Sound oft nur aus hinteren Boxen
Hi,
ich muss diesen Thread neu erstellen, da er von meinem alten abweicht und ich schnell viele Antworten benötige, warum, steht gleich unten.
Zum Problem:
Habe in meinem TT (Baujahr 11/2002) das Chorus I rausgeschmissen und ein Concert II eingebaut.
Habe nun die typischen Folgen eines fehlenden CAN-Emulators - das ist aber zunächst nicht das Problem, da ich den sicherlich nachkaufen werde.
Nun zum Problem: Wenn ich das Gerät einschalte, passiert es recht oft, dass nur die hinteren beiden Boxen funktionieren - irgendwie aber viel leiser - und die vorderen stumm bleiben. Schalte ich dann das Gerät ein paar Mal (manchnmal auch nur 1x) an und aus, dann gehen alle Boxen im TT. Das ist wirklich nervig.
Habe das Gerät bei Ebay ersteigert - müsste es, falls es am Gerät liegt, schnellstmöglich reklamieren. Möchte vorher allerdings abklären, ob es tatsächlich am Gerät und nicht eventuell an meinem TT liegt. Deshalb benötige ich möglichst viele Antworten. Was meint ihr? Defekt am Gerät oder fehlender CAN-Bus (darauf, dass ich einen Emulator bekomme, kann ich nicht warten, sonst kann ich das Concert II nicht mehr zurückgeben, muss heute oder morgen reklamieren).
Das Gerät ist wahrscheinlich nicht Bose-codiert, da BOSE nicht als Schriftzug beim Einschalten erscheint.
17 Antworten
also wie gesagt werde ich mir auch den Emulator besorgen.
Ich habe das Gala noch nie richtig getestet, hatte vorher einen A3 mit einem Delta Radio oder so und bei zügiger Fahrweise kam das Gala oft nicht hinterher, von daher habe ich es ausgeschalten.
Zu den "Knacken" das habe ich auch, aber ich meine die hinteren Boxen haben einen Verstärker und das Knacken ist das Einschaltgeräusch ?!
250 sind ok denke ich. Ich habe meines von einem Bekannten, der sich ein Navi eingebaut hat und da er mir noch was schulidig war, hatte ich das Glück, dass ich das Radio so bekommen habe.
Zitat:
Original geschrieben von LostinStyle
also wie gesagt werde ich mir auch den Emulator besorgen.
Ich habe das Gala noch nie richtig getestet, hatte vorher einen A3 mit einem Delta Radio oder so und bei zügiger Fahrweise kam das Gala oft nicht hinterher, von daher habe ich es ausgeschalten.
Zu den "Knacken" das habe ich auch, aber ich meine die hinteren Boxen haben einen Verstärker und das Knacken ist das Einschaltgeräusch ?!
250 sind ok denke ich. Ich habe meines von einem Bekannten, der sich ein Navi eingebaut hat und da er mir noch was schulidig war, hatte ich das Glück, dass ich das Radio so bekommen habe.
Ja, die hinteren Boxen sind Aktiv-Boxen. Hast recht, daran wird es liegen. Viel Spaß mit dem Can-Bus-Emulator. Der ist echt gut!
Hallo Corx,
kannst du mir die Kontaktdaten, des Christian mailen "Dwin@gmx.de".
ich hatte mich bei dem Forum registriert habe aber noch keine Antwort und möchte nicht so lange warten. danke im Voraus.