Soundboard - Hutablage !!!
Hi,
ich suche eine Hutablage oder ein Soundboard aus MDF oder ebenso stabiles Holz für Golf III. Bestückt, oder unbestückt, ist egal. Bitte alles anbieten !!!
Danke im vorraus !!!
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Böser Bube
Ha ich muss jetzt mal sagen wenn du ein gutes Soundboard drinne hast brauchste keine Angst zu haben, hab eins Aus MBF Holz und das ist sicher und gut wie die normale hutablage verpackt, ein kumpel von mir ist schreiner stift und hat mir das gemacht. ich würde von selber machen aus billig holz abraten sonst säbelt das echt einen den kopf weg! Ich hab jetzt hinten 2x Blaupunkt GTx je 380 Watt und fohrne in dem Armaturenbrett auch GTx 75 Watt, leider kein Verstärker aber der kommt noch. Und halt die Standard bass-boxen g3 vorne.
MBF Holz???
Kenne nur MDF Platten... 😉
Aber mal ehrlich.
Meinst Du, das die perfekt geschreinerte Platte, sich in den primitiven, für ne sehr leichte Hutablage geschaffenen Aufhängen, bei einem Chrash oder einer Extremverzögerung nicht doch das Gewicht der Platte die Aufhängen zum erligend bringt???
Um das mal alles ganz gelinde auszudrücken... 😉
Wobei es noch egal ist, ob das eine perfekte Schreinerplatte is, oder "Billig"holz, wie Du soschön gesagt hast. Es kommt dabei nicht auf das Holz an. Eher auf das Gewicht was durch die Platte und die Aufbauten (unterbauten) entsteht.
Wie schon jemand geschrieben hat. Physik / Trägheitsgesetzt / Verzögerung / Kopfab... 😉
Und glaube mir, da ist es egal, ob Billig oder Schreiner!!!
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
also ich kannte das bild schon und ich hab mich auch mittlerweile überzeugen lassen dass sound aus der hutablage nicht gerade das wahre ist (ich hatte in meinem golf auch nie sowas drin!!)
aber so vermatscht und verbogen wie der wagen auf dem bild aussieht, bezweifel ich stark, dass die hutablage hier das entscheidende problem für die insassen war.
Der fahrer des golf 2 wurde aus dem auto rausgeschleudert, da er nicht angeschnallt war. Das war sein glück.. ihr hättet das lenkrad mal sehen müssen. war ein aufprall mit einem LKW.
wie ist das denn hier mit...???
Die ablage ist mit 3 schrauben pro seite gesichert..???
http://img210.echo.cx/my.php?image=may28661st.jpg
Und ähm krass das eine bild mit dem golf aber war die kiste denn nicht gesichert???
a) hast du keine lautsprecher in deiner "ABLAGE"
b) siehts hammershässlich aus
c) nein die kiste war ned gesichert
Ähnliche Themen
Das hatten wir doch schon mal oder @tbird ?
hatte nicht um deine meinung gefragt sorry aber wie sieht es aus mit der sicherheit??? danach hatte ich gefragt
hey macht doch nicht immer alles gleich mies *kopfschüttel* klar es ist nicht der schönste kofferraumausbau aber er hat sich bestimmt viel arbeit damit gemacht. sollte man auch mal würdigen und immer noch besser als die typen die sich n fertigs soundboard irgenwo kaufen.
find ich auch.
@saschaM.
ich glaub das bei dir eher nicht viel passieren würde weil du ja keine Lautsprecher drauf hast.
Und ein paar Gramm halten die Plastikteile ja aus.
danke mühe habe ich mir gegeben.. naja und die ablagen sind nicht im plastik verschraubt sondern durch die seitenteile (holz) durch das plastik in die ablage...
Ich werde es nochmal neu beziehen wenn mein innenraum fertig ist....
aber danke
MFG
Zitat:
Original geschrieben von SaschaM.
naja und die ablagen sind nicht im plastik verschraubt sondern durch die seitenteile (holz) durch das plastik in die ablage...
MFG
Also wenn die Ablage mit den Seitenteile verscharaubt ist, brauchst du keine Angst zu haben, außerdem finde ich die Idee net schlecht, und Stichsäge freihand, ist auch nicht meine Disziplin, aber mein Ausbau sieht ja kaum einer 😉 und ne Digicam hab ich net.
Zitat:
immer noch besser als die typen die sich n fertigs soundboard irgenwo kaufen.
soundboards haben in einem auto eh nix verloren 😁
ne also okay, SaschaM. hat sich ja mühe gegeben, würds evtl. nochmal neu überziehen, mit leder oder so, schaumstoff drunter, dann siehts auch nach was aus.
Zitat:
Original geschrieben von lUp
ich frag mich ja immernoch wer mal in die welt gesetzt hat , dass man im auto alle LS anders verbauen muss als irgendwo sonst auf der welt.
- schwammig aufgehängt gegen fest verschraubt in nem schweren holz gehäuse (wenn man mal nen LS jenseits der 1000 € grenze anhebt bei MM z.b.)
- ton kommt von hinten statt von vorne (so siehts auch bei jedem zu hause im wohnzimmer aus, boxen hinterm sofa, vorne nix) wenn man dolby will brauch man nen decoder, sonst hat man nix, nur schrott.und die akute todesgefahr is auch schön. was meinste was passiert wenn deine sagen wir mal 5 kg schwere MDF 15mm hutablage beim frontcrash mit 80 kmh nach vorne kommt? richtig, sie heisst dann guilliotine und wiegt (kinetisch gesehen) ungefähr ne tonne und kommt direkt auf deinen nacken/kopf bereich zu.
wie gesagt.... ich verstehe es nicht...
mfg
lUp
jetzt machtmal nicht immer gleich so wellen wenn ein unfall passiert. wäre es so schlimm, würde der scheiß vom Gesetz verboten. bei meinem unfall mit ca 80 - 100 km7h lag sie danach noch genauso wie davor im Heck , alles genau gleich. nur weil es viell. einmal vorgekommen ist, braucht man den teufel net an die wand malen. alles dummes gelaber. wie gesagt es ist möglich, aber genau so ist es möglich im lotto zu gewinnen.
und nen frontalcrash mit 100 Km/h, werden sowiso nur die hälfe überleben, egal ob musik oder net
Zitat:
Original geschrieben von tbird
soundboards haben in einem auto eh nix verloren 😁
ne also okay, SaschaM. hat sich ja mühe gegeben, würds evtl. nochmal neu überziehen, mit leder oder so, schaumstoff drunter, dann siehts auch nach was aus.
jetzt ist zeit das ich wieder was lerne ... Was meinste mit Schaumstoff drunter???
Bitte um rückantwort Danke
MFG 😉
hei 🙂
ich mein einfach, unter das leder ein bisschen (1-2mm stark) schaumstoff, so dass das leder sich "weicher" anfühlt und das ganze "runder" wird. hab das bei meinen türen z.b. auch so gemacht. da war der schaumstoff schon fest am leder drankaschiert.
http://www.tbird-oc.de/autos/audi/TuereLeder/PDRM0012.jpg
wie du siehst, gibt das leder da, wo die sachen angeschraubt sind (türgriff, türöffner, fensterheber, an den kanten) ein wenig nach. nicht viel, aber das macht schon ein wenig mehr her als nur leder oder stoff drübergezogen.
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
jetzt machtmal nicht immer gleich so wellen wenn ein unfall passiert. wäre es so schlimm, würde der scheiß vom Gesetz verboten. bei meinem unfall mit ca 80 - 100 km7h lag sie danach noch genauso wie davor im Heck , alles genau gleich. nur weil es viell. einmal vorgekommen ist, braucht man den teufel net an die wand malen. alles dummes gelaber. wie gesagt es ist möglich, aber genau so ist es möglich im lotto zu gewinnen.
und nen frontalcrash mit 100 Km/h, werden sowiso nur die hälfe überleben, egal ob musik oder net
ich hatte nen frontalcrash mit ca. 30kmh, und meine heckablage hat an mein genick angeklopft und gesagt "hallo ich brech dich gleich" das war kein schönes gefühl...10kmh mehr und ich würde jetzt nicht vor heckablagen warnen...
okay danke.....
Ich werde das dann mal versuchen.... 😉
hoffe es klappt... :/