Sound Polo GTI OPF
Hallo zusammen, da nun doch bereits einige den Polo GTI OPF ausgeliefert bekommen haben, möchte ich in Erfahrung bringen ob, und wenn ja wie, sich der Sound verändert hat. Am besten wäre natürlich ein kurzes Videos ;-)
Beste Antwort im Thema
Bei allem Respekt: Es ist ein Polo. Das Knallen und Blubbern bei einem Kleinwagen mit gerade mal 200 PS empfinde ICH als hochnotpeinlich. Man denkt, da kommt wer weiß was fürn Auto, dabei nähert sich ein Polo mit Standardmotor aus dem Konzern. Ich übertreibe ein wenig, aber ist das Knallen für euch wirklich so wichtig? Er darf ja ruhig kernig klingen und es ist ja auch ein super Auto, aber DSG-Furzen, Knallen, Röhren - sorry, das sollen Sportwagen machen. Meine Meinung.
680 Antworten
Zitat:
@feuerwehr schrieb am 14. Januar 2019 um 18:44:19 Uhr:
So sollte er klingen 😁
Das ist aber ein echtes anti-lag-system und keine proll-and-sound-system 😉
Kurze Frage sieht man eine klappe beim 2018 im Auspuff wenn sie geschlossen ist. Oder sitzt die etwas weiter hinten. ?
Danke für eine Antwort.
Was ist denn bitte eine Schaltklappe?
Meint bestimmt Klappenauspuff oder ? Polo hat zwar keinen aber Schaltklappe hab ich auch noch nie gehört
Ähnliche Themen
Natürlich meine ich die Klappe die aufgeht damit der Auspuff lauter wird.
Bin der Meinung der 2018er hatte einen Klappenauspuff. Kann mich auch täuschen.?!
Zitat:
@Hamburgernr1 schrieb am 14. Januar 2019 um 23:52:00 Uhr:
Natürlich meine ich die Klappe die aufgeht damit der Auspuff lauter wird.
Bin der Meinung der 2018er hatte einen Klappenauspuff. Kann mich auch täuschen.?!
Hat definitiv keinen Klappenauspuff 🙂
Ok danke für die Antwort, war nur der Meinung das er einen hat weil mein Verkäufer das mal erwähnt hat.
Und wenn man beim 2018 auf Sport gestellt hat, hatte man immer so ein leichtes Klacken gehört.
Aber dann habe ich mich getäuscht danke für die Info.
LG
Zitat:
@Hamburgernr1 schrieb am 14. Januar 2019 um 23:59:48 Uhr:
Ok danke für die Antwort, war nur der Meinung das er einen hat weil mein Verkäufer das mal erwähnt hat.
Und wenn man beim 2018 auf Sport gestellt hat, hatte man immer so ein leichtes Klacken gehört.
Aber dann habe ich mich getäuscht danke für die Info.LG
Es geht einfach nichts über gut informierte und geschulte Verkaufsberater ..... 😁😁
Moin.. In einem anderen Thread meinte einer der seinen Polo GTI OPF ausgeliefert bekommen hat das der Sound total anders ist wie ohne OPF. Der wollte das Auto am liebsten zurück geben.
So gross, wenn überhaupt kann der Unterschied beim Sound doch nicht sein, wenn überhaupt ein Unterschied da ist.
Gruss aus Ostfriesland
Meinen GTI habe ich jetzt eine Woche und habe kürzlich mal eine kleine Tour gemacht. Dabei Normal und Sportmodus genutzt und das brabbeln beim Gas wegnehmen im Sportmodus ist definitiv nicht mehr da, so wie ich es von der Probefahrt kenne.
Davon abgesehen ist er in S deutlich lauter und macht mir höllisch Spaß! :-D
Auch die Schaltvorgänge des DSG sind für mein Empfinden sehr schnell und hören sich gut an.
Schade zwar dass sie das Brabbeln eliminiert haben, der Wagen ist aber ein echter Spaßbringer!
Ja Soundtechnisch gebe ich dir recht. Nix zu bemängeln aber das furzen ist halt weg u das war das schönste überhaupt meines Erachtens
Ja war es :-(
Was machen wir nun?
Auf zu ASG den Auspuff bearbeiten lassen uns fertig. Muss ja nicht zu extrem sein dann fällt das auch kaum auf.
Euch freuen, dass nicht alle Leute an denen ihr vorbeifahrt denken, dass ihr nen kaputten Auspuff habt... ;-)