sortfahrwerk???

Audi A4 B7/8E

hallo habe ein fahrwerk von sachs bei mir verbaut auf dem vorderem dämpfer steht
8 EO 413 031
Sachs
814 903 557 642
1E 45 FUS
kann damit jemand was anfangen???
möchte mir demnächst federn mit 35 mm einbauen lassen und möchte nicht das die in der werkstatt feststellen das es nicht geht und ich trotzdem hundert euro zahlen muss für ne std. arbeit

hoffe ihr könnt mir helfen

21 Antworten

also erst nach 1000 km achse vermessen lassen " check " ;-)

das ist ja klar das die teile alle schneller kaputt gehen oder sich halt mehr abfahren .. das ist ja auch für die dämpfer nicht gut aber mit sowas muss man halt leben :-)

Der Sturz verändert sich doch schon durch andere Felgen/Reifengrössen minimal....
Oder irre ich mich jetzt??

Im normalfall schon, besser ist es wenn man z.b. andere Federn oder ein Neues FW Verbaut einige kilometer wegdrescht ( wie erwähnt ca.1tkm ) damit sich die Federn/Dämpfer etwas legen, danach sollte man dan den Sturz/Spur Einstellen bzw. Überprüfen lassen um Später zu Verhindern das sich die Reifen Unterschiedlich/Einseitig abnutzen.

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

Klar musst du ne Achsvermessung machen, sonst fahren sich deine Reifen schneller ab als dir lieb ist.

Für ne Achsvermessung zahlst beim freien Händler (oder Reifenhändler) zwischen 35-60eu. Beim 🙂 bist du locker 120eu los, wenn nicht sogar ein bisschen mehr.

Meiner Meinung nach sollte man eine Achsvermessung erst nach eingefahrenen 1000km machen lassen.

Habe mir vor 2 Wochen ein Fahrwerk einbauen lassen und ohne ACHSVERMESSUNG hätte mir der Tüvprüfer es gar nicht eingetragen.Habe allerdings auch 8,5x19 mit 235/35/19 Bereifung drauf.Vieleicht lag es auch daran :-) Gruß Uli

Es lag an den Reifen. Ausserdem interessiert dem Prüfer nur das Teilegutachten bzw. ABE. Das mitm Vermessen merkt er eh nicht, da er nur eine Sichtprüfung bzw. Abgleich von den Nummern macht 🙂

Ich weiss ja nicht... melde dich bei MyAudi über die Audi Homepage an und schon hast du alle erdenklichen Infos über dein Auto die du benötigst.Alles andere hier ist wie die verwendung eines Zufallsgenerators. Das beste.. es kostet rein gar nichts..

ich bin d aschon angemeldet aber hab da auch nichts gefunden also denke ich mal das es ein normales fahrwerk ist ..... und ich habe ne abe also brauch ich es nicht eintragen lassen :-)

Deine Antwort