auto ÜBERHAUPT gilt, wo ABS (zwar mechanisch) vorhanden war - lange vor Mercedes ;) Und Allrad lange bevor es Audi "erfand" :D

:rolleyes: 1:1, sieht aber irgendwie anders aus :D (es ging ja um den hobel, in dem RW mitfahren durfte)

The Carpenters - Top Of The World

LG

Vidaman

ein FF

Olli...

Hier mal ein Hinweis... Hab den Interceptor bzw. FF schon in meinem Blog "bearbeitet" ;) :D

Hier ein Hinweis von Vidaman !!!

nicht nur ein "Nachttipp" ;)

Bossk - Truth

LG and night

Vidaman

Ok ok, bin überzeugt und kann wieder ruhig schlafen :)

Wenn die CD läuft, steige ich nicht ausm Auto, bis sie aus ist :)

Yngwie Malmsteen - Cavallino Ramapnte

ein bekannter Song cool interpretiert von den Schweizer Rock Dinos Krokus:

http://www.youtube.com/watch?v=dMX_XFQWO-w&feature=related

Gruss Stephan

Gerade im Radio gehört und ich finde auch sehr gut zu hören... Bisserl traurig von der "Aufmachung" her aber trotzdem schönes Lied. Hat irgendwie was "80er Jahre" an sich... :)

Hurts - Wonderful Life

Nachtrag: finde es auch mal schön ein Lied zu hören und zu sehen, wo kein wildes Gehampele vom Sänger vorhanden ist (wie bei fast allen anderen Liedern heutzutage). Dazu noch in Schwarz Weiß... Das erinnert mich irgendwie an meine Jugend zwischen 1989 und 1997 wo ich noch in GB lebte und - festhalten - ein Schwarzweiß Fernseher mit glaube 15" Durchmesser im Schlafzimmer mit 4(!) Sendern hatte :D Hach, damals war alles viel schöner :D

Tipp: Heute ab 22 Uhr läuft auf Radio Schweden eine Volvo-Sendung , Motto: Deutsche Acts (was nicht unbedingt deutschsprachig heißt). Verspricht, interessant zu werden.

für heute ein :rolleyes::confused::D "Dance/Sound/Muntermacher" für die basspappen im elch :cool:

Ne-Yo - Beautiful Monster (ein MJ anwärter;))

LG

Vidaman

@ 855T5 : bitte die "Links" mit "Namen/Titel" benennen. deine beiden letzten Links (Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar.) kommen sonst nicht mit in die "PLAYLISTEN" da unbekannt :(

@ ddd : bitte keine doppel tipps, wenns irgendwie geht. die Playlisten in meinem Blog können da helfen ;)

@ Linsay : habs schon auf dem )))))) "OHR" ((((((( :o

Super Musik hier.

Ich hoff mal, dass man auch als nicht Elch-Fahrer mitmachen darf. Wenn nicht, auch egal ich post es trotzdem.

Tom Helsen - Home

cewl vida! Bist zwar so weit ich weiß erst am Donnerstag mit Deinen Titeln dabei, aber trotzdem viel Spaß! :)

Nach dem Safety Dance geht's los.

Deine Antwort