Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Sound M5 Competition Modell 2020 G90

Sound M5 Competition Modell 2020 G90

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 15:08

Servus zusammen,

Es ist sicherlich schon erörtert worden, trotzdem möchte ich mal fragen ob es etwas Legales auf dem Markt gibt bezüglich dem Sound? Mein Nachbar hat das selbe Modell wie ich, nur in der 2019 Version und der Sound ist um einiges geiler!!!! :(

Und noch eine Frage, stimmt es, dass der Sound mit der Zeit lauter und böser wird?

Gegen meinen R8 hört sich der G90 fast wie ein Schaf an;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JetSeal schrieb am 3. Februar 2020 um 09:54:33 Uhr:

… das ist ja mal frech!

Hätte ich gewusst, dass die den so kastrieren wäre ich zu Mercedes.

Kann man da irgendwas Codieren?

Ich mein die Auspuffanlage ist ja noch die selbe.

Hast du gewusst dass die das machen? Ist ja im Prinzip nicht das Auto das is Probegefahren & bestellt hab.

Kann mich jetzt garnicht mehr auf den Eimer freuen:(

Du holst ein Auto für 150k€ in Abhängigkeit vom knallen? Da ist eher die Frage ob du das Klientel fur ein Fahrzeug dieser Kategorie darstellst oder eher einen leergeräumten GTI kaufen solltest

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Ich fahre zwar nur einen 530e, aber für 164.000€ erwarte ich auch ein knallen bis der Opf freiwillig tschüss sagt.

 

Wir haben noch einen X4 M40i und der knallt auch nicht wie im diesem Video: https://youtu.be/c3Ouru7j2z8

 

Aber wir Europäer haben zu empfindliche Ohren oder es ist Neid. Mal ist das Elektro Auto zu leise und erschreckt Bürger beim vorbeifahren oder ein M ist zu laut. Das komische dabei ist, es sind immer die Leute, die in der Stadt wohnen und Ruhe erwarten :D

 

Ist eigentlich die Lebenserwartung jetzt gestiegen durch den Opf und des wegfallen des knallen? :rolleyes:

 

 

Sorry, musste raus....

Wer so viel Geld für ein Auto ausgibt, der hat auch Geld um mit einem Anwalt seine Rechte einzufordern.

Da gibts nichts einzufordern.

Wo genau steht, dass der M5c knallt?

Auch zu F90 Zeiten konntest du dir auf der BMW Website den Soundfile zur Sportauspuffanlage anhören. Da war das drin. Wann genau das entfernt wurde weiß ich nicht.

 

Und wenn man den Diskussionen auf Bimmerpost folgt ist nicht nur das Backfire weg, es hat sich auch der Grundton in Richtung weniger aggressiv verschoben. Wobei ich nicht weiß wie das rein per Software geht, denn die AGA hat noch die gleiche Teilenummer

Und etwas probefahren lassen und etwas anderes liefern, gehört schon in die Kategorie "Grenzwertig". Da tröstet auch nicht der übliche Zusatz in Verträgen vorbehaltlich technischer Änderungen.

Wobei die Probefahrt Mitte letzten Jahres stattgefunden hat..

Zitat:

@rogerm schrieb am 3. Februar 2020 um 14:56:12 Uhr:

Wobei die Probefahrt Mitte letzten Jahres stattgefunden hat..

Ja und? Solche Anpassungen muss man als Kunde nicht außerhalb eines Modellwechsels/LCI erwarten.

 

Ps: mich betrifft es nicht, ärgern tut's mich trotzdem.

Vielleicht liegt es einfach am kommenden M5 Cs, da muss es wohl Unterschiede geben, damit man auch die 200.000€ ausgibt.

 

Bei den 2020er haben Sie halt es deaktiviert/ verringert, damit beim neuen alles „besser“ wird.

 

War bei dem X3/X4 M40i ähnlich, kaum war der M da, sind die m40i auch leiser geworden, ach ne, die neuen sind nur lauter geworden ;)

 

Hier ein M340i Fahrer aus Belgien, beschwert sich nach einem Update, dass das Fahrzeug leiser geworden ist, und aus der ferne hört man den neuen M3 schon kommen, Zufall.....

 

Software update 2019/11.40 no pops and burbles

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1685317

Zitat:

@bo.per schrieb am 3. Februar 2020 um 13:11:05 Uhr:

@JetSeal

Der M550i ist im Stand sogar lauter als der M5C.

Das Thema Sound wurde im M550i Thread auch schon diskutiert.

True... U.1 sind 100 DB. Das ist aktuell mehr als beim M5/M5C...

Zitat:

@JetSeal schrieb am 3. Februar 2020 um 13:05:52 Uhr:

Zitat:

@Staph schrieb am 3. Februar 2020 um 10:10:12 Uhr:

 

Du holst ein Auto für 150k€ in Abhängigkeit vom knallen? Da ist eher die Frage ob du das Klientel fur ein Fahrzeug dieser Kategorie darstellst oder eher einen leergeräumten GTI kaufen solltest

Ich fühle mich einfach verarscht!

Fahre ein Auto Probe, bestell es dann so & bekomme was ganz anderes …

Findes du das etwa okay ?

Mal ganz davon abgesehen hätte ich bei so einer kastration auch einen M550i holen können hätte mir 50.000€ gespart!

Ich muss dich übrigens korrigieren es waren ca. 164.000€ … nur so nebenbei

Die paar Cent sind geschenkt. Ansonsten informieren bevor du bestellst. Du Sound kastration wurde hier lange besprochen und bei meiner Bestellung auch angemerkt, da meiner auch kastriert ist

Hab mich schon mit dem Akrapovic-System angefreundet.

Ca. 6.600€ inklusive Montage, danach sollte er wieder 1A ballern ;)

Zitat:

@JetSeal schrieb am 3. Februar 2020 um 19:50:44 Uhr:

Hab mich schon mit dem Akrapovic-System angefreundet.

Ca. 6.600€ inklusive Montage, danach sollte er wieder 1A ballern ;)

Wenn ich das richtig verstehe, ist Teil der Akrapovic Umrüstung der ECU Flash damit das "Ballern" wiederkommt. Ohne Flash halt nicht ==> Also Umrüstung inkl. BMW Garantie Verlust. Dann kannst auch erstmal nur mit Codieren ran, wenn die Garantie egal ist.

 

Edit: gelesen habe ich das bei AC Schnitzer Nachrüstungen, das dort das "Ballern" beim rein mechanischen Umbau nicht zurück kommt. Lasst sich aber vermutlich auf Akrapovic übertragen.

Also das Akrapovic-System ist erstens mal eintragungsfrei und zweitens plug&play.

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube man muss da nix am Steuergerät machen.

Hab gestern bei BMW angerufen um nachzufragen ob sich denn was bei der Abgasanlage geändert hat.

Ja, sie würden die M-Performance Anlage nicht mehr verbauen. D.h. die wurde serienmäßig beim Competition verbaut !?

Beim M8C ist es das selbe, innerhalb der EU kein knallen außerhalb schon … ?? also könnte es vielleicht doch am Steuergerät liegen? Oder es werden doch unterschiedliche Abgasanlagen verbaut.

Es liegt definitiv am Steuergerät. Gibt ausgiebige Diskussionen dazu auf Bimmerpost.

 

Also reine AGA Änderung wird nix am fehlenden Backfire ändern.

 

Leider ist es noch viel schlimmer: es mehren sich dich Berichte aus Europa das diejenigen welche Fahrzeuge prä- Soundkastration fahren, nach Software Upgrades ebenfalls kastriert worden sind und sich das ohne Codierung inkl. Garantieverlust NICHT rückgängig machen lässt.

Okay. Dann haben die an der schubabschaltung rum gemacht … sch.. :(.

Stimmt, ohne im Steuergerät rum zu Programmieren bekommt man das nicht wieder hin.

Da wird man noch zusätzlich bestraft wenn man sich so ein Auto zulegt … passt ja aber zu unserer Gesellschaft.

Bleibt nur zu hoffen dass die Akrapovic so dermassen laut ist, dass es die Sesselfurzer in Brüssel vom Stuhl haut :D. Die haben jetzt nämlich genau das Gegenteil erreicht, ich mach mein Auto damit noch lauter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Sound M5 Competition Modell 2020 G90