Sound mal anders...

Volvo

Nabend,

Ihr könnt mich jetzt für Krank erklären, aber ich habe mein Computer Soundsystem heute in meinem Volvo 480S eingebaut, und nun folgende frage...

Habe ein Spannungswandler eingebaut für die Boxen, nun suche ich eine Möglichkeit ein Klinke stecker am Radio anzuschließen um den Sound zu den Lautsprechern zu führen...

Hat da jemand eine Idee?

28 Antworten

Ich muss eh nen neues Radio holen, kennt ihr keins mit Line out, was bezahlbar ist?

hmmm, schau Dich mal bei JVC um, die haben meines Wissens welche mit Frontklinke. Kann aber sein, dass diese ein EINGANG und KEIN Ausgang ist.

Besser beraten bist Du aber mit Clarion oder Alpine.

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KS-F380R&catid=100027

Diese Line Out anschlüsse sind für eine Endstufe, kann man das nicht für die Boxen gebrauchen??

Ähnliche Themen

Im Speziellen kann ich hier nichts beitragen, aber ich glaube, zu Beginn des Freds habt Ihr Klinke mit Cinch verwechselt.
An jedem Walkmann, IPod und MP3-Player könnt Ihr mit einem Klinkenstecker Stereosound hören. Dies ist mit nur einem Cinch nicht möglich. Der Klinkenstecker an sich hat in der Stereoversion an der Spitze zwei schwarze Ringe, die den Stecker in 3 Bereiche unterteilt. Dann stimmt auch die Kabelbelegung. Nur ein Mono-Klinkenstecker hat die selbe Voraussetzung wie ein Cinch, da nur ein schwarzer Ring und deshalb 2 Bereiche.
Außerdem ist meines Wissens nach das Minus zusammenzulegen und nicht das Plus. Ich lasse mich aber gerne belehren.

Gruß

Markus

@Markus:
Nein, ich habe wirklich Klinke gemeint, nicht Chinch.

Jo, ich revidiere, Du hast Recht. Die Plus sind einzeln zu verleoten, die Minus zusammen zu legen. Sehr richtig. Mein Fehler. Masse an Gehauese. Plus auf die Ringe.

Öha, in Anbetracht obiger Anmerkung von Markus und nach kurzem Ueberlegen faellt mir auf, dass dann prinzipiell doch Stereosound moeglich waere. 🙂

(die Gedanken noch bei Chinch obwohl wir ja von einer Stereoklinke reden *klatscht sich ans Hirn*)

Zitat:

Original geschrieben von McLin

Diese Line Out anschlüsse sind für eine Endstufe, kann man das nicht für die Boxen gebrauchen??

Doch, kann man. Aber dann muestest Du Dir halt einen Verbindungsstecker Chinch auf Klinke kaufen.... gibts ja in jedem Elektronikhandel, z.B. bei MM.

Also nun blick ich nicht mehr durch, kann das Jemand in einem Satz zusammenfassen?

Wieso brauche ich jetzt Chinch auf Klinke, und welche Kabel müssen jetzt wo zusammen gelötet werden?

Sorry, für den Aufwand...

Radio kaufen --> Kabel "Chinch auf Klinkenbuchse" kaufen --> Comp.s.s. anschliessen --> geniessen.

warum ist mir das nicht frueher eingefallen ??? *ditsch*

Mal ne Frage, habe die Kabel jetzt unter der Blende unterm Radio raushängen, gibts ne Möglichkeit die KAbel aus dem Fußraum rauskommen zu lassen??

Habs, thx für eure antworten, alles läuft....

Und? Klangmäßig?

Gruß

Markus

Ganz gut, so wie ich mir das vorgestellt habe😉
Allerdings liegen jetzt kabel hinter der Lüftung, und weiß net wie die Kabel sich verhalten wenn ich im Winter die Heizung an mache...

Deine Antwort