Sound im E36

BMW 3er E36

Hi, welchen Subwoofer und welche Endstufe könnt ihr für eine E36 Limo empfehlen ? Radio hab ich das Alpine CDA 7893R, damit bin ich recht zufrieden. Danke schonmal.

MfG

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

ich weiß ihr seid alle überzeugt davon dass man nen Bandpass braucht aber ich hab lediglich die hinteren LS rausgenommen um damit 2 Löcher zum kofferraum zu bekommmen und hab da drin halt nen BR

Audio System ist ebenfalls noch empfehlenswert 😁
bin zufrieden...

guten Klang kriegst du mit 13ern an deinen Füßen nicht, außer du hörst mit deinen Zehen...

Habe niemals behauptet das es guten Klang durch die Serien LS gibt - lediglich das es für seine Ansprüche genügen wird.

Diese geschichte mit dem BP und dann rohre durch die löcher der hecklsutsprecher halte ich für völlig ungeeingnet, als fahrer hat man dann vielleicht guten klang, aber die leute die hinten sitzen werden es hassen! die haben blöß ein gedröhne! wenn man bloß allein durch die gegend fährt okay, aber ich nehme das ein oder andere mal schon leute mit! und dann sollte das auch erwähnt werden, dass es sich hinten scheiße anhört!

Das ist aber das beste Preis/Leistungverhältnis und wenn man mal jemand mitnimmt,kann man es ja noch einstellen das es für alle Leute halbwegs anständig klingt,aber du kannst ja gerne sagen wir mal 1000€ nur für Bass ausgeben,damit auch die Fondpassagiere zufrieden sind!! 🙄

MFG

Hi, loudlos weiss schon so in etwa was ich haben will... So große Ansprüche hab ich nicht, will wie gesagt keine Top-Anlage haben. Das Basteln ist wie gesagt kein Problem, nur etliche 1000 Euronen nur für Bass will ich nicht reinstecken, muss ja auch noch was für den Reuter SS da sein 😉. Bin ja auch nur Azubi... Ich will so 500-800 Euro ausgeben.

MfG

Ähnliche Themen

1000 euro....wer redet denn hier von 1000 euro? er soll sich anständige lautsprecher für hinten holen, und eine kleine kiste die dies alles unterstützt! das über eine einigermaßen endstufe laufen lassen und er hat mehr sound als er haben möchte für einen geringen preis....vorrausgesetzt das frontsystem von bmw ist wirklich einigermaßen tauglich, da ich es nie hatte weiß ich es nicht!

Also einige Gesellen haben ja auch mit einem E36 angefangen und haben gemeint die Lautsprecher vorne müssen nicht unbedingt getauscht werden...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von E36-316i

1000 euro....wer redet denn hier von 1000 euro? er soll sich anständige lautsprecher für hinten holen, und eine kleine kiste die dies alles unterstützt! das über eine einigermaßen endstufe laufen lassen und er hat mehr sound als er haben möchte für einen geringen preis....vorrausgesetzt das frontsystem von bmw ist wirklich einigermaßen tauglich, da ich es nie hatte weiß ich es nicht!

jau fahr mal in nen gescheiten Hifi-Laden, ich meine nicht ACR, und informier dich mal 😉

Der wird dir sicher Lautsprecher für hinten als erstes empfehlen.

nein wird er nicht, aber wenn doch das front system ausreichend ist! dann schöne 6*9 Lautsprecher hinten rein, ich selbst habe gar keine kiste im kofferraum, einfach eine endstufe, ordentliches frontsystem und 6*9 lautsprecher....vollkommen ausreichend

Nabend allerseits, grabe den Thread nochmal aus. Welches von den neuesten Alpineradios würdet ihr nehmen ? Werde mein altes wohl irgendwie verkaufen müssen, wenn ich das Anschlusskabel nicht mehr bekomme. Clarion finde ich auch ganz gut, nur gefallen sie mir vom Design her nicht ganz so.

MfG

{<-- findet Alpine äußerlich nicht schön!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

{<-- findet Alpine äußerlich nicht schön!!

MFG

Hat ja keiner nach gefragt *g

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Hat ja keiner nach gefragt *g

na dann

{<--- würde nie ein Alpine Radio kaufen 😛

MFG

was willst du denn haben? ein einfaches MP3 Radio oder irgendwas mit DVD und Bildschirm und so weiter?

Hi, ein einfaches MP3 Radio reicht mir. Mit TFT Bildschirm und so brauche ich nicht.

MfG

ach so,

also ich hab vor zwei jahren ca. für meins 250€ bezahlt...habe ich bisher aber auch nie bereut! Ein gutes teil Mit spitzem klang! wie die Preise der aktuellen modelle aussehen weiß ich nich, allerdings kannste bei Alpine eh nich viel falsch machen!

Solange du nich irgendein wucherpreis bezahlst...

Deine Antwort