Sound verbessern...
Hallo,
habe seit längerem die Idee, ob ich nicht mein nicht genutzes 2.1 COMPUTER Sound System (labtec pulse 485) in meinen Polo einbauen kann. Habe ein JVC KD-G 351 Radio und nur die originalen Hochtöner im Polo. Ich brauche kein Wahnsinns sound im Auto, aber ein besserer Klang wäre echt mal gut. Ein Kollege von mir hat sich diese Anlage auch mal in sein Auto eingebaut. Aber da ich mich mit ihm verstritten habe, kann ich ihn nicht mehr fragen wie er es gemacht hat.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Grüße
Daniel
17 Antworten
Lass Dir nichts erzählen. Ich habe seit Führerscheinbeginn ( vor 13 Jahren ) nur günstige Soundsysteme in meinem Auto verbaut.
80% vom Klang macht sowieso der Einbau aus. Und wenn Du das Komplettsystem von Ebay kaufst, machst Du Dir und Deinem Geldbeutel nichts verkehrt. Sauber einbauen und dann reicht das zum posen in der Stadt. Nur eine DB Wettbewerb wirst Du damit nicht gewinnen aber das ist sicher auch nicht der Sinn der Sache.
Wenn Du doch etwas besseres willst, versuch Dir jeden Monat etwas gutes gebrauchtes zu ersteigern und stell Dir somit Stück für Stück ein gutes System zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von zonenbub
Lass Dir nichts erzählen. Ich habe seit Führerscheinbeginn ( vor 13 Jahren ) nur günstige Soundsysteme in meinem Auto verbaut.....
Na endlich ein vernüftiger, der auch so denkt wie ich. Bravo !!!
Na dann bin ich ja nicht alleine hier *ggggg*
Zitat:
Original geschrieben von Charly-XL
Seuche ???
Lebengefährlcih ????Mir ist klar das jegliche Art von Gepäck bei einem Unfall nach vorne kommen kann, aber auch die Hutablage (leer) kann im Ernstfall nach vorne rauschen und ins Genick eintauchen.
Mensch gibt es hier nur mehr Akustikprofis und Moralapostel.
Wir haben hier keine moralischen Bedenken, sondern möchten nur auf den Sicherheitsaspekt aufmerksam machen.
Natürlich kann auch eine leere Hutablage im Ernstfall nach vorne rauschen und ins Genick eintauchen, aber mit Boxen drin ist die Wahrscheinlichkeit ungleich höher und die Einschlagenergie erheblich lethaler.