ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Sound beim C215 CL600 VorMoPf

Sound beim C215 CL600 VorMoPf

Mercedes CL C215
Themenstarteram 17. April 2021 um 10:14

Hallo zusammen,

ich besitze jetzt seit einem halben Jahr einen Cl 600 VorMoPf. Ich bin soweit echt zufrieden mit dem Wagen, was das Preis Leistungsverhältnis angeht.

Leider ist die Abgasanlage echt unglaublich leise. Ich weiß das es eigentlich ein Luxus Auto ist, weswegen das auch so gewollt ist.

Gibt es eine möglichkeit etwas mehr Sound raus zu holen, ohne die Abgasanlage auf eine 4 Rohranlage umzubauen, ohne in den Illegalen bereich zu kommen?

Viele Grüße,

Marvin

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi.

https://www.youtube.com/watch?v=FmNolu_ZUpk

 

Der musste mal sein.

:-)

Für mich ist der dezente Turbinenklang Sound. Wenn man einen Poser Sound möchte braucht man einen V8. Oder den M275 Turbo mit entsprechender Abgasanlage.

Themenstarteram 17. April 2021 um 14:00

Zitat:

@C215 schrieb am 17. April 2021 um 13:00:26 Uhr:

Für mich ist der dezente Turbinenklang Sound. Wenn man einen Poser Sound möchte braucht man einen V8. Oder den M275 Turbo mit entsprechender Abgasanlage.

Das kann ich gut nachvollziehen. Mir würde es auch eher um den höheren Drehzahl Bereich gehen, wenn man auf der Autobahn ist oder auf der Landstraße.

Das ist der falsche Motor. Er ist für das Säuseln gebaut.

Ich könnte mir vorstellen dass man die Abgasanlage vom S65 einbauen kann. Die wird auch heute noch original verkauft, oder man fragt Brabus, die machen die Klappenauspuiffanlage für den W222 S65 und können sicher auch beim CL was tun. Ich würde mal bei ein paar Tunern fragen, was die empfehlen. Viel Erfahrungen gibts mit so einem Vorhaben sicher nicht, dazu ist das Auto zu selten.

Themenstarteram 18. April 2021 um 11:26

Zitat:

@alxs schrieb am 17. April 2021 um 17:16:34 Uhr:

Ich könnte mir vorstellen dass man die Abgasanlage vom S65 einbauen kann. Die wird auch heute noch original verkauft, oder man fragt Brabus, die machen die Klappenauspuiffanlage für den W222 S65 und können sicher auch beim CL was tun. Ich würde mal bei ein paar Tunern fragen, was die empfehlen. Viel Erfahrungen gibts mit so einem Vorhaben sicher nicht, dazu ist das Auto zu selten.

Werd ich mal machen. Danke!

In der Tat, was @C215 schreibt!

Der 137er ist der kraftvolle, leise säuselnde 12ender...

Der Wolf im Schafspelz!

Aber, als ich meinen CL 600 einmal anliess, lief eine Madame mit Ihrem Kleinkind vorbei...

Das Kind erschreckte sich, schrie wie am Spieß...

Wenn das Aggregat hochfährt, das hat schon was...

Ansonsten der 12-Zylinder-Nachfolger mit 500 PS (Porschefresser) .

Den hatte ich mir auch mal angesehen, der röhrt das die Schwarte kracht.

 

Viele Grüsse

Jens

Themenstarteram 18. April 2021 um 15:51

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 18. April 2021 um 12:13:30 Uhr:

In der Tat, was @C215 schreibt!

Der 137er ist der kraftvolle, leise säuselnde 12ender...

Der Wolf im Schafspelz!

Aber, als ich meinen CL 600 einmal anliess, lief eine Madame mit Ihrem Kleinkind vorbei...

Das Kind erschreckte sich, schrie wie am Spieß...

Wenn das Aggregat hochfährt, das hat schon was...

Ansonsten der 12-Zylinder-Nachfolger mit 500 PS (Porschefresser) .

Den hatte ich mir auch mal angesehen, der röhrt das die Schwarte kracht.

 

Viele Grüsse

Jens

Ich hätte ehrlich vermutet es gibt eine Alternative zu der Brabus Abgasanlage. Die hört sich schon echt ziemlich gut an (meiner Meinung nach). Ist aber eine 4 Rohr Anlage..

Deine Antwort
Ähnliche Themen