Sound im e46
Hi , welches Soundpaket , bzw. Radio braucht man im e46 für guten Sound ???
Danke , Sven
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Ich habe die H&K Lautsprecher und einen Subwoofer nachgerüstet und bin sehr zufrieden.
Gruß mclaren
Du mußt aber auch dazusagen, dass man dafür neue Türverkleidungen braucht - oder hast Du Dir die Löcher für die zusätzlichen Mitteltöner selbst gedremelt ?
Sonst hätt ich mir die Dinger vielleicht auch gegönnt.
Beim Standard-System ist wirklich alles zu spät, die Tieftöner sind noch halbwegs brauchbar, aber die Hochtöner sind schlichtweg ein Fall für die Tonne. Das wusste wohl auch BMW und hat sie hinten gleich komplett weggelassen 🙂
Übrigends: Wegen dem Subwoofer - kann man den auch an einen Standard-Verstärker anschliessen oder geht das nur mit den H/K-Endstufen? Die Teile sind nämlich öfters mal bei EBay relativ günstig zu haben (und sind dann schön praktisch unter der Hutablage).
Zitat:
Original geschrieben von marsipulami
aha.... Interessant..... Sorry, bin laie...
und wenn ich mir einen Verstärker zulege, wo verbau ich den?? Der ist ja dann irgendwo sichtbar, oder?? Und Kabel muss man dann auch legen....
Hier gibt es eine günstige Möglichkeit:
IsoampMit speziellem Adapter für dein Auto. Hat hier aus dem Forum auch irgendjemand drin, ich weiß leider den Usernamen nicht. Der Verstärker lässt sich einfach im Handschuhfach verstecken.
Meiner hängt hinter der Rücksitzbank im Kofferraum.