Sound NaviPlus Bose vs. Concert Bose
Hi,
welches System hat den besseren Klang.
Das Navi Mit Bose oder das Concert mit Bose ?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audisportbacke
Das heißt, der Center würd zum Beispiel Links + und Rechts - kriegen? Hängt da noch ne Weiche oder wenigstens nen Kondensator dazwischen?
hallo,
ich habe nur das Concert ohne Bose.
Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein, dass der Center nur für die FSE und das kleine Navi benutzt wird?
Gruß
Georg
Also mit Bose kommt da jedenfalls Musik raus 😉 - und ich glaube bei denen die kein Bose haben auch!-Bin mir da aber nicht sicher!
Da kommt sicher was raus, vorher mit Werksradio und auch jetzt mit Fremdradio. Drum frag ich ja, wie's gemischt wird. Mein Radio hat ne recht hohe Ausgangsleistung (ca. 30W RMS), das mag der Center nit immer.
War sowieso nen mords Akt, das klanglich anzupassen. ^^
Ich ärger mich, daß ich folgendes nicht bestellt hab (auch wenn teilweise das Geld nicht da war):
- RNS-E
- Adaptive light
- FSE
Beim RNS-E ärgere ich mich auch- war mir damals einfach zu teuer!
Jetzt bereue ich es. Nachrüsten ist allerdings zu teuer 🙁
Ähnliche Themen
Ja, das Geld war da nicht da. Nachrüsten wäre ja jetzt noch nichtmal teurer als ab Werk. Damals hab ich's gelassen, weil ich von 'Werkssystemen' nicht überzeugt war. Aber inzwischen weiß ich, daß man auch das RNS-E ganz gut erweitern kann.
Naja..
Hat jemand konkrete Preise für die Nachrüstung?-also komplett RNS-E mit DvD Navi ect... !
Sorry wird leicht OffTopic hier
In dem Thread müsste alles wissenswerte zum Nachrüsten vom RNS-E stehen: http://www.motor-talk.de/t890278/f304/s/thread.html
Gruß,
Baschti
@audisportbacke
@Scotty18
Wie kann man sich nur ärgern, dass man nicht das RNS-E mit eingebauter "Bitte klau mich" Funktion gekauft hat???
Das Teil mag toll aussehen und auch die zwei genialen SD-Card Steckplätze haben ihren Reiz, aber der Rest ist einfach nicht mehr zeitgemäß - besonders der Verzicht auf das übliche Touchpanel. Des Weiteren ist das Teil (und die MFD von VW) sehr beliebt bei Dieben, da es genügend Dumme gibt die dafür horrende Summe in den Sand setzen.
Für den Preis des RNS-E bekommt man auch schon das Concert (wegen Lautsprecher und Verkabelung) plus ein Nachrüstnavi mit größerem Touchpanel-TFT, getrenntem DVD-Laufwerk mit Wiedergabe von Filmen usw. usw. Und weil so ein Nachrüstsystem normalerweise aus 2 Teilen besteht ist es auch für Diebe absolut uninteressant, da er beides ausbauen müsste oder Pech hat, da man die Einzelteile normalerweise nur mit Rechnungsnachweis als Ersatzteil bekommt.
Irgendwie hinkt das. ^^ Ein Ärger, daß ich mir überhaupt nen A3 gekauft hab.. Für dasselbe Geld blablabla.. ^^
Ja, und für das Geld für's Bose kriegt man auch richtige Komponenten. Stellt sich die Frage: Was will man.
Ich hab keine Lust auf nen Moniciever. Und nen Alpine + Navi-Rechner kostet mindestens ebenso viel wie das RNS-E nachzurüsten. Und nen Moni einfach so irgendwo in den schönen A3-Innenraum hängen... da kann ich auch weiter mit meinem PDA-Navi rumgondeln.
Ich hab einfach keinen Bock mehr zu bauen und Kram.
Also -> Was will man.
Gruß,
Baschti
@audisportbacke
genau der Meinung bin ich auch ! Aus dem Alter bin ich auch raus 🙂
Der Frust hat mich jetzt eher zu der Meinung getrieben. ^^ Fahre nämlich mit Fremdradio rum. Jetzt bin ich schlauer. Das war nen riesen Akt. In der Hinsicht hätt ich mir einfach das RNS-E gewünscht, anständigen Klang, passt gut ins Auto, is ausbaufähig (jaja.. doppeldeutig :P), Karten-Navigation. Zum Abrunden noch ne Bluetooth-FSE.
Aber trotzdem hüte ich mich, an dem Auto zu basteln, so wie an meinem vorigen. 😉
Naja.. Hab nun das Becker Cascade im Auge. Mal sehen, was es damit gibt.