ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer

Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer

Volvo
Themenstarteram 7. September 2005 um 19:12

Hallo an alle Soundchecker, Frühaufsteher, Frustgeplagten und andere Volvo-Fahrer.

Ich habe vor, mir eine CD zusammenzustellen, die für bestimmte Situationen gedacht ist:

1. Wer früh aufsteht, braucht auch im Auto ein paar Muntermacher

2. Wer einen schlechten Tag hat/hatte, braucht ein paar echte Entfruster

3. Wer seine Soundanlage mit anderen vergleichen will, braucht ein paar echte Referenz-Stücke

Wer kann mir hierzu Vorschläge machen bzw. entsprechende MP3 zusenden?

Ich hatte an Stücke gedacht wie:

Joan Jett "I Love Rock´n Roll"

Run DMC vs. Aerosmith " Walk This Way"

Toto "Hold The Line"

Ram Jam "Black Betty"

Queen "We Will Rock You"

Eine erste Version soll evtl. schon am Freitag beim GT V-einleitenden Soundcheck von Elkman und EmKay ihre Premiere haben.

Also: Alles ran an die CD-Sammlungen und rausgesucht, was geeignet ist. Vorschläge immer rein hier. Wenn MP3 zur Verfügung steht, gebe ich gerne meine Mail weiter.

 

Gruß

Markus

... der die Disko auf dem Rasen gerade vermisst ...

Beste Antwort im Thema

und was ist der "Tag" ohne "Nachttipp" :o:cool:

 

 

A LIFE DIVIDED - Heart On Fire

 

 

 

 

 

 

LG

Vidaman

lange nicht mehr so was einfaches gutes gehört ;)

5806 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5806 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

hab mal ne meinungsfrage:o

die, die heute sowas hören (Bad Boyz DJ Team Remix), wissen doch zu 99% den ursprung nicht :rolleyes: oder :confused:

 

LG

Vidaman

"Hiroshima" ohne direkten link ;)

Meinst du damit sie wissen nicht was für eine "bombastische" Lady mit einer Mörder-Ausstrahlung Enola Gay war :confused: Will keinem unrecht tun, aber - nö, wissen sie nicht.

Dann wioll ich den Tipp mal posten:

Angelic Upstarts - Solidarity

Würden die Blöd-Boyz-Dj-Vermixer den Song hören, sie würden denken - ist nur ein oller Punk Song von Engländern die gern Boot fahren - und der Typ mit dem Schnauz, der immer eingeblendet wird, ist ein Bruder von Heiner Brand :o

 

Gruß aus EN

PS: "When dowes cry" aus der Zeit als "the artist before known as prince" noch gute Song's machte

So mal was aus der 90er-Southern-Rock-Phase von den Disco-Metals der 80er-90er-00er schlechthin

Bon Jovi - Keep the faith

Gruß aus EN

am 19. Juli 2010 um 19:14

Hallo @ all, vidaman meinte zu mir, ich sollte dieses Posting doch lieber mal hier bringen, wo die "Musikverrückten" am Start sind. Also gut, dann los:

 

Elchradio für dieses Volvo-Forum? Warum eigentlich nicht!

Wie das geht, zeigt der 480er-Club "Der kleine Elch" seit anderthalb Jahren: Elchradio vom feinsten, einmal die Woche zweistündige Wunschsendung, stets nach einem Motto. Mal ist es "80er Jahre", dann wieder "Drum and Percussions", dann mal Sommer/Ferienmusik, oder auch Tunes aus bestimmten Baujahren der Volvos. Ein riesiges Spektrum! Man steuert selber Musikwünsche bei und lernt neue Songs kennen, die andere Leute gut finden.

Neugierig? Dann schaut und hört Euch das doch einfach mal live an? Gelegenheit ist heute abend um Punkt 22:00 Uhr und Dienstag nochmal um 20:00 Uhr.

Klickt diesen Link: http://www.laut.fm/radio-schweden

Spielt der Sender nicht gleich los, evtl. nochmal F5 oder "neu laden" klicken. Ebenfalls machen, wenn Euch im Senderbild kein Volvo erscheint, dann muss neu geladen werden.

Wenn Euch prinzipiell gefällt, was und wie geboten ist, steht Euch Radio Schweden ebenfalls für EURE Musik offen: Einmal die Woche eine richtige VOLVO-Sendung ausschließlich mit Euren Wünschen. Egal, welchen Volvo man fährt, es geht um Musik und den Austausch. Andere sehen dann in der Laufschrift, von welchem User (Nickname wie hier im Forum) welcher Song ist. Jeder Song ist möglich, denn das Repertoire unserer (teilweisen) Profis ist riesig. Ihr könnt Euch also die extrem seltensten Versionen (auch spezielle Mixe, die schwer zu bekommen sind) wünschen und Euch dann freuen, wenn sie gespielt werden. Die Qualität des Radios ist exzellent, Ihr könnt bedenkenlos auf Eure HiFi-Anlage umleiten und staunen. Wie gesagt, testet es heute oder Dienstag mal aus. Natürlich auch bei anderen Sendungen (siehe Sendeplan). Vielleicht interessieren Euch ja auch andere Blöcke wie Italo-Disco, Film- und TV-Musik, die Propellerheads oder spezielle New Order Tapes. Schaut dazu am besten mal in den Sendeplan.

Wir könnten uns vorstellen, für dieses Forum zunächst mal den Mittwoch abend zu reservieren. Wie wäre es mit 21 Uhr und dann zwei Stunden? Eine Sendung kommt natürlich nur zustande, wenn Ihr Euch etwas wünscht. Vielleicht legt Ihr für jede Sendung irgendein Motto fest, also z.B. eine bestimmte Epoche, besonders geniale Drums, Gute Laune, Autofahren, und und ... dann finden sich schnell Titel. Wichtig: die Sendung ist allein EURE, und man sieht wer welchen Titel gewünscht hat.

Das alles ist kostenlos und vor allem werbefrei. Wir sind allesamt Idealisten, wie Ihr wohl auch.

Eure Wünsche könnt hier in diesem Thread hinterlassen, oder per PM an mich, oder gleich an die beiden Hauptmacher/innen in Göteborg und Bayern: Mail an nicole-sve|ätt|passagen.se oder buckelfips|ätt|online.de

Dann mal bis gleich beim "Vorgucken und -hören" beim kleinen Elch! :)

Grüssle

Linsay

 

Nochmal der Link:

--> http://www.laut.fm/radio-schweden

Da frag ich nur eines.

Who made who?

Gruß aus EN

am 19. Juli 2010 um 19:59

Geht los ... :)

http://www.laut.fm/radio-schweden

Viel Spaß!

 

Anm.: Das Stationsbild (aktuell jetzt der Volvo 480 am Meer) wird natürlich für jede Sendung individuell gemacht. Wenn Ihr also eine Sendung macht, kommt dort auch Euer Wunschbild hinein, sei es eine Amazone oder ein V70R.

Anm. 2: Als Jingles zwischen den Songs eignen sich natürlich Soundfiles mit satten Volvo-Auspufftönen, z.B. der Klang eines HEICO-getunten (wie nachher noch kommt!). Wir können Eure Soundz natürlich auch stellenweise 'unter' die Songs legen, das hört sich manchmal sehr sehr gut an. Euren Wünschen sind keine Grenzen gesetzt.

Nur eines müsst Ihr tun: Euch eben etwas wünschen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Linsay

Geht los ... :)

www.laut.fm/radio-schweden

Viel Spaß!

habs mit auf dem ohr .............. ;)

 

LG

Vidaman

mal sehen ob die nächsten 20 min. wie die ersten sind :D

 

am 19. Juli 2010 um 20:23

@ vidaman:

dann hoff' ich mal das Beste, dass die Idee und das Konzept rüberkommt und auf Gegenliebe stößt. :)

da "Linsay" keine ruhe hat und nun noch einen fred eröffnet hat :eek:

hier mein favo. aus der sendung heute abend :D

 

Torch - Auf der Flucht

 

 

 

LG and night

Vidaman

keiner merkt, das er fehlt :D

am 19. Juli 2010 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

da "Linsay" keine ruhe hat und nun noch einen fred eröffnet hat :eek:

hier mein favo. aus der sendung heute abend :D

Torch - Auf der Flucht

LG and night

Vidaman

keiner merkt, das er fehlt :D

Klar, von Nix kommt auch nix .. ;)

Ok, bist in der ersten Sendung als vidaman (850) mit torch - auf der flucht drin.

Ist doch wurcht, wer den Tread eröffnet. Hauptsache, wir bekommen eine Volvosendung aus diesem Forum zustande. :)

Aus Schweden kommen nicht nur interessante Fahrzeuge!

Roxette - Crash! Boom! Bang! (Live)

Der Titel hätte heute auch auf mich passen können, wenn, ja, wenn der freundliche Golf 5 Fahrer nicht vor mir :eek:, in die Laserfalle der Grünen gefahren wäre, somit widme ich diesen Tip dem unbekannten Golfer ;)

Gruß aus EN

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 11:20

Eben im Radio gehört und leider keinen passenden Link für hier gefunden: Herbie Hancock mit "Rock it". Das kam gut... :)

 

 

Gruß

 

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Eben im Radio gehört und leider keinen passenden Link für hier gefunden: Herbie Hancock mit "Rock it". Das kam gut... :)

 

Gruß

Markus

Uhhyeaahhr :cool:

Herbie Hancock mit "Rock it"

Original Vid leider nur mit ziemlich langer und doofer Werbung vorher :mad:

Herbie Hancock -Rock it

Hat der TE wahrscheinlich auch gefunden - aber der Clip ist so gut, ich setz den Link halt trotzdem

 

Gruß aus EN

It becomes here slowly a time for  Kambodscha ;)

 

LG

Vidaman

natürlich auch mit dem Orginal von 81: Kim Wilde - Cambodia

 

PS: werde mir laut/fm mal die nächsten tage weiter aufs ohr legen ;)

 

 

Edit: PULSEDRIVER - CAMBODIA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer