Soundanlage mit Endstufe aufrüsten

Audi TT RS 8S

Moin MOin! Ich will die Audioanlage von meinn TT
aufrüsten.
Im Detail heisst das, eine fette Endstufe und einen
Subwoofer dazu.
So jetzt zu meinen (hoffentlich kleinen) Problem:
Was muss ich dabei beachten?
HAt jemand eine Anleitung dazu, und Orginal-RAdio-Belegeplan?

63 Antworten

du bist mir einer, nenene, wart ab, wenn ich alles mal richtig eingabut habe, dann stell ich deine Anlage in den Schatten 🙂 (Jedenfalls wenn ihc schlafe und träume 😉 )
Marc

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Weiss jemand ob ich die Canton QS 2.16 ohne weiteres an das BOSE Concert II anschliessen kann?

Kannst du nicht (Bose 2 Ohm..Canton 4 Ohm)
Auf keinen Fall ohne Weiche "irgendwas" probieren!!!
Hochtöner im Himmel!!!
Kannst ein 2 Ohm System nehmen(dünngesät..,Macrom bietet eins an)...,oder ein System mit Doppelschwingspule(gebrückt aus 4 mach 2 Ohm)
Ob du aber damit glücklich wirst an deinem Bose Radio ist fraglich!
Gruß Alex

Danke aalex!

Ich möchte das Concert II aber behalten und trotzdem Canton einbauen kann ich es mit ne kleine Endstufe realisieren?
Ich brauche kein Sub.

Dein Bose hat bereits eine "Endstufe"..,kannst nicht noch eine für die Hauptlautsprecher dranhängen.
Dein Concert II bildet mit dem Bose System eine Einheit,auch per "abgestimmten" Equalizing!
Du kannst schon deine Cantöner dranhängen,aber da wird sich nicht viel tun..,siehe oben..,wenn dann noch die Weichen dazukommen,bleibt so gut wie gar nichts von deiner Bose Leistung übrig.
Wenn du eine 40 Watt Birne gegen eine 100er tauschen tust,brennt die auch nicht so hell..,obwohl sie genau so aussieht!!

Gruß Alex