ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sound im Golf V verbessern, Empfehlung der "Auto-Hifi"

Sound im Golf V verbessern, Empfehlung der "Auto-Hifi"

Themenstarteram 9. November 2006 um 19:37

Hallo liebe Leser,

in der ab heute im Handel erhältlichen Ausgabe der Zeitung "Auto-Hifi" hat man sich intensiv mit der Umrüstung im Golf V beschäftigt. Getestet wurden die Lautsprecher von Audio-System, Rainbow und Exact. Dazu Einbautipps für die Türverkleidungen ect. Auch zu den Serienradios wurde etwas gesagt, die Empfehlung der Redaktion ist eindeutig:

.....Das RCD 300 muss raus :D :D :D......

Dem ist nichts hinzuzufügen. Beruhigt konnte ich mich zurücklehnen als ich die von Auto-Hifi gemessenen Frequenzgänge gesehen habe. Die waren sehr deckungsgleich mit meinen eigenen Messungen die ich seinerzeit auf der Homepage hatte.

Auch lesenswert ist der weitere Artikel zu den I-Sotec Amps.

Tschau

Vadder

Ähnliche Themen
121 Antworten

Danke!

Dann warte ich mal ab bis er kommt und hör es mir an und dann entscheide ich ob ich zusätzlich noch ne Endstufe und nen Woofer montiere oder....

Hi,

ich fahr seit fast einem Jahr den Golf V mit dem RCD 300 und bin mit dem Sound relativ zufrieden (hab wenig Erfahrung auf dem Gebiet), ich wünsch mir eigentlich nur nen stärkeren Bass.

Die Frage ist jetzt wie ich den "Bass" am einfachsten verbessern kann.

Ist da schon durch den Einbau eines neuen Radios ein deutlicher Unterschied hörbar?

Oder komm ich um einen neuen Verstärker und einen Subwoofer nicht drumherum, und macht es Sinn dabei das alte Radio drinzulassen?

Außerdem würden mich die durchschnittlichen Kosten dabei interessieren (nach oben wirds wohl keine Grenzen geben).

mfg sMUrpH

 

Sorry, falls das gleiche Thema schonmal besprochen wurde!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sound im Golf V verbessern, Empfehlung der "Auto-Hifi"