ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Sorento Kauf, ReImport, auf was achten

Sorento Kauf, ReImport, auf was achten

Themenstarteram 13. März 2009 um 9:27

Hallo,

mein Bruder möchte sich in Absehbarer Zeit einen neuen Sorento kaufen. Dieser hier solls werden. http://www.inoglucars.com/fahrzeuge.php?carmodelA=3575

Gefahren sind wir auch schon einen, aber das alte Modell, da kein neues Fahrzeug zum Fahren zur Verfügung stand.

was uns aufgefallen ist, er braucht doch sehr lange um Anzufahren, normal????(war ein Automatik)

 

Er würde sich gerne einen Importer holen, weil einfach viel günstiger. Die Sorentos laufen doch alle vom gleichen Band???? wegen Verarbeitung Deutsches Modell--->Import.

In Sachen Nutzen.

Der Sorento soll seinen alten Hyundai Galloper ersetzten.

Der Sorento hat als Zugleistung unseren Kipper (die 3,5to. werden fast immer ausgereizt).

 

Danke schon mal

Ähnliche Themen
12 Antworten

Qualitativ sind die EU-Modelle nicht schlechter als deutsche Modelle, das ist ein Märchen, dass EU-Fahrzeuge schlechter sind.

Was aber kein Märchen ist, dass die Ausstattung von Land zu Land stark abweichen kann zum deutschen Serienmodell.

Die deutschen Modelle haben alle ESP und aktive Kopfstützen im EX serienmäßig an Bord, sowie einen elek. Zuheizer beim Dieselmotor, den man kostengünstig zur Standheizung aufrüsten kann.

Dieser Zuheizer ist bei vielen EU-Modellen nicht dabei, d.h. der Motor beraucht sehr lange um auf Betriebstemperatur zu kommen, und der Fahrer hat länger kalte Füße :)

Bei einigen EU-Modellen haben die EX-Versionen keine Holzeinlagen, einige haben ein anderes Radio oder nur die Vorbereitung, das Multifunktions-Lenkrad für Radiobedienung gibt´s auch nicht............

Oft werden auch Sorento´s mit nur 2 Airbags angeboten.........

Garantiebeginn läuft ab ausländischer Zulassung und nicht nach deutscher Erstzulassung. So kann es sein, dass einem schon einige Wochen oder gar Monate fehlen, weil der EU-Wagen schon länger in Deutschland steht und auf einen Käufer wartet. Das heißt auch, dass die Jahresinsp. dann vorgezogen werden muss, sonst überzieht man und die Garantie ist in Gefahr!!!

Die deutschen Kia-Händler können z.Z. auch sehr gute Angebote machen auf ausgesuchte Modelle!!! Denn die Produktion ist schon eingestellt, und der neue Sorento wird im Spätsommer erwartet. Daher gibt es nun interessante Angebote.

Themenstarteram 13. März 2009 um 13:25

Haben uns ein Angebot machen lassen, laut Liste 43000€, bekommen hätten wir ihn für 32000€.

der oben angezeigte Sorento hat doch alles was das Herz begehrt.

wo ist der Hacken???

am 13. März 2009 um 14:20

Evtl. noch der Hinweis, das der neue 2010er Sorento schon in den Startlöchern steht. (?) Siehe einige Themen weiter unten hier im Kia Forum.

 

Man könnte auch auf den Warten, bevor man zum ''alten Modell'' greift. Und 32000€ scheinen mir eben für dieses ''alte Modell'' auch sehr viel.

 

MFG, ein Sindar

Hallo,

unabhängig davon, dass ich zu diesem Reimporteur nichts sagen kann, möchte ich Dir mitteilen, dass der Listenpreis von 43 k€ ein Witz ist. Auch das Angebot 32 k€ ist ein Witz.

Ein Kia Autohaus in Recklinghausen hatte vor kurzem 8-10 Sorentos EX Diesel als Reimport für 20 k€ bei Barzahlung/Stück. Die waren in weniger als einer Woche weg.

Ansonsten ist es so, wie olds02 es schrieb. Meines Wissens ist der Zuheizer nicht elektrisch, sondern ein Dieselzuheizer von Webasto. Kann aber sein, dass Kia das geändert hat.

Gute EX Diesel (vergleichbar mit der D-Variante bis auf Kleinkram) sind als Reimporte momentan so um 22k€ aufwärts zu bekommen.

Merke aber: Nie eine Anzahlumg leisten oder Geld vorab auf ein Konto oder Treuhandkonto überweisen.

Gruß

Vinni

am 13. März 2009 um 15:17

Moin, moin

je nach Sonderstattung bekommst Du Euro EX für etwa 18000-24000€. Da wird sich doch etwas finden lassen. Ich fahre selbst einen "Holländer" bisher 33Tkm, hier vom örtlichen Vertragshändler sofort bei KIA-D angemeldet, 2*Service und einen KIA-Rückruf zur Zufriedenheit erledigt, wo soll das Problem sein.

Viele Grüße

am 13. März 2009 um 15:40

zu der antwort von ein-sindar

der neu sorento kann oder darf keine 3.5 tonnen mehr ziegen ich glaub er darf nur noch 2 tonnen ziegen wen ich mich nicht irre

am 14. März 2009 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von ALFRED TETZLAFF

zu der antwort von ein-sindar

der neu sorento kann oder darf keine 3.5 tonnen mehr ziegen ich glaub er darf nur noch 2 tonnen ziegen wen ich mich nicht irre

Moin, moin

Du irrst, Auszug Sorento techn. Daten KIA 07/2007 (Faceliftmodell),

zulässige Anhängelast gebremst :

Motor D4CB Motor G6DB

MT5 = 3t

AT5 = 3,5t AT5 = 3,5t

der als Nachfolger gehandelte Borega, basiert auf Santa Fe Plattform (hochgelegter Kombi) und hat mit dem Sorento (Geländewagen) gar nichts mehr gemeinsam. Der Sorento hat keinen Nachfolger in EU-Europa, das heist wenn man noch einen will, jetzt zuschlagen.

Viele Grüße

am 14. März 2009 um 11:40

ich meinte ja den neuen 2009 Sorento das der keine 3.5 Tonnen mehr ziegen darf

Ich muss mal den User WO16 korrigieren. ;)

Wie schon Alfred Tetzlaff sagte, wurde der neue, 2010er Kia Sorento angesprochen, hier u.A. zu bestaunen: http://www.motor-talk.de/.../...lge-modell-fuer-2009-t1896855.html?...

Da dieser jetzt eine Selbsttragende Karosserie hat, kann er wahrscheinlich nur noch ca. 2t ziehen (Falls es für den TE überhaupt wichtig ist. ;) )

Der Borrego/Mohave (nicht Borega) basiert auf dem weiterentwickelten Leiterrahmen vom Hyundai Terracan (bzw. auch dem ''noch'' Kia Sorento ;) ) und ist auch sonst eine ganzer Nummer Größer als der Sorento und nicht als Nachfolger für diesen gedacht. U.A. hier zu bestaunen: http://www.kia.com/#/borrego

Außerdem hat der Santa Fe (auf diesem basiert nun der neue Sorento) auch eine Selbsttragende Karosserie. ;)

Und wie ich finde, sollte Kia den Borrego dennoch in der EU anbieten. Den Markt komplett den Japanern zu überlassen ist nicht gesund.

Themenstarteram 14. März 2009 um 19:00

Bei uns ist das Anhängegewicht von min. 2,5to. Pflicht.

Wie entfaltet sich den die Leistung des 2,5ers????

Wenn man Gas gibt fährt der Sorento dann auch gleich weg, oder braucht er eine Gedenksekunde???

Gabs da nicht auch Unterschiede beim Allrad? Die Import-EX gab es glaube ich auch ohne den automatischen Allrad. Oder Täusche ich mich da?

 

Mike

 

 

am 1. April 2009 um 23:38

Also ich würde mir überlegen--- überhaupt einen Sorento zu kaufen. Ich habe einen und ich würde nie wieder einen kaufen. Meiner ist jetzt 3,5 Jahre alt. Vor kurzem ist mir das linke vordere Radlager um dir Ohren geflogen. Dabei hatte ich Glück, dass ich nicht schnell gefahten bin, denn dann wäre das gesamte Vorderrad weggeflogen.

In der Werkstatt sagte man mir dann, das ein Raglager normalerweise schleichend defekt wird und man das in der Lenkung merken würde. In meinem Fall jedoch deutet alles auf einen Produktionsfehler hin. Die Reparatur ( über 1000 €) war dann natürlich heftig, weil durch das defekte Radlager auch die Bremsanlage links zerstört worden ist.

Auf meine Anfrage bei KIA wegen Kulanz, da es ja kein normaler Verschleiß war.. Sagte man mir lapidar, dass man natürlich darum bemüht ist, zufriedene Kunden zu haben, allerdings eine Kulanz ablehnt, da das Lager ein Verschleißteil ist. Nun frage ich mich natürlich, ob die Radlager nicht zu schwach ausgelegt sind, da der Sorento ja auch als Geländewagen propagiert wird. wenn dann aber shon bei Straßenbetrieb die Radlager so schnell ihren Dienst quitieren, wie sieht das dann erst im Gelände aus.

Mein Fazit.. Nie wieder KIA und außerdem meine Warnung an alle, die mit dem Gedanken Spielen... überdenkt es noch mal... Weil KIA und Kulanz.. sind ein Fremdwort

Viele Grüße

Uwe Haalboom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Sorento Kauf, ReImport, auf was achten