Sound verbessern durch anderes Radio ?

hi zusammen,

momentan ist das sony cdx-c8000r drinnen, siehe signatur und hier bei ebay.

ist gut da ein sub-out vorhanden ist, ich die rearfills direkt übers radio mit nem hochpass ansteuern kann. ansonsten nix besonderes und anscheinend bekommt man definitv weniger als 150€.

gibt es denn ein anderes radio was ich für +-0 gegen das sony "tauschen" könnte (ebay verticken, ebay anderes), welches nen besseren klang bietet als das sony ?

hab gestern bei nem kumpel n relativ günstiges alpine gehört, war auf jeden fall n besserer eindruck.

erzählt mal 😉

53 Antworten

jap eigene endstufen (also im radio) brauche ich eh nicht.
RDS ebenfalls nicht! rote TAten/Beleuchtung wär auch ok! 🙂

also mit drehknopf und 3 chinch-out, roter beleuchtung usw. würd ich das JVC KD-SX 998R empfehlen...das ist komplett schwarz mit roter beleuchtung und kann sogar MP3 als Extra und du bekommst das für ca. 190 Euros!!

hm die jvc gefallen mir allgemein relativ gut.
vor allem das JVC KD SX 998 R 😁 😁
oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2416550549
oder auch JVC KD-SX992R (hey freddie is dein verkäuflich? 🙂)

was ist denn von jvc zu halten?

ich hab das 992 garnicht...wollte ich mir erst holen und hab das schon hier reingeschrieben aber hab im letzten moment dann doch das 998 bestellt....ebay ist zu teuer finde ich. geh mal auf www.hirsch-ille.de da bekommste die jvc ziemlich günstig meiner meinung nach...jedenfalls billiger als die meisten bei ebay..

Ähnliche Themen

öhm okay. danke für den link. da sind die jvc echt relativ günstig!

also was ist vom folgenen zu halten?
http://www.hirschille.de/car/product_info.php?...

was ist allgemein von JVC zu halten? Hab noch keine fachgerechten 😉 Kommentare zu Klang etc. gehört! 🙁

schreib mir einfach mal nächste woche ne pn, weil ich das ab montag drin haben werde...hab aber leider auch nicht so viele vergleiche aber von verarbeitung soll das ganz gut sein....das alte jvc gefällt mir auch ganz gut aber sub-out is natürlich besser...was hast du denn sonst noch so für komponenten?

naja zur zeit hab ich noch nix wirkliches! 😁
liegt zwar schon einges rum und einiges ist unterwegs,a ber drin hab ich noch nix. werde aber wohl dieses we mit den doorboards anfangen. darein kommen jeweils 2 carpower CRB-130PS.

weiter geht die suche ! ich hab heute, nachdem ich aus meinem holland-kurztrip wieder da war, das "neue" radio eingebaut.

bin enttäuscht, am meisten von mir selber, dass ich mir das überhaupt gekauft hab. gefällt mir optisch überhaupt nicht, die bilder waren aber leider nicht aussagekräftig genug.

egal, fest steht das es direkt wieder verkauft wird, da ich damit nicht zufrieden sein würde (ich kenne mich 🙂)

jetzt werd ich mal wieder ebay anwerfen und mir was besseres gönnen. werd das dann hier mitteilen, vielleicht werd ich ja mal was gutes passendes finden.

ms

hab das schon in anderen threads kurz erwähnt, wollte es aber hier auch nochmal bekanntgeben, da es hier ja speziell um eine neue headunit ging.

nach vielem hin und her und überlege und finanzengechecke hab ich mich für das jvc kd-sx998r entschieden. sieht gut aus, hat massig ausstattung (anschlüsse), fb... 192,99€

jetzt hab ich mir mal was gegönnt, hoffe ich behalte das mal.

bye

hallöchen,

wie aus meinem anderen jvc kd-sx998r problemthread zu entnehmen hat mich dieses radio schwer enttäuscht.

na ja, jetzt mach ich hoffentlich n paar euro mehr und hol mir dann doch eventuell das pioneer deh-8000r holen, welches mir schon empfohlen wurde.

boooah, ich kann diese bezeichung schon nicht mehr hören...

und schon wieder mal ich, zum 4ten ! hab ebay mal wieder bis aufs letzte durchgewuselt und auch ein paar sachen gefunden.
erstmal ist morgen nachmittag ein pioneer deh-p8000r vorbei. aber heute habe ich ein deh-p7100r beobachtet, welches bereits bei 230€ stand... daraus schließe ich das das 8000 doch teurer wird als ich es mir erlauben kann.

dann stieß ich auf die el chameleon reihe, genauer das kd-lx333r. ging für 176€ weg, bis 175 hatt ich geboten 🙁

was haltet ihr von der serie, auch die vorgänger ? sehen gut aus wie ich finde... würd mich nur eben interessieren ob die nen guten klang haben. oder hab ich damit auch wieder störungen wie mit dem kd-sx998r ???

ms

edit: was haltet ihr von folgendem angebot:
JVC KD-LX10R Chameleon, Top-Zustand, alles dabei - 160 Euro ?

HI

Wenn du die Möglichkeit hasst, dann hör dir doch die radios alle mal beim mediamarkt an oder so....

Gruß Andi

die möglichkeit hab ich leider nicht. erstens gibbet die radios da nicht, weil es meist ältere modelle sind und zweitens kann ich die nicht im auto probehören.

kann mir keiner was zu dem jvc sagen ? die chameleon reihe ist aber doch schon ne nummer hochwertiger oder nicht ?!

edit: was mich als einziges "stört" oder überhaupt grübelnd macht ist der fehlende sub-out. der ist mir auch nur wegen rearfill wichtig. ich meine, wie sonst schließe ich rearfill an und kann dann noch alles regeln ? über y-kabel den sub und front ? wie habt ihr das - haben doch nicht alle nen sub-out !

und billiger als das pioneer ist es definitiv, wesentlich wahrscheinlich... also, leute, ist echt eilig, wenn jemand mir was dazu sagen kann/will, bitte infos 😉

wie nu? der sub out ist nicht dran?
steht doch selbst auf der jvc homepage, dann muss der auch dran sein! da steht eindeutig:

-Vergoldete Line-Ausgänge (2 Paar)
-Subwoofer-Ausgänge mit Lautstärkeregler

also, dass der nich dran ist kann nicht sein, werde das radio erstmal bestellen, bei hirschille hat man ja das normale umtauschrecht, oder?

es geht bei mir um das jvc kd-lx10r ! nicht mehr um das kd-sx998r, das kommt weg !

ich will mir doch ein normales cd-radio holen und hab das angebot 160€ für ein el chameleon. jetzt muss ich nur wissen ob sich das lohnt bzw. wie ich das am besten mit dem rearfill regeln kann, da dieses radio keinen sub-out besitzt !

ich will das aber eigentlich gerne kaufen... hoffe auf hilfreiche tippppppez

Deine Antwort