ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Sorry....

Sorry....

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 14. September 2017 um 0:55

...habe dieses "nicht-Thema" bloss erstellt, weil ich sonst nirgends die Möglichkeit fand, ein neues Thema zu meinen Favoriten hinzuzufügen.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich das korrekterweise hätte anstellen müssen.

Danke und Gruss

Romanus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Romanus001 schrieb am 16. September 2017 um 20:44:00 Uhr:

 

Hab jetzt schon einige Zeit im Wurstkessel rumgeklickt, finde aber keinen entsprechenden Button.

Klicke mal rechts oben auf dein Avatar, dann auf "Profil bearbeiten" und dann auf "Privatsphäre"

Dort kannst du einstellen welcher Nutzerkreis welchen Teil deiner Angaben sehen kann.

Grüße

Steini

18 weitere Antworten
18 Antworten

Schau mal unter der Box für die Texteingabe. Da ist ein Stern...

Themenstarteram 14. September 2017 um 1:11

Vielleicht bin ich ja zu blöd- Aber der Stern hier unten unter der Texteingabe sagt jetzt bloss "dieses Thema abbestellen"...

Dann hast du es schon abonniert und solltest eine Nachricht erhalten haben, als ich geantwortet habe. Prüf mal dein Spam-Verzeichnis.

Themenstarteram 14. September 2017 um 1:25

Dann hast Du mich nicht richtig verstanden. Ich fand diese Möglichkeit zum Abonnieren eines neues Forums erst mit dem Erstellen dieses threads, unter dem Texteingabe-Feld erschien dann eben unter anderem die Box, wo ich ein Kreuzchen machen konnte, um ein neues (dieses C219-)Forum zum Favoriten zu machen. Und deshalb, ja, habe ich dann Deine Antwort auch als email erhalten.

Ich kann mir bloss nicht vorstellen, dass dies der richtige Weg ist, um ein neues Forum zum Favoriten zu machen....Das müsste doch auch irgendwie machbar sein, ohne ein Thema zu erstellen.

Und wenn wir schon bei diesen Dingen sind, die mich manchmal echt nerven: Ich habe auch versucht, ein Profilbild hochzuladen, JPG-Datei 4,16MB. Ist das zu gross?

Okay. Ich dachte, es ginge dir um das Thema und nicht das ganze Forum. Im Moment hab ich nur das Handy und kann dir keinen Screenshot machen. Schau einfach nochmal, wenn du alle Themen des Forums siehst.

Die Bilder sind in der Tat limitiert. Da musst du durch. Die maximale Größe steht aber dabei.

Greets, Stefan

P.S.

Ich glaube 2MB pro Bild

Themenstarteram 14. September 2017 um 1:34

OK, vielen Dank. Muss ich also sehen, wie ich das Ding kleiner kriege. Wieder was, wo ich der absolute Spezialist bin für....

Themenstarteram 14. September 2017 um 1:57

OK, habe es kleiner gekriegt. Jetzt 1,84 MB. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass dieses Dateiformat nicht unterstützt wird. Es werde nur JPG und bla bla bla akzeptiert.

Es ist aber, verdammt, eine JPG-Datei! Vielleicht ist es ja auch dieses vermaledeite Windows 10, was mir ein Bein stellt. So zum Beispiel will mein HP-Multifunktionsdrucker seit Windows 10 nicht mehr scannen. Noch nicht mal der Systemadmin unserer Firma hat es hingekriegt. Obwohl ich hier an einem HP-Laptop hocke. Das Herunterladen des entsprechenden Treibers funzt einfach nicht. Es ist zum Schreien!

Sollte dies jemand lesen, der eine Lösung weiss, dann bin ich jederzeit sehr empfänglich.

Danke und Gruss

Romanus

Ein weiteres Forum zu den Favoriten hinzufügen:

Forum aufrufen, oben rechts auf den Stern klicken.

Gruß Cokefreak

Forum
Themenstarteram 15. September 2017 um 5:58

Hallo Cokefreak

So einfach kann es sein...

Herzlichen Dank!

Habe übrigens meinen Scanner nach gefühlt 100 Versuchen endlich wieder zum Laufen gebracht. Wo zuvor ständig die Installation des entsprechenden Treibers nicht vollständig gelang, bzw. unterbrochen wurde, hat es gestern plötzlich reibungslos geklappt.

Allerdings krieg ich noch immer kein Foto hochgeladen, ohne zu wissen, warum...

Gruss

Romanus

Gern geschehen.

Habe gerade mein Profilbild geändert, klappt.

Auch bei einem 4mb großen Bild klappt es.

Manchmal hilft es dem Bild die Endung " .jpg " hinzu zufügen.

Kannst es mal versuchen.

Falls es überhaupt nicht klappt, kann ich mir mal die Datei anschauen.

Per PN teile ich dir bei Bedarf meine Mailadresse mit.

Grüße Cokefreak

Super, geht doch.....

Themenstarteram 16. September 2017 um 20:44

Ja, vielen Dank nochmals!

Ich denke, das Auto-Symbol würde wirklich nur erscheinen, wenn ich ein Auto und nicht das Motorrad zum "Hauptfahrzeug" machen würde.

Ist aber egal, die Darstellung, so wie sie jetzt aussieht, gefällt mir.

Verstehe aber nicht, weshalb Du meine Fahrzeuge nicht sehen kannst. Klar ist es etwas Anderes, wenn ich selbst auf mein Profil klicke. Aber da erscheint klar eine "3" bei den Fahrzeugen...

Und trotz anders lautendem Indianer-Ehrenwort würde ich Dich trotzdem gerne fragen, wie ich die Fahrzeuge denn "freigeben" kann. Hab jetzt schon einige Zeit im Wurstkessel rumgeklickt, finde aber keinen entsprechenden Button.

Gruss, Romanus

Zitat:

@Romanus001 schrieb am 16. September 2017 um 20:44:00 Uhr:

 

Hab jetzt schon einige Zeit im Wurstkessel rumgeklickt, finde aber keinen entsprechenden Button.

Klicke mal rechts oben auf dein Avatar, dann auf "Profil bearbeiten" und dann auf "Privatsphäre"

Dort kannst du einstellen welcher Nutzerkreis welchen Teil deiner Angaben sehen kann.

Grüße

Steini

Deine Antwort