Soundanlage mit Endstufe aufrüsten

Audi TT RS 8S

Moin MOin! Ich will die Audioanlage von meinn TT
aufrüsten.
Im Detail heisst das, eine fette Endstufe und einen
Subwoofer dazu.
So jetzt zu meinen (hoffentlich kleinen) Problem:
Was muss ich dabei beachten?
HAt jemand eine Anleitung dazu, und Orginal-RAdio-Belegeplan?

63 Antworten

aber es gibt soooo viel was ich schön finde, da wäre die Eyebrid 2 Kanl bei ACR, Leistung satt... Preis 179.
Ne Xetec 4 Kanl die man auch Brücken kann mit ner super Ausstattung als Auslaufmodell für 148, oder ne Herlix Darkblue... Ach ne, diese Entscheidungen immer 🙂
Übrigens werde ich heute mal mein Reserverad suchen, dann sag ich dir das Volumen der Mulde 🙂
Marc

Woher nehmt ihr eigendlich den Strom für die Endstufe? Dies wurde bisher noch gar nicht erwähnt. Liegt im Kofferraum evtl. schon unter irgendeiner Verkleidung ein Pluskabel für eine serienmäßige Endstufe?

nein.
kurz und knapp 🙂
Also, wenn du ne normale Endstufe anschließt mußt du dir den Strom schon von der Batterie holen, ist aber easy, da zwischen Motorraum und Innenraum genug durchgangs- möglichkeiten sind.

ja da sollte schon ein gescheites kabel mit ein paar mehr quadrat als die drätchen von der kofferraumbeleuchtung benutzt werden 😁

Ähnliche Themen

Klingt irgendwie interessant. Habe da normale Concert I mit Bose. Ein wenig mehr Bass hätte schon was. Im TTR ist der Platz ja noc weniger üppig als im Coupe. Daher bin ich neugierig wie Wolfi`s Lösung mit der Reserveradmulde im fertigen Zustand aussieht.

@Wolfi702: Ne Einbauanleitung (schön mit Bildern) wirst Du doch bestimmt im Heim-Forum einstellen, oder?

also als endstufe für den sub kann ich nur audio-system empfehlen, ich habe die F2-300 gebrückt und die drückt satte 750 RMS ! das sollte der woofer natürlich aushalten oder ihr reizt sie nicht aus, auch egal. preislich ist ist sie nämlich top... 280-300€ und sie gehört euch... evtl. etwas lieferzeit. und die qualität ist erste sahne.. und vor allem, sie ist super klein !
was ihr allerdings alle bei ACR wollt... der laden ist doch mist.

na im prinzip sollte das ganze ähnlich verbaut werden wie beim "schranzfreak". allerdings nicht weiter ausgebaut oder so. mir reicht die einfache tour für ein wenig bassunterstützung von hinten. das schöne an der rodek: du hast ein modul zum einstellen vorn; also auch freundin-tauglich 😉

Tja, sowas habe ich zum Glück am Radio, einen BassPegel Regler...
Habe gestern mal mit einem Freund telefoniert.
Er empfiehlt mir ne Steg 4.75 oder die Rodek 4100.
aber das sind jeweils 4 Kanaler.
die Audi Systrems sollen auch klasse sein, aht er auch gemeint, Leistung satt.
Marc

aber für was brauchst du ne 4 kanal stufe wenn du nur nen zusätzlichen woofer reinklatschen willst???

War ja eigentlich als erstaz für meine 4Kanaler gedacht, die namen der Endstufen nur maöl gepostet, da es von denen auch jeweils ein 2 Kanaler Pendant gibt.
Marc

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

Tja, sowas habe ich zum Glück am Radio, einen BassPegel Regler...

Hallo Marc..,hast zwar einen Basspegelregler an deinem JVC..,aber keinen Phase Shift Regler..,nein nein,hast du nicht...HA!
Gruß Alex

[was ihr allerdings alle bei ACR wollt... der laden ist doch mist. Hmmm..,so kann man das aber nicht stehen lassen,wieviele von den über 400 Läden kennst du denn..,und wo kaufst denn du ein??
Wo z.B. bekommst du Kabel günstiger?? 20 Quadrat 3,90E.... und und und!

Weiss jemand ob ich die Canton QS 2.16 ohne weiteres an das BOSE Concert II anschliessen kann?
Passt der kleine 25mm Hochtöner? Brauche ich die Weiche von Canton oder kann ich die LS ohne Weiche einbauen?

@aalex
da hast du leider recht ein Phaseshift ist schon was nettes. (hat die Rodek einen?)
Bin übriigens wild am ersteigern 🙂
Also zu ACR kann ich nur sagen, dass meine Endstufe, die ich vor Ewigkeiten da gekauft habe (bestimmt 8 Jahre alt) bis letzte Woche super funktioniert hat, hat zwei anderer Endstufen überlebt... Also Qulität zu einem guten Preis, auch beim Zubehör.

Hallo Marc..,jawoll,die Rodek hat einen Phase Regler!!
Viel Spass beim Steigern..,meld dich, wenn du was hast..,am besten 5 Min. vorher! (Lach)

Deine Antwort