Soundanlage

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin,

ich möchte gerne eine Soundanlage von BOSE oder Harman-Kardon in meinem Auto einbauen lassen.
Kann mir jemand sagen wo ich das am besten machen lassen kann?
Ich komme aus Bremen.

Danke ali88

Beste Antwort im Thema

Car Hifi Store Bünde kann ich auch empfehlen. Ein Freund hat sich eine Anlage dort einbauen lassen (Polo 9N) mit Eton Lautsprecher + Sub in Reserveradmulde sowie Endstufe inklusive Türdämmung und Headunit für 1500 Euro. Die wissen echt was sie tun! Kein klappern oder dröhnen. Perfekt abgestimmt!

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ich dachte die hinteren Lautsprecher müssen mitlaufen damit ein Surround Sound entsteht, sowie ein 5.1 System für Zuhause

Zitat:

@guenni2k schrieb am 20. April 2015 um 11:03:24 Uhr:

Ich halte den Preis auch für etwas zu hoch....

Mein Fehler war, dass ich in der Email gesagt habe mein Budget liegt bei 2000€

Ne blos nicht :-) Lies das mal hier: http://www.mrwoofa.de/carhifi/carlexikon/carlexikon.htm

So setzen sich die 1850€ zusammen

Eton RSR 160 --> 300€
Eton SDA 150.4 --> 300€
Hertz HX 250.5 --> 220€
Kabel, Dämmung, Ringe, Holz für Ausbau --> 450€
Einbau --> 580€

Ähnliche Themen

Ich würde versuchen, den Einbau auf 500€ zu "drücken". Dann ist es fair, denke ich...

Hmm also 1770€ wäre ein guter Preis?
und meinst du, dass ich mit dieser Anlage alles richtig mache, was auch Bass betrifft oder hast du ne bessere Empfehlung. Ich möchte halt das beste rausholen und nichts falsch machen

Schlag ihm doch mal 1750€ vor... (Ist ein Power-Cap auch mit eingerechnet?)

Mit diesen Komponenten machst du auf keinen Fall irgendwas falsch! Im Gegenteil. Es hängt aber - vor allem beim Bass - auch davon ab, was du möchtest. Bist du absoluter HipHop Hörer und hasst, House, dann könnte man eher über einen JL Audio Sub nachdenken, den man in ein Bass-Reflex Gehäuse packt. Sollte es jedoch knackig und schneller zu gehen, dann ist der Eton mit Sicherheit eine Top Wahl. Ich gehe davon aus, dass die in Bünde ein geschlossenes Gehäuse verwenden wollen, korrekt?

Ich würde einfach mal direkt in Bünde fragen, mit welchem finanziellen Aufwand eine noch deutlichere Steigerung erzielt werden könnte...

Ja ich höre viel HIP HOP und sonst alles mögliche auch. was ist ein power Cap und was meinst du mit geschlossenes Gehäuse

"es wird ein Gehäuse mit Abdeckung in den Kofferraum gebaut, der Sub ist geschlossen"

"ein Powercap ist nutzlos. Wenn macht eine kleine
Zusatzbatterie Sinn, das wären ca. 130€ Aufpreis."

OK. Teile ihm mal deine Musikvorlieben mit. Das ist wichtig.
Beim Subwoofer kann man verschiedene Gehäusetypen wählen. (Bass-Reflex -> Mehr Tiefgang, langsamer / geschlossenes Gehäuse -> weniger Tiefgang dafür schneller und knackiger...)

Ein Power-Cap ist ein Kondensator, der einen, z.B. durch einen starken Subwoofer-Hub geschuldeten, Spannungsabfall abfangen soll.

Also ich hatte damals in der ersten Ausbaustufe keinen Power Cap und bei starken Bass-Hüben flackerte bei mir die Deckenleuchte. Nach Einbau des Power Caps war das Flackern Geschichte.

Achso, der meint Zusatzbatterie wäre besser. Ich hab LED Innenraumbeleuchtung macht das ein Unterschied?

Puh, das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß auch nicht, ob der Golf 7 in puncto Spannungsabfall anders gesichert ist. Ich würde mich auf seine Aussage verlassen. Wenn er meint, dass eigentlich gar keine zusätzliche Sicherung der Spannung notwendig ist, würde ich das so glauben. Er ist ja der Profi. (kann man immer noch einbauen...)

Im Anhang mal ein Bild von meinem damaligen Golf 5. Da drauf kam dann noch eine Holzplatte. Links im Bild (das runde Teil) ist der Power Cap.

Img-7641

Ok, dann danke erstmal für deine Hilfe 🙂
Hab erstmal ne Anfrage über 1700€ gemacht und warte auf Antwort.
Dem Car HiFi Store Mitekka in Celle habe ich auch eine Anfrage geschickt und warte da auch auf Antwort

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden! ;-)

Ich habe quasi das gleiche System angefragt wie du, nur mit nem anderen Woofer, der mir aber auch reicht. Hatte den vorher auch im Auto und das macht schon gut Spaß. :-)

Deine Antwort