sound 1.8 vs. 2.0

Audi TT 8J

hey...

würd mich mal interessieren wies mitm auspuff ausschaut...

hat jemand schon nen 1.8er oder auch nur gesehn? identisch von hinten mitm 2.0er oder ist da doch noch optisch ein unterschied...

desweiteren würd mich interessieren wie der 1.8er klingt...ist der auch etwas kernig oder doch eher lasch im vergleich zum 2.0er...

alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caltex

Da der 2,0er schon nicht der Brüller ist (eher eine Luftpumpe), lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage, er wird eher lasch sein. 😁

Da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen, ich hatte ernsthaft befürchtet, du hättest zwischenzeitlich die Lust am Schreiben von unqualifizierten Bemerkungen gespickt mit gelegentlichen, wahlfreien Beleidigungen im TT Forum verloren 😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

Diese Frage wird Dir wohl leider noch keiner beantworten können, weil noch keiner einen 1.8er besitzt oder (bewußt) gesehen hat. Audi liefert die ersten 1.8er in KW29 aus (meiner ist einer davon). Evtl. wirst Du kurz davor Berichte darüber in Auto-Zeitschriften lesen können.

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Diese Frage wird Dir wohl leider noch keiner beantworten können, weil noch keiner einen 1.8er besitzt oder (bewußt) gesehen hat. Audi liefert die ersten 1.8er in KW29 aus (meiner ist einer davon). Evtl. wirst Du kurz davor Berichte darüber in Auto-Zeitschriften lesen können.

Von wann ist Deine AB. Meine ist vom 05.06.08 (Bestellung am 31.05.08) mit unverb. Liefertermin Sept !! Bekommt man von der Audi AG eigentlich eine separate AB ? Mir liegt nur eine von meinem Händler vor!

Meine Bestellung ist vom 16.05.2008. Nicht wundern, da gab es den 1.8er TT noch gar nicht im Onlinesystem. Mein Händler hat mich den schon bestellen lassen, zu dem habe ich einen guten Draht. Keine Ahnung, wie der da was hingedreht hat.
Unverbindlicher Liefertermin wurde mit KW27 angegeben. Mein TT steht auch schon seit gestern in IN, aber anscheinend sind viele Audis vor meinem TT mit der Endabnahme dran. Muss mich also noch zwei Wochen gedulden (und das bei dem schönen Wetter). 🙁
Meine AB ist auch vom Händler, habe die aber gerade nicht zur Hand und kann Dir daher nicht sagen, von wann die ist...

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

hey...

würd mich mal interessieren wies mitm auspuff ausschaut...

hat jemand schon nen 1.8er oder auch nur gesehn? identisch von hinten mitm 2.0er oder ist da doch noch optisch ein unterschied...

desweiteren würd mich interessieren wie der 1.8er klingt...ist der auch etwas kernig oder doch eher lasch im vergleich zum 2.0er...

alex

Da der 2,0er schon nicht der Brüller ist (eher eine Luftpumpe), lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage, er wird eher lasch sein. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen, ich hatte ernsthaft befürchtet, du hättest zwischenzeitlich die Lust am Schreiben von unqualifizierten Bemerkungen gespickt mit gelegentlichen, wahlfreien Beleidigungen im TT Forum verloren 😁

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Daß du dich beleidigt fühlst, liegt ja nicht an mir, sondern an deinem Fahrzeug bzw. Motor. Dafür kann ich also schon mal nichts 😎

Was aber bitteschön ist daran unqualifiziert? Glaubst du ernsthaft, der 1,8er wird einen Mördersound haben?

Noch besser als der grandiose TFSI? Das geht doch gar nicht. 😁

Zitat:

Glaubst du ernsthaft, der 1,8er wird einen Mördersound haben?

Der 1.8 ist konzeptionell ein TFSI 😉

Eine zum 2.0 ähnliche/vergleichbare Soundkulisse würde ich daher zumindest nicht ausschließen.

P.S.:Wäre Sound mein K.O. Kriterium beim Autokauf (lächerlicher Gedanke), hätte ich einen S5 bestellt und um mich von dir beleidigt zu fühlen, müsste ich mich erstmal auf dein übliches Niveau herablassen 😉

Zitat:

Zitat:

Glaubst du ernsthaft, der 1,8er wird einen Mördersound haben?
Der 1.8 ist konzeptionell ein TFSI 😉
Eine zum 2.0 ähnliche/vergleichbare Soundkulisse würde ich daher zumindest nicht ausschließen.

P.S.:Wäre Sound mein K.O. Kriterium beim Autokauf (lächerlicher Gedanke), hätte ich einen S5 bestellt und um mich von dir beleidigt zu fühlen, müsste ich mich erstmal auf dein übliches Niveau herablassen 😉

Wobei ich auch das Beleidigtsein in wÜtans Beitrag nicht erkenne !!😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Tastatur billig in Istanbul auf dem Markt geschossen? 😁

Beleidigte Grüße,

Micha

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Tastatur billig in Istanbul auf dem Markt geschossen? 😁

Beleidigte Grüße,

Micha

😁😁😁 Ja wOtan !!!

Die Brille war beschlagen !!!😁

mich würde der reale minderverbrauch 1.8 gegen den 2.0 interessieren...

aber das wurde hier ja nicht gefragt! 😁

Zitat:

Zitat:

hab' mir mal die mühe gemacht, und mir caltex' 44 beiträge durchgelesen....ist echt ein miesepeter, der caltex!

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Zitat:

hab' mir mal die mühe gemacht, und mir caltex' 44 beiträge durchgelesen....ist echt ein miesepeter, der caltex!

Ist nicht die Mühe wert !🙂

Ich sehe Ihn als ne

Abwechslung

hier !

M.

Die besagte Luftpumpe eben 😁

Lesen, lachen und gut. Heitert das alles ein wenig auf.

Deine Antwort