Sound Aktuator nachrüsten auch beim 4F?
hat von euch das schon jemand gemacht?? gibt es vielleicht einen Tuner der so eine Auspuffanlage schon anbietet? also beim a4 scheint es eine Möglichkeit zu geben! Ich Fahre jetzt als Alltagsauto einen 2.0 Tdi 170 ps und mir fehlt echt mein V8 Sound meines 4B S6 der jetzt nur noch an Wochenenden bewegt wird. Jede Auspuffanlage die ich bisher an den 4 Zylinder tdi´s gehört habe bringt nicht das was Eberspächer da hinbekommen hat! vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch den Wunsch eines kräftigen Sound´s am Diesel.
Wenn ich mir das hier auf dem Video so ansehe bzw anhöre will ich das unbedingt haben.
http://www.motor-talk.de/videos/img-0584-v253461.html
LG Jakob
Beste Antwort im Thema
...nochmal Bitte,damit auch ich es verstehe...1500€ nur für "vorgegaugelten Sound"....also keine Mehrleistung?...keine Gewichtsersparnis?....keine Kraftstoffersparnis?...meine Gratulation an den Hersteller/Verkäufer,das Geld scheint wirklich auf der Straße zu liegen😰
565 Antworten
@Turbo
weiß ich doch, Buddie 😁
Ich liebäugele immer noch mit http://www.sportwagen-herrmann.de/index.php?seite=audi-tuning
LG
Tom
Also für mich steht fest, sobald das Soundmodul am 3.0Tdi 4f nachrüstbar is, kauf ich es .. Der Klang is einfach der Hammer!
Ist halt der Preis, ob sich das für jemanden lohnt 😉
Gruß
Zu teuer? Augen zu und Karte durch! 😎
Ähnliche Themen
Richtig.. Was nix kostet is nix
Habe gestern bei ebay einen Anbieter gefunden, der ein Modul zur Soundverbesserung der ActiveSound-Anlage vom 4G BiTu anbietet. Das gleiche Modul wurde anscheinend vom MT-Mitglied Alex entwickelt.
Bin auf der ebay-Seite dann über den Hinweis "Weiterhin arbeiten wir bereits daran, dass auch Kunden älterer Audi Fahrzeuge mit Hilfe des Moduls die BiTdi Abgasanlage nutzen zu können." gestolpert und habe den Verkäufer angeschrieben.
Daraufhin schrieb mir dieser zurück, dass der Betrieb der Anlage am 4F (auch VFL) bereits jetzt möglich wäre. Habe hier zusätzlich noch mal den Alex angeschrieben und bleibe dran.
Wenn es wirklich möglich ist, die CAN-Signale vom 4F abzugreifen, um sie durch das Modul in ein ActiveSound-taugliches CAN-Signal konvertieren zu lassen, dann wäre das natürlich ein extrem erfreulicher Fortschritt...
Ich mache mich mal weiter schlau und werde berichten, sobald ich da was Neues erfahre.
oha, es geht vorwärts, wenn es eine lösung dafür gibt und unter 1500€ bleibt bin ich dabei :-)
Phil
Ich habe die lösung drin, aber noch keinen TÜV.
Ohne diesen möchte ich die Nachrüstung nicht posten - erst wenn alles legal!
Das kann ich verstehen. Trotzdem gibt es aber schon vorab ein "Danke" von mir.
Im Grunde wäre ich derzeit auch nicht abgeneigt, mir schon mal alle Teile (gebraucht) nur zum Testen zusammenzusuchen und dann mal zu schauen, was geht. Aber wenn es hier jemand schon zum Laufen gebracht hat, dann warte ich das Ergebnis sehr gerne mal ab.
Ich würde mir nur wünschen, dass dieses geballte Wissen dann hier geteilt wird.
Wenn alles eingetragen ist, gibt es alles in geballter Form - das ist versprochen.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Wenn alles eingetragen ist, gibt es alles in geballter Form - das ist versprochen.
Du hast ja vorher schon komplett zum Mmi 3G Plus vom A6 4G umgerüstet?! Daher sollte das nicht all zu Kompliziert sein... Oder hat das nichts mit den Active Sound Modul zutun?
Gruß
Ich würde es auch ohne TÜV einbauen das ist mir sowas von egal!!!
Also mit dem 3GP hat es nichts zu tun.
Unser 4F hat die alte Vernetzung des CANs und die Daten werden nicht übertragen. Der Q7 hat so ein "blödes Modul" nicht - deshalb kann man da nicht klauen gehen. Leider...
Zum Thema TÜV: Ich sehe es zwar auch so wie Du. Ich habe es so verbaut, dass man es als Serie abnehmen kann.
Aber es muss eingetragen werden, sonst verliert man die Zulassung - ist so.
Auch wenn es vom selben Motor eines anderen Autos ist, fehlt einfach 4F - und das ist das Problem.
Ich muss Zeit finden, dass ich es endlich abnehmen lassen kann.
Momentan ist aber Überlast...
Lade dich mal ein Soundfile hoch .... oder geht das auch noch nicht ?? 🙄
Der Sound geht schon...