Sound Aktuator nachrüsten auch beim 4F?

Audi A6 C6/4F

hat von euch das schon jemand gemacht?? gibt es vielleicht einen Tuner der so eine Auspuffanlage schon anbietet? also beim a4 scheint es eine Möglichkeit zu geben! Ich Fahre jetzt als Alltagsauto einen 2.0 Tdi 170 ps und mir fehlt echt mein V8 Sound meines 4B S6 der jetzt nur noch an Wochenenden bewegt wird. Jede Auspuffanlage die ich bisher an den 4 Zylinder tdi´s gehört habe bringt nicht das was Eberspächer da hinbekommen hat! vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch den Wunsch eines kräftigen Sound´s am Diesel.

Wenn ich mir das hier auf dem Video so ansehe bzw anhöre will ich das unbedingt haben.

http://www.motor-talk.de/videos/img-0584-v253461.html

LG Jakob

Beste Antwort im Thema

...nochmal Bitte,damit auch ich es verstehe...1500€ nur für "vorgegaugelten Sound"....also keine Mehrleistung?...keine Gewichtsersparnis?....keine Kraftstoffersparnis?...meine Gratulation an den Hersteller/Verkäufer,das Geld scheint wirklich auf der Straße zu liegen😰

565 weitere Antworten
565 Antworten

Genau so habe ich es auch verstande wie Matthias erklärt hat. Das im Kofferraum kann einfach nicht richtig klappen, und eigentlich kann das auch nicht an anderen Autos RICHTIG funktionieren. Zumindest nicht einfach so, Hardware einbauen Kabel anschließen und das wars.

Wenn das dann in Serie geht, dann ist es ja was anderes. Da werden dann die teile extra für die entsprechende Modelle konstruiert und angepasst.

@ Audi_TDI_3.0 Dann melde dich doch freiwillig und sei der erste dann kannst uns berichten wie wir es einzubauen haben *G*

unfassbar.. :-)
Günstiger wäre auf jeden Fall zwei Hochdrucktonlautsprecher unter dem Auto montieren und einen großen AMP im Koffreaum, dann wäre sogar Formel1 Sound drinnen.. :-)

ahh ich finde das verdammte video nicht mehr, da hatte einer im t4 1.9tdi, die abgasanlage im kofferraum liegen die box an den can angeschlossen und den sensor einfach hinten an den auspuff gepappt, und das hat schon richtig gut funktioniert, leider such ich mir im moment einen wolf nach dem video...

Phil

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Laroth

ahh ich finde das verdammte video nicht mehr, da hatte einer im t4 1.9tdi, die abgasanlage im kofferraum liegen die box an den can angeschlossen und den sensor einfach hinten an den auspuff gepappt, und das hat schon richtig gut funktioniert, leider such ich mir im moment einen wolf nach dem video...

Phil

das video taucht hier im fred schon 2 mal auf! siehe oben!

Zitat:

Original geschrieben von Laroth

Phil

du meinst A4 oder??? hab ich schon gepostet.

Calvin 941: ich bin gerade dabei alles mal genau erklärt zu bekommen von einem A4 forumsmitglied... bei unsere A6 benötigen wir eine eigene Platine die zwischen unserem CAN und dem Steuergerät vom Auspuff dazwischen kommt.

stress hab ich keinen und wenn mich 2 Endschalldämpfer vom 4g (angelbich schon um 350 flocken) anlächeln werde ich es wagen und natürlich mit fotos usw... berichten.

aber ich will keine 1300 Euro aufwärts beim freundlichen zahlen.

mfg

naja bei dem 995€ satz sind aber auch noch die steuergeräte un der sensor der in der abgasanlage selber verbaut wird enthalten, nur mit den schalldämpfern wirst du nicht weit kommen.

ich dächte ich hätte auch mal einen t4 gesehen, nicht nur den audi, war für mich dann der punkt an dem ich gesagt hatte, wenns dort läuft dann mit meinem tdi erst recht...

Phil

ja das ist schon klar, ich brauche natürlich alles... das weiß ich schon, ist nicht die rede wert.

naja mal schauen, was sich in den nächsten tagen ergibt.

mfg

Ich habe eine günstige Alternative gefunden: http://www.amazon.de/SoundRacer-V10-für-iPod-iPhone/dp/B0030IP9BY

Ich bin am überlegen ob ich das Teil meiner Freundin zu Weihnachten schenke, dann hat sie endlich in ihrem A2 1.4 nen anständigen Sound 🙂

Wird der Thread nicht mehr weiter gepflegt?
Hat schon jemand eine Lösung?
Der aktuelle 3.0 tdi Biturbo hat ja so eine Auspuffanlage verbaut. Hat jemand schon was zur Möglichkeit und Preis in Erfahrung gebracht?

Danke schon mal für die Antworten.

Habe selber die Antwort gefunden. Mit der SuFu wäre ich nie auf den Begriff "Soundmodul" gekommen 🙄
wen es interessiert: hier

Würde mich aber auch interessieren, ob das für den 4F jetzt möglich ist oder ob sich da jemand noch etwas "zurechtfummelt". Die Sache scheint hier im 4F-Bereich zu stagnieren. Im Grunde eine interessante Möglichkeit, den Klang etwas sportlicher zu gestalten.

Hi!

Letzten endes baut es doch niemand ein, da sich die Kosten bei ~~2.000€+ sammeln und ohne Vitamin B auch keine Einzelabnahme möglich(bezahlbar) ist...

Bei meinem Dicken ist so ein Soundmodul eingebaut - und der Sound passt 😁😉😁

Zitat:

Original geschrieben von longtomsilver

Sexy!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von longtomsilver

Ist aber keine Einzelanfertigung, habe auch so ein Teil eingebaut 😁 Ich musste allerdings bei Friedrich Motorsport etwas nachhelfen, dass es auch wirklich geil und nicht nur gut klingt 😁

Loud pipes, saves lifes! 😁

Deine Antwort