Sorento GT Line - Kofferraumwanne / Matte
Hallo,
bin neu hier - wir dürfen unseren Sorento GT Line nächsten Samstag abholen.
Unser alter Sorento hat uns 14 Jahre gute Dienste geleistet, aber nun wird es Zeit ihn abzugeben.
Da wir einen Hund haben und daher auch eine Box im Kofferraum würde ich gerne schon vom ersten Tag an eine Wanne oder Schutzmatte im Kofferraum haben - könnt ihr etwas empfehlen?
Ich habe auch gesehen, dass es für die Stoßstange diverse original Kantenschutzmöglichkeiten gibt - von Plastik bis Alu.
Hat da vielleicht auch jemand Erfahrung damit und kann etwas empfehlen?
Besten Dank
LG
Christoph
18 Antworten
Also wir haben die Wanne gleich dazu bestellt und die ist super. Weich und flexibel zum rausnehmen und deckt den ganzen Kofferraum ab. Zudem dann den Ladekanten Schutz in Form von einer Folie. Alles bisher super.
Servus, Danke für die rasche Rückmeldung!
Ist die Wanne rutschfest - spricht kann ich die Hundebox drauf stellen ohne das die in der Kurve durch den Kofferraum rutscht?
Hast du den Ladekantenschutz transparent oder in schwarz?
Danke für die Info.
Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen oder Tipps?
Also ich habe ebenfalls direkt beim Kauf die Originale Matte geordert. Also NICHT die Wanne sondern nur die Matte, da nur die mit dem Heck Schutz kombinierbar ist. Die Kombi fand ich besser als nur die Wanne, da mein Hund selbst in den Kofferraum springt bleibt er öfter mit den Krallen hängen.
Dazu den durchsichtigen kantenschutz. Kann heute Abend gern mal ein Foto machen.
Hier das Foto dazu aus dem Zubehör shop.
Grüße
Ähnliche Themen
Ja Fotos wären super.
Hab auf der Kia Homepage gar keine Matte gesehen die auch einen Heck Schutz dabei hat.
Das wäre sicher auch für uns ideal, da unser Hund auch selbst rein und raus springt.
Danke
LG
Zitat:
@Max2203 schrieb am 21. März 2019 um 13:17:05 Uhr:
Hier das Foto dazu aus dem Zubehör shop.
Grüße
Hast du vielleicht ein Link, ich kann die Matte so nicht finden.
Danke
Moin,
hier findet man dazu etwas unter dem Reiter "Schutz":
https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=7
Gruß
Himbeertoni
Zitat:
@Max2203 schrieb am 21. März 2019 um 13:13:57 Uhr:
Also ich habe ebenfalls direkt beim Kauf die Originale Matte geordert. Also NICHT die Wanne sondern nur die Matte, da nur die mit dem Heck Schutz kombinierbar ist. Die Kombi fand ich besser als nur die Wanne, da mein Hund selbst in den Kofferraum springt bleibt er öfter mit den Krallen hängen.
Dazu den durchsichtigen kantenschutz. Kann heute Abend gern mal ein Foto machen.
Servus,
konntest du Fotos machen?
Wie steif ist denn der Stoßstangenschutz?
Und wie viel Platz benötigt er im Kofferraum.
Wenn wir unsere Hundebox ganz an die Rückbank schieben, sollte bis zur Kofferraumkante ca.25cm bleiben, reicht das um diesen Schutz flach vor der Box hinlegen zu können?
Danke für die Info.
LG
Hier jetzt nochmal alle Fotos die Matte hat wie gesagt eine geriffelte gummierte Seite (nutze ich nicht) <- relativ rutschig.
Und die Stoff Seite die ich nutze.
Der Stoßstangen Schutz ist garnicht steif ist nur ein Leder“Lappen“ ich knicke ihn immer in der Hälfte du kannst ihn aber auch rollen oder mehrfach Knicken.
Super - Besten Dank!
Wenn ich das richtig sehe, ist auf dem Bild 1-3 die Stoffseite zu sehen und auf Bild 4 die Matte gewendet und die gummierte Seite oben.
Wenn die Stoffseite oben ist - ist der Stoßstangenschutz mit druckknöpfen fixiert - wenn die Matte umgedreht ist, liegt die Matte dann auf den Druckknöpfen des Stoßstangenschutz.
Sieht toll - aus werde ich mir gleich noch dazu bestellen.
Hast du auch die Platinum Graphit Farbe?
Genau wenn die Plastik Seite oben ist haut das mit den Knöpfen nicht ganz hin. Aber für den Hund ist die Plastik Seite sowieso nix.
Den Lappen Klappe ich zb auch runter beim Einkauf einladen um mich dagegen zu lehnen ohne mich einzusauen.😉
Kann die Kombi jedem Hundebesitzer nur empfehlen 🙂
Zitat:
@Max2203 schrieb am 22. März 2019 um 14:22:41 Uhr:
Genau wenn die Plastik Seite oben ist haut das mit den Knöpfen nicht ganz hin. Aber für den Hund ist die Plastik Seite sowieso nix.
Den Lappen Klappe ich zb auch runter beim Einkauf einladen um mich dagegen zu lehnen ohne mich einzusauen.😉
Kann die Kombi jedem Hundebesitzer nur empfehlen 🙂
Hast du eigentlich auch Fußmatten in Verwendung?
Wenn ja welche und wo gekauft?
Wir bekommen die Originalen Stoff dazu - aber bin unsicher ob das im Winter oder bei gatschigen Wetter reicht.