Sound 2.0L 115PS
Hallo liebe Passat Fans,
ich bin stolzer besitzer eines schwarzen Passi 35i Facelift Variant Bj.95 2.0L 115PS.
Ich möchte jetzt gerne den bestmöglichen Sound aus der Maschine rauskitzeln, und brauche dabei anscheinend etwas unterstützung.
Ich hatte mal einen recht teuren Remus Oval ESD, der zwar hübsch war, aber laut ??
Leider net.
Auch wollte ich im bereich Luftansaugung etwas tun, aber irgendwie hat der Wagen mit nen rausgehauenen Luftfilterkastenboden nur etwas geschriehen, und keinen schönen Sound gemacht.
Wer kennt sich mit dem Motor, und K+N aus?
Nur zum ausprobieren sind mir die Filter zu teuer.
Ausserdem lief der Wagen etwas schlechter 🙁
Also, ist es möglich dem Auto einen schönen, knackigen Sound zu verpassen, oder hab ich bei der Maschine pech gehabt????
Ich bedanke mich bei Euch
Beste Antwort im Thema
Der Sound bei dir Zuhause oder in einer guten Konzerthalle hängt ja auch nicht nur an einer verwendeten Komponente.
Es bringen dir die guten Bose-Boxen auch nichts, wenn du sie an ein kleines Transitorradio hängst und alles in ein Dixi-Klo stellst. 😉
Matze
15 Antworten
Ohhhhh Mann.......ich glaubs nicht.. 😰😰😰
Erwartest du jetzt ernsthaft, dass du hierauf ne Antwort bekommst?
fetzer
PS: manchen Leuten dürfte man keine Autos in die Hand geben.. *kopfschüttel*
so am besten du haust dir nen pilz drauf, ne schöne MSD Atrappe und nen Sport ESD
damit haste sound und aufmerksamkeit und nicht nur von den bunnys sondern auch von der rennleitung
ach bevor ichs vergesse räum den kat leer
Sag mal hast du sie noch alle ???@ fetzer
Mag ja sein, dass du son geilomat profituner bist, ich aber nunmal net..
Ich darf doch fragen, wer schon k+n an der maschine hatte, oder welcher auspuff erfahrungsgemäss zu dem motor passt.
Ich erwarte keinen vr6 sound, jedoch hab ich auch keinen bock etwas zu kaufen, um wieder enttäuscht zu werden ( Remus)
Was darf ich denn hier schreiben ???
Kannst du mir nun helfen, oder nicht,., hast doch auch n 2L??
Passi79,
hast du mal die "Suche" zum Thema "Sportluftfilter", "Offener Luftfilter" oder auch "Pilz" bemüht????
Dort sind hinlänglich alle Nachteile solcher Dinger aufgeführt... Vorteile wirst du eher nicht finden, weil selbst den meisten Hartgesottenen irgendwann die Dinger zu laut werden.
Wer sind mit dem Thema Auspuff etwas beschäftigt, der wird hier im Forum recht schnell darauf stossen, dass nicht der ESD den wirklich Sound bringt, weil der MSD der Schallschlucker ist.
Was bei Sound etwas... ich betone etwas bringt... ist z.B. ne Gruppe A Anlage ab Kat... plus etwas aus dem Luftfilterkasten rausschneiden... nicht gleich den gesamten Boden.
Matze
Ähnliche Themen
Nee du....bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen......wer seinen Luftfilterkasten zerstört um dann festzustellen das sich das komischerweise schlecht auf den Motorlauf auswirkt, dem kann ich nicht helfen..
fetzer, der schon noch alle hat 😁
aber immerhin bemerkt mal einer das er schlechter läuft und bildetsich aufgrund des sportlichn ansauggeräusches nicht ein er gänge besser...
und @ passi79
weil man sich an gesetzliche vorgaben hält ist man kein profituner der du wirklich nicht zu sein scheinst, aber das geld was man an strafen spart kann man locker in teile stecken die zugelassen sind und man kann den eindruck vermitteln ein profitunerzu sein weils einfach ordentlich gemacht is...
grüße
Also gut, mit der Forensuche werde ich Besserung geloben.
Dass der Wagen die warme Luft ansaugt, und net so doll läuft scheint wohl so zu sein, es ging mir auch nur um das Ansauggeräusch, um mal zu sehen.
Und nein, ich habe meinen eigenen Kasten natürlich nicht zerstört, sondern lediglich einen herumliegenden Zweiten, welcher auch rasch das Auto verlies.
Ich weiss auch net, warum man sich hier auf den Kasten fixiert, denn ich weiss net was an K+N oder Remus usw. nicht zugelassen sein soll.
Nochmal also: ich wollte mal HÖREN, und nicht für immer mit dem offenen Kasten rumgurken:
Wusste ja net, dass man hier gleich solche antworten erntet.
Entschuldigt die Frage, werd auf die Forensuche gehen.
MfG
Der Sound bei dir Zuhause oder in einer guten Konzerthalle hängt ja auch nicht nur an einer verwendeten Komponente.
Es bringen dir die guten Bose-Boxen auch nichts, wenn du sie an ein kleines Transitorradio hängst und alles in ein Dixi-Klo stellst. 😉
Matze
Hm, kommt halt immer drauf an, was es machen soll. Soll's nur laut und krawallmäßig sein, knall dir vorne einen K&N Pilz rein, dazu noch ne Abgasanlage von Bastuck mit rotem Gutachten, also die alte Version. Das Ding macht laut, kann aber ab 4.000 gar nix mehr.
Soll's dezent sein, würd ich die Ansaugung original lassen und hinten ne Jetex/Fortex hinmachen.
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Soll's dezent sein, würd ich die Ansaugung original lassen und hinten ne Jetex/Fortex hinmachen.
Kenn ich 🙂
au man wieder viel gewäsch wie immer....
1) gruppe a hat nix aber auch garnix mit krach zu tun!
2) eine RICHTIGE gruppe a anlage gibts net mit strassenzulassung! und wird es auch NIEMALS geben. das was ihr alle unter gruppe a versteht is n witz! regelwerk anschauen und net immer nachplappern.
3) offener lufti und abgasanlage geht auch legal. nur brauchts eben auch die brüchtigte geräuschmessung.
4) und @topic
wie eure lordschaft schon erwähnt hat: kauf dir ne KOMPLETTANLAGE von bastuck. aber eine MIT gutachten und keine ewg hischibuschi scheiss. was lauteres wirst du im leben nicht finden. wen du n gedlscheisser hast darfs auch gerne ne freidrich oder ernst anlage sein.
p.s. wer n luftfilerboden rausschneidet der is schon seeeeeehr legal 🙄
Zitat:
Original geschrieben von fetzer91
Nee du....bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen......wer seinen Luftfilterkasten zerstört um dann festzustellen das sich das komischerweise schlecht auf den Motorlauf auswirkt, dem kann ich nicht helfen..fetzer, der schon noch alle hat 😁
Da die Luftansaugung bei den einzelnen Motoren unterschiedlich sein kann, genügt es oft, nur den Rüssel/Ansaugstutzen vor dem Luftfilterkasten zu entfernen und dann mal eine Probefahrt zu machen.
Zumindest der 90 PS brüllt dann beim Beschleunigen ein wenig, aber auch nur vorne.
Besser ist da eine evtl. empfohlene Abgasanlage, die auch dem TÜV gefallen könnte.
Falsches Sound-Tuning verschlechtert oft die Leistung.😁
(Und: Manche Männer, neuerdings auch Frauen, brauchen, besonders im Frühjahr, das "Gefühl des röhrenden Hirsches".)
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
wie eure lordschaft schon erwähnt hat: kauf dir ne KOMPLETTANLAGE von bastuck. aber eine MIT gutachten und keine ewg hischibuschi scheiss. was lauteres wirst du im leben nicht finden. wen du n gedlscheisser hast darfs auch gerne ne freidrich oder ernst anlage sein.
Friedrich ist auch Jetex/Fortex.
Also man kann sich streiten oder auch nicht, nicht jeder Sound gefällt jedem, das ma dazu!!
Meiner Meinung nach ist natürlich Bastuck, Hartmann oder Friedrich das maß aller dinge. Und natürlich in Edelstahl und ab Kat.
Zum Luftfilterkastentuning, welches zwar verboten ist: Ich fahre seit über 4 Jahren damit rum es hört sich geil an und ich hab definitiv absolut keinen Leistungsverlust und das Ansaugrohr fehlt übrigens auch. Auch bin ich damit schon 2 mal durchn tüv gekommen ohne Probs und die Rennleitung hat´s bisher auch nicht interessiert, obwohl die hier im Gebiet gern mal getunte, oder danach aussehende anhalten.
Könnt mich jetzt verpetzen 😉