ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Sounanlage nachrüsten

Sounanlage nachrüsten

Themenstarteram 25. April 2007 um 12:24

hey leute

ich bin nicht so der spezi für musikanlagen. deshalb dieser thread.

ich möchte meine jetzige anlage (radio beta 2x20w mit cd-wechsler) durch eine neue ersetzen. im auge habe ich das blaupunkt memphis mp66 wegen dem card-slot und der bluetooth möglichkeit. außerdem möchte ich vorne neue lautsprecher und hinten welche nachrüsten. endstufe und basskiste hatte ich nicht vor.

meine fragen an euch:

1. Ist das Blaupunkt Memphis MP66 empfehlenswert? Alternativen? (Lege Wert auf super Klangbild und Top Qualität!!!)

2. Welche Lautsprecher? Ich dachte da zuerst an die Original Upgrade Lautsprecher aus dem VW Original Zubehörkatalog. Aber jetzt habe ich schon vermehrt von Rainbow-Systemen und MB Quart gelesen.

3. Wie ist die Performance einer solchen Kombination? Das Klangbild sollte dem des optinalen DSP-Soundsystems im Passat ähneln.

4. Ist der Kauf der Lautsprecher bei ebay empfehlenswert? Ich will keinen Schrott ersteigern!

Das Fahrzeug ist ein VW Passat 3BG Limo!

!!!VIELEN DANK SCHONMAL!!!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. April 2007 um 17:46

1. Blaupunkt ist okay, allerdings keineswegs die Spitze. Kommt auch mit auf den Preis an (State of the Art sind da Pioneer ODR, Alpine F1)

2. Org kannst eigentlich alle relativ knicken. Wenn dann Nachruestsystem 2-Wege von zum Beispiel genannten Firmen

3. Bereits ein Einsteigersystem gescheit verbaut, eingestellt und vor allem mit Endstufe und evtl sogar Woofer macht das Werkssystem wohl in vielen Fällen nass.

4. Wenn man weiß was, kann man auch auf ebay kaufen, wuerde dir aber eher einen guten! Fachhändler empfehlen.

 

So nun meine Fragen:

Was erwartest du dir ? Laut/Pegel/Beides

Subwoofer geplant?

Endstufe ist eigentlich ein Muss, evtl was vorhanden?

Was hörst fuer Musik und was willst du ausgeben?

GRuß Michael

Zitat:

Was erwartest du dir ? Laut/Pegel/Beides

hm....da fällt die entscheidung schwer :D

ich vermute gemeint ist Laut/Klang/Beides, oder so in der Art.

Themenstarteram 25. April 2007 um 19:38

ich möchte einfach in jeder lebenslage die musik gut hören. ich will jetzt keine power-anlage, die die karosserie zum beben bringt. ich will einfach einen kompromiss aus dem perfekten klang bei adäquater lautstärke zu erschwinglichen preisen. meistens höre ich RnB.

das klangbild ist für mich entscheidend. subwoofer und endstufe hatte ich eigentlich nicht geplant.

für das radio hatte ich ca 350-400 euro geplant und für die lautsprecher ca 250 euro.

ich denke mal damit sollte was zu bewerkstelligen sein.

Themenstarteram 25. April 2007 um 21:00

habe noch ein wenig rumgestöbert im netz....

hier sind noch ein paar alternativen zum blaupunkt memphis mp66

1. Pioneer DEH-P88RS

scheint ein klasse teil zu sein, wobei ich befürchte, dass es zu gut ist, weil wie gesagt, ich möchte keine endstufen u.ä. oder kommt die performance auch ohne endstufe gut zur geltung!?!?

2. Alpine CDA-9855R

ebenfalls gute kritiken, bis auf dass die benutzeroberfläche billig wirkt (hab ich so gelesen)

3. Sony CDX-GT700D

keine näheren informationen gefunden, bis auf das, was auf der hp steht

wenn das radio kein sd-card-slot besitzt, dann möchte ich auf jeden fall die möglichkeit einen tragbaren mp3-player (usb-stick evtl. i-pod)anzuschließen. bluetooth-freisprechanlage wäre schön, muss aber nicht sein.

am 26. April 2007 um 8:57

Guck dir da auch mal das neue Clarion 778 mit an -> LECKERST das gute Stück!!!

Gruß,

Andy.

PS: Ne feine Endstufe an ein 250Euro Frontsystem is aber schon eingeplant, oder ;-)

Themenstarteram 26. April 2007 um 15:44

das finde ich vom design her nicht so ansprechend...

endstufe möchte ich nicht haben. möchte nur vernünftige lautsprecher in den vorderen türen und in den hinteren türen. diese an einem super radio

am 26. April 2007 um 16:07

Dann einfach ein gut klingendes Radio aus der 200Euro Klasse -> reicht da locker ;-)

Das Potential der HUs wirste erst über Endstufen voll ausreizen.

Gruß,

Andy.

Themenstarteram 26. April 2007 um 16:29

also willst du mir damit sagen, dass sich die 500 euro für das Pioneer DEH-P88RS z.b. nur lohnen, wenn ich mir auch ne endstufe mit sub hole......

am 26. April 2007 um 16:57

Kann gut sein, dass ein 250€ Radio an einer 250€ Endstufe besser klingt und vorallem pegelfester ist, obwohls gleichteuer ist.

Besonders wenn man keinen Sub verbaut und vorne z.B. nur ein austausch 16er FS Compo hat ist eine Endstufe schon fast pflicht.

Wenn die Stufe gebraucht sein darf bekommst da was richtig feines. Einen Subwoofer musst ja nicht einbaun.

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 18:46

hey leute, danke für die vielen tipps.

ich denke ich nehme das Pioneer DEH-P88RS...mir gefällt das design und es soll einfach super sein.

ich war heute bei einem hifi-freundlichen und habe mich ein wenig mit ihm unterhalten.

der meinte auch, dass das radio sehr zu empfehlen ist und als ich ihn nach lautsprechern fragte, hat er mir zu den Canton QS 2.160 geraten.

was sagt ihr zu dieser kombination?

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 18:50

und ich möchte einen usb-stick an das teil anschließen. besteht die möglichkeit? irgendwie finde ich keine genaue antwort

am 4. Mai 2007 um 5:56

Einfach beim Fachmann den Pioneer USB-Hub dazukaufen... Dann kannste auch ne USB-Festplatte dranklemmen.

Gruß,

Andy.

am 4. Mai 2007 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von DragoTDI

hey leute, danke für die vielen tipps.

ich denke ich nehme das Pioneer DEH-P88RS...mir gefällt das design und es soll einfach super sein.

ich war heute bei einem hifi-freundlichen und habe mich ein wenig mit ihm unterhalten.

der meinte auch, dass das radio sehr zu empfehlen ist und als ich ihn nach lautsprechern fragte, hat er mir zu den Canton QS 2.160 geraten.

was sagt ihr zu dieser kombination?

hi,

also wenn du das canton aktiv ansteuerst ist es echt ok..dazu brauchst du aber wieder eine eindstufe....aber wenn du schon ein p88 kaufst dann such dir vernünftige lautsprecher :D

schau dich doch bisl nach gebrauchtem zeugs ums...

im biete bereich tummelt sich ein morel mt23 hochtöner :) dazu ein guter tmt und du solltest beim ls budget um die 250 euro bleiben :)

allerdings ist eine endstufe sozusagen schon pflicht :)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen