Sound 5 Zylinder

Audi 80 B3/89

Hallo

Bitte nicht lachen wenn ich euch mein "Problem" beschreibe *gg*

Ich habe heute mal wieder den NG von einem aus unserer Stadt gehört. Hat nur nen ESD und sonnst nix verändert was am Sound liegen könnte, zumindest nix Leistrungsmäßiges am Motor. Er hat sich richtig geil angehört / 5 Zyl mäßig, aber längst nicht so laut wie meiner.

Ein anderer Schulkolege von mir hat auch nen NG im Cabrio und der hat auch den typischen 5 Zylinder Sound.
Er hat die Serienabgasanlage , also nix Sport ESD oder so. Immer wenn ich ihn Frage was er gemacht hat, sagt er nix und grinnst nur, ich tippe auf Luffi.

Also die zwei obigen NG´s hören sich recht identisch an was den Motor Sound angeht (Sabber 5 Zyl Sound eben)

Jetzt mein Problem.

Mein NG mit KER Kommplett ist zwar schön laut und so, hat aber so gut wie garnix mit dem 5 Zyl Sound der oberen NG´s zu tun.

Auch als ich den KER noch nicht drann hatte hat sich meiner nicht so schön angehört wie die obigen NG´s

Also was ist los mit meinem ???
Mein Motor läuft absolut Spitze und macht auch im kalten keine Probleme. Von der Leistung her bin ich auch echt zu frieden, zieht sauber hoch und so.

Ich weiß ist eigentlich idiotisch wegen sowas nen Thread zu eröffnen, aber mich interessiert es einfach.

MFG ~~~> e36c4p0

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pred2k3

Loch in den Luftfilterkasten.. Ich hau mich weg, jetzt ist die Golffraktion sogar auf Audi umgestiegen. Kannste gleich zum Tüv fahren und dir weniger Motorleistung eintragen lassen (ich sag nur warme Ansaugluft vom Motor)!

Da hat ja einer in physik tierisch aufgepasst und vom NG-Motor gar keine Ahnung!

Schonmal gesehen, was unter der Ansaugbrücke ist? Der "Kühlschrank" namens Krümmer! Der heizt die Ansaugbrücke und den Filterkasten in der Stadt dermaßen auf, das man locker n Ei drauf braten kann, da ist es schon egal ab die Luft mit 50°C oder 55°C angesaugt wird (ein Hitzeblech bewirkt da Wunder)

Und auf der Bahn ist die Ansaugbrücke eiskalt, da der wind dirket drauf bläßt, ohne durch n Wasserkühler oder dergleichen zu wandern! Desweitern sitzt der Luftfilterkasten gleich hinterm Scheinwerfer, leicht vor dem Motor versetzt!

Also wenn man keine Ahnung hat ...😉!

Deine Antwort