Soundanlage

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin,

ich möchte gerne eine Soundanlage von BOSE oder Harman-Kardon in meinem Auto einbauen lassen.
Kann mir jemand sagen wo ich das am besten machen lassen kann?
Ich komme aus Bremen.

Danke ali88

Beste Antwort im Thema

Car Hifi Store Bünde kann ich auch empfehlen. Ein Freund hat sich eine Anlage dort einbauen lassen (Polo 9N) mit Eton Lautsprecher + Sub in Reserveradmulde sowie Endstufe inklusive Türdämmung und Headunit für 1500 Euro. Die wissen echt was sie tun! Kein klappern oder dröhnen. Perfekt abgestimmt!

44 weitere Antworten
44 Antworten

Von Bremen nach Bünde sind es "nur" 2 Stunden. Die bin ich damals auch gefahren als ich zu den Jungs vom CHS Bünde gefahren bin und habe es nicht bereut!
Die stehen dir im Vorfeld telefonisch und per Mail, wenns sein muss, auch tagelang zur Verfügung und erklären dir alles.
Nimmst paar Freunde mit, gibst morgens das Auto ab und machst dir nen netten Tag in Bünde. Bissl was gibts da schon zu sehen oder auch einfach Lokalitäten, wo man sich hinsetzen kann. ;-)

Ok danke euch für die hilfreichen Antworten. Ich werde da mal in Bünde anrufen. Wenns nur 1 Tag dauert ist das perfekt.

Das wird auf jeden Fall an einem Tag locker machbar sein!

Zitat:

An mein Discover Pro müssen Adapter ran damit es funktioniert. Alternativ gibt's ein viel besseres Radio für ca. 1200€ da, deren Meinung nach das Discover Pro nicht so gut ist.

Lass mich raten: du warst bei ACR?!?

Die Tipps die du hier bekommen hast, sind sehr gut. Mach lieber einmal ordentlich.

Ähnliche Themen

Nein bei einem hier in Bremen die sind mehr auf interior Veränderungen spezialisiert

Oweh, hör auf uns :-)

Ja keine Sorge mache ich. Ich berichte dann

Moin,

ich habe gerade eine E-Mail aus Bünde bekommen.

Frontsystem: Eton RSR 160
Subwoofer: Hertz HX 250
Endstufe: Eton SDA 150.4
inkl. Dämmung, Kabeln, Einbau mit doppelten Boden und Abstimmung liegt man hier bei ca. 1850€

Was sagt ihr?

Sind gute Komponenten. Die reinen Hardware Kosten betragen ca. 900€. Da würde ich mir noch einmal aufschlüsseln lassen, wie sich die restlichen 1000€ aufteilen...

Aber reicht es aus, wenn nur die vorderen Lautsprecher gewechselt werden?

Zitat:

@ali88 schrieb am 20. April 2015 um 10:57:58 Uhr:

Aber reicht es aus, wenn nur die vorderen Lautsprecher gewechselt werden?

Ja, reicht es, da man sich das wie bei einem Konzert vorstellen muss. Da läuft die Musik auch nur von vorne auf dich zu. ;-)

Die Frage ist, was mit den hinteren Lautsprechern passieren soll. Möchtest du sie mitlaufen lassen oder nicht. In der Regel klemmt man die hinteren Lautsprecher ab, da sie die Bühne verfälschen. Hast du aber z.B. ein kleines Kind und musst schon mal die Benjamin Blümchen CD einschmeissen, dann wäre der Fokus ein anderer. Das musst du wissen.

Ich würde nur die vorderen Lautsprecher tauschen und die hinteren abklemmen.

Ok, Hauptsache der Klang ist perfekt, der Bass auch ohne klappern und es muss auf jeden Fall besser als das Dynaudio sein

Eton RSR 160 als Frontsystem
Plug-In Sub 25 als Sub
Eton SDA 100.4 als Endstufe unterm Sitz

Dazu Türdämmung, Anbindung ans Original System und Einbau

Das wurde mir vor gar nicht allzu langer Zeit angeboten - für weit unter 1800 Euro. ;-)
Ich hatte als "Bedingung", dass ich den Kofferraum weiterhin voll nutzen möchte.

Ich halte den Preis auch für etwas zu hoch....

Deine Antwort