ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. SOS Notruf Fehler

SOS Notruf Fehler

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 11:42

Seit eben plötzlich die Meldung, dass der SOS Notruf einen Fehler hat und zum Service muss. Ich stand, Zündung an, kurz an den Kofferraum und plötzlich der Fehler.

 

Zumal ich nun keine Telefonate mehr über BT führen kann da ich nichts höre. Gut 3300km und bisher nur Theater mit der Karre.

Beste Antwort im Thema

Ich schreibe dir später, was du mal testen sollst.

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 17. Juni 2020 um 18:33:30 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 17. Juni 2020 um 11:50:10 Uhr:

 

Zum testen:

1. Auto abstellen.

2. Auto mind. 10 Minuten ruhen lassen.

3. Per App das Auto verriegeln lassen.

4. SH per FB manuell starten.

5. 10 Sekunden warten

6. Während die SH läuft, das Auto per App verriegeln.

7. Warten, auf die Rückmeldungder App.

8. SH per FB ausschalten.

9. 1-2 Minuten warten

10. Auto per App verriegeln.

Sollte das verriegeln nur bei Punkt 6 funktionieren, geht dein Autozu sehr in BUS Ruhe. Melde das an das Audi Connect Team und beschreibe das Problem ganz genau. Das das nur geht, wenn die SH an ist. Normalfall, kann es sein. Das er nach Screenshots fragt. Mach auch ein Foto von der verriegeln/entriegeln History.

Ich hatte innerhalb von 6 Woche die Lösung.

@Biker2016

Selbst mit aktiver SH lässt auch das Auto weder ver- noch entriegeln. Die App hat lediglich erkannt, dass die Standheizung noch 19 Minuten läuft. Bei allem anderen 'keine Verbindung zum Fahrzeug'.

Wie erreiche ich den Support? Weder in der App noch auf der Seite finde ich einen Kontakt bzgl. Audi Connect Support.

Ich glaube, solangsam verwischen wir hier etwas den Thread... Hier gehts um das SOS-Notrufproblem und nicht die unbrauchbare App, dafür gibts ein separater Thread. Dort wirst du dann auch die Lösungsfindung zu deinem Problem finden, dafür gibts nämlich eine.

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 7:06

Es wird so oft von Lösung in Thread x gesprochen. Ich bin dort auch aktiv und bis auf ein update, welches am 3.7. Aufgespielt wird, kenne ich keine weitere Lösung.

Logisch, weil die sonst schon vielen Seiten hier noch unübersichtlicher werden. Das Update existiert Seit Ende April...

https://www.motor-talk.de/.../myaudi-app-unbrauchbar-t6398071.html?...

geht es um den Fehler siehe Bild ??? mein Freundlicher hat mir gesagt "Problem bei Audi bekannt TPI folgt zu einem späteren Zeitpunkt" er gibt Bescheid, hatte aber den Fehler schon lange nicht mehr....

20201124

Zitat:

@AufnBerg schrieb am 3. Januar 2021 um 23:43:02 Uhr:

geht es um den Fehler siehe Bild ??? mein Freundlicher hat mir gesagt "Problem bei Audi bekannt TPI folgt zu einem späteren Zeitpunkt" er gibt Bescheid, hatte aber den Fehler schon lange nicht mehr....

Wurde schon vom freundlichen was gemacht.

Bzw gab es schon eine TPI????

Leider bis dato noch keine Verständigung durch meinen Händler der Fehler ist aber bis dato nicht mehr aufgetreten Uff

Hallo an alle.

Nachdem mich das SoS warnpiepsen so gestört hatte, habe ich meinen zum Händler gebracht.

Nach einem Tag kam ein Anruf, dass sie nun das Armaturenbrett ausbauen müssen, um einen Kabelstrang auszutauschen......

Ich bin kein Profi darin, aber ist das wirklich notwendig??? bin schon auf die Kosten gespannt.

@Greg2020 Für das wechseln des Antennenkabels ist es leider laut Audi erforderlich das Armaturenbrett auszubauen, das ganze wurde bei meinem S5 auch vor 2 Jahren gemacht. Hier der Beitrag dazu: Vorher wurden alle Steckverbindungen überprüft, das hat kurz geholfen, aber erst seit dem erneuern der Antennenleitung ist wirklich ruhe. Hab am anfang auch immer gezögert weil ich angst hatte dass danach irgendwas knarzt oder spaltmaße nicht mehr passen, aber gott sei dank ist bis jetzt alles gut. Wegen der Kosten kann ich leider nichts sagen, da es bei mir damals auf Garantie gemacht wurde.

Hi diver514 .. vielen Dank für deine Antwort! Morgen soll er fertig sein… dann berichte ich was genau gemacht und gekostet hat..

@Greg2020 na, gibts neuigkeiten zu den kosten?

Hi. Also nachdem die Werkstatt zwei Updates gemacht hat (Motorsteuerung....) haben sie mir mitgeteilt, dass sie, da keine verlängerte Garantie beim Auto ist sie ca.700€ verrechnen müssen für den Austausch des Antennenkabels unterm Armaturenbrett.

Bevor ich mich länger Ärger habe ich heute die Unterlagen dem Konsumentenschutz übergeben, da es sich (auch von seiten des KSV :) ) um ein versteckter Mangel handelt und dies nichts mit der Garantie zu tun hat.

Aber warten wir mal ab... bis ich euch genaues schreiben kann, wird es sicher ein paar tage dauern....

hallo seitdem der Fehler nun wieder 2 mal hintereinander auftrat, kommt der Wagen zum Freundlichen, ich habe angemerkt das die GPS Antenne überprüft/getauscht werden soll. Ich werde berichten was der Freundliche diesmal herausfinden wird, ich befürchte die tappen im dunklen und Audi rührt sich nicht bis die Garantie ausläuft, nicht mit mir.........

Selbst wenn du aus der Garantie raus bist; der Fehler bestand davor - daher greift es auch noch immer nach Ablauf der Zeit

Hi, da ich gerade mit dem Konsumentenschutz rede, gibt es irgendwo eine officielle Stellungnahme von Audi zu SOS und Antennenkabel. Vielleicht kann mir wer da weiter helfen.... VIELEN DANK!!!!

Hallo, bei mir trat der Fehler schon seit Jänner sporadisch auf, was mir auffällt ich streame Musik vom Handy über Bluetooth. Zuerst fällt Bluetooth aus keine Verbindung zum Handy, dann kommt der Fehler mit dem Notruf.

Also mein Freundlicher in Österreich ist bemüht wird aber von Audi auch ziemlich im Regen stehen gelassen. Ich denke die haben genug Probleme mit den Elektrokarren bzw connect....werde berichten soweit ich mehr weiß lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen