sorry kein Audi Thema(künstliche Preistreiberei)

Audi TT 8J

Habe im EVOforum folgendes entdeckt:

http://www.evo-forum.de/thread.php?threadid=13652&hilight=preise

was sagt ihr dazu? ich persöhnlich bin sprachlos. wenn man mit dem wertverlust nicht leben kann sollte man es lassen.

sorry nochmal das ich das hier reinstelle aber ich musste das los werden.

Beste Antwort im Thema

ich finde selbst den jetzigen marktpreis zu hoch für die mühle

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich werde jetzt meinen TT für 120.000 reinstellen !😁😁
Mal schaun ob die anderen mitziehen !!😛😎

Boah, iss ja krass. Bin ja kurz davor, mich mal dort zu registrieren und ein wenig aufzuräumen...

Wenigstens passt aber das Auto zur Zielgruppe 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich werde jetzt meinen TT für 120.000 reinstellen !😁😁
Mal schaun ob die anderen mitziehen !!😛😎

Ich mach mit... 😁

Ich würde mich auch auf 100.000 runterhandeln lassen. 😎

Meiner hat jedoch das Alu-Paket. Ich denke, daher wären 130.000,-€ angemessen. Angebote bitte per PM. Lieferung ist inklusive.

Und ich biete noch einen besonderen Service:

Ich liefere Ihnen Ihren Wunsch-TT nach ihrer eigenen Konfiguration frei Haus. Alles was bei Audi lieferbar ist. 150.000,-€ Lieferzeit 8 Wochen.

Ähnliche Themen

solange es einen dummen gibt der es zahlt finde ich die Idee ok und ein legitimes Mittel!

ich finde die idee absolut genial!
da hat sich mal einer wirklich gedanken gemacht und wenn´s klappen sollte,
hut ab!

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme

Habe im EVOforum folgendes entdeckt:

http://www.evo-forum.de/thread.php?threadid=13652&hilight=preise

was sagt ihr dazu? ich persöhnlich bin sprachlos. wenn man mit dem wertverlust nicht leben kann sollte man es lassen.

sorry nochmal das ich das hier reinstelle aber ich musste das los werden.

ich finde selbst den jetzigen marktpreis zu hoch für die mühle

He He wer für ein Japse das Geld ausgibt ist selber schuld. Das wird aber nicht funktionieren. Es gibt halt Leute die dort echt inserieren und die schaun sich ja nicht an was die teuersten kosten sonder was die günstigen machen. Und selbst wenn die dann zu teuer angeboten werden schaut jeder vernünftige Käufer bei dat nach.... ich denke das einzige was dabei raus kommt wird sein das keiner mehr ein Evo kauft 😁 Ist dann ja toll wenn man einen überteuerten Evo anbietet aber keiner Ihn haben will. Und dann werden die Preise wieder fallen weil man ja verkaufen will.

Nett an dem Forum ist der Satz am Ende jedes Beitrages :

Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von XXX am XX.XX.XX um XX :XX verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Da würde ich doch gleich nach dem ersten Posting ein *closed* setzen und mein Forum wieder stilllegen.

Wobei ich auch der Meinung bin , das bei einem Massenprodukt mit Null Werterhalt ( Auto ) solche Aktionen unter "blinder Aktionismus" laufen. Wenn von einer Autofelge ein Wuchtgewicht abfällt kommt die Weltkugel deshalb nicht ins eiern.

mal sollte ein paar billige reinsetzten und jeweils den link mit reinhängen. damit wäre die aktion fehlgeschlagen. zusätzlich noch den link zur schwacke dann kann auch jemand der sich nicht mit dem Preisgefüge auskennt nicht abgezockt werden.

aber gönnen wir ihnen den spaß mal sehen was bei raus kommt. was bei einem überbewerteten markt passiert kann man ja an der börse beobachten.

wahrscheinlich wird auf grund des höheren preises wird die nachfrage sinken was wiederum den preis drückt....

Ich kann mir schon vorstellen was passiert.
Die werden die Mühlen mit solchen Fantasiewerten reinstellen, dass
1. sich eh keiner für diese Inserate interessiert (zu teure klick ich selbst auch nie an höchsten ums Foto anzuschaun 🙂)
2. diejenigen die drin stehen vielleicht aus Dummheit noch mitm Preis hochziehen und auch noch uninteressanter werden

Kann im Prinzip nix bringen wenn man ne Ahnung hat was sie wirklich wert sind...

Gruss

Ich nehme 190.000 Euro, weil mein Baby das limitierte Säufergen trägt 😁

Als angehender Steuerberater/ Bachlor of science und somit in Bwl Vwl recht fit ^^ (mal auf die Kacke hier haun; nein spaß) Ist die Idee ja schon sowas von absurd^^ die Nachfrage nach dem Produkt würde bei steigenden Preis zurückgehen und wir hätten einen Angebotsüberhang -----> Folge Preis wird gesenkt^^ Bis der Gleichgewichtspreis wieder hergestellt ist.
Anderes Szenario es gäbe nur diese sagen wir mal 20 Verkäufer von eben diesem Auto und Nachfrage wäre auch gegeben dann wäre eine Preiserhöhung möglich. (Also nur auf Märkten die monopolistisch oder oligopolistisch sind)
Naja ist aufjedenfall nicht so und deswegen musste ich grad echt lachen als ich das gelesen habe😁 naja wie ein Vorredner schon gesagt hat das Auto hat halt einen anderen Kundenkreis^^

lg
Ps wollte hier nicht rumprahlen oder sonst irgendwas sondern nur mal meine Meinung/Wissensstand mitteilen

schönen Abend 🙂

mit sowas zu argumentieren is aber auch 🙄
da spielt ja wohl noch einiges mehr rein als nur diese grundlegenden theorien...in welchem semester bist du ? erstes ? 😁

Deine Antwort