ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Sorento aus der Türkei

Sorento aus der Türkei

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 8:52

Komme gerade aus dem Türkeiurlaub. Der Kia Sorento ist da ein gern gekaufter SUV.

Interessant ist es mal zu sehen,wie die Export-Versionen aussehen im Gegensatz zu unseren deutschen Modellen.

Einige hatten beiges Leder statt grau, die Türinnengriffen hatten auch noch Holzinlett, der Heckspoiler ist bei allen Modellen montiert, das große Doppel-Din-Originalradio ist auch bei allen verbaut. Tempomat auch bei Schaltversion!!

Allerdings hatten die türkischen Sorentos immer nur 2 Airbags. Bei einigen hat man auch Xenon-Licht blitzen gesehen,was aber wohl nachgerüstet wurde.

Interessant auch, der Sorento hat bei einigen Modellen original integrierte Trittbretter, das sah ganz gut aus.

Einige hatten auch den Kühlergrilleinsatz mit dem Korea-Logo.

Viele hatten auch vorn so eine Art Zusatzstoßstange / Verlängerung. Auch hinten gab es das zu sehen. An der Heckklappe gab es dann noch eine große Palstikabdeckung mit "Sorento-Schriftzug". Unten an der hinteren Stoßstangenverlängerung gab es dann noch zwei Schluß-u. Bremslichter. Das habe ich hier Zulande noch nie gesehen.

Und das Beste......jeder 2. Sorento hatte auch die vorderen Seitenscheiben abgedunkelt, das steht dem richtig gut.

Leider ist das ja in Deutschland nicht erlaubt.

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 9:03

........ach ja, einmal habe ich auch einen Sorento mit Klarglasrückleuchten gesehen a la Lexus-Style!!!

Sah cool aus, habe ich hier noch nicht gesehen. Immer nur bei VW & Co.

am 8. Oktober 2005 um 9:38

mein onkel ist lt. tests, prospekten usw. aber bisher ohne testfahrt von diesem fahrzeug überzeugt. was könnt ihr zu diesem auto sagen ? pos, wie neg... wäre alles sehr interres. für uns.

danke,

mfg

a

Sorento

 

Hi,

sorry für die späte Antwort. Bin seit heute erst registriert.

Ich fahre den Sorento seit knapp 17 Monaten und bin vollauf begeistert.

Zur Info: Bin vorher den X5 gefahren.

Falls Du tiefergehende Fragen hast, stell sie einfach :-)

Beste Grüße

Re: Sorento

 

Zitat:

Original geschrieben von Crazyy_de

Ich fahre den Sorento seit knapp 17 Monaten und bin vollauf begeistert. Zur Info: Bin vorher den X5 gefahren.

Welche Gründe haben dich dazu bewogen, vom X5 auf den Sorento zu wechseln?

am 17. November 2005 um 9:50

< Na die Leasingrate (oder jetzt Finanzierungsrate), was sonst.>

Der X5 ist doch nicht mit nem Sorento vergleichbar.

Wenn man allerdings auf den Preis schaut, isses net gängige Alternative.

Aber wie gesagt ein X5 und ein Sorento liegen nicht auf gleicher Wellenlänge, dazu muß man nur 10 Sec. mit beiden fahren.

MfG

Bobby

Zitat:

Original geschrieben von BMW E30 323i

< Na die Leasingrate (oder jetzt Finanzierungsrate), was sonst.>

Der X5 ist doch nicht mit nem Sorento vergleichbar.

Wenn man allerdings auf den Preis schaut, isses net gängige Alternative.

Aber wie gesagt ein X5 und ein Sorento liegen nicht auf gleicher Wellenlänge, dazu muß man nur 10 Sec. mit beiden fahren.

MfG

Bobby

Dann fahrt doch mal den 3,5l V6 Sorento Executive, da ist der Fahrkomfort aber

sehr ähnlich!!

Das Ambiente ist auch nicht schlechter!

Und erst das Grinsen im Gesicht, weil ich nicht das doppelte bezahlt hätte!!!

MfG

Andreas

am 17. November 2005 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von klippenschipper

Und erst das Grinsen im Gesicht, weil ich nicht das doppelte bezahlt hätte!!!

MfG

Andreas

Vergiss es, vergleichen kannst Du son Haufen mit keinem X5 und Co., aber dafür hast Du ja auch nicht bezahlt. Du hast für nen Kia bezahlt, nicht mehr und nicht weniger.

Executive hin oder her, unter dem tollem Leder steckt trotzdem nur ein KIA Sorento, nicht mehr und nicht weniger.

Sorry, aber man sollte sein schönes Auto nicht schöner reden als es ist.

Ausserdem denke ich, dass der X5 fahrer doch mehr grinsen sollte. Fahr mal ne Weile nen X5´, dann weisst Du erst was ich meine.

MfG

Bobby

Naja, unter dem Leder ist zwar nur ein KIA, aber ...

ich hab mir aber an der Sitzheizung(wie beim 5er) noch nicht den Hintern verbrannt!!

am 18. November 2005 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von klippenschipper

Naja, unter dem Leder ist zwar nur ein KIA, aber ...

ich hab mir aber an der Sitzheizung(wie beim 5er) noch nicht den Hintern verbrannt!!

Und Du bist noch ne wie die Peugeots abgebrannt, und dein Bremssystem ist noch ne wie bei Mercedes ausgefallen und dein Kugelgelenk am vorderen Querlenker hat sich noch ne wie beim Passat gelöst und deine hinteren Federn mussten noch ne wie bei der A-Klasse gewechselt werden, und dein Radlager hat sich noch ne wie bei Renault, Citroen und Peugeot aufgelöst, und deine Lichtmaschine ist noch ne wie beim Trabant regelmässig kaputt gegangen.

Deine Krümelkakerei langweilt mich. An jedem Auto geht mal was kaputt oder hat mal ne Fahlfunktion. Ja, auch bei deinem übernatürlichen KIA. Das sagt nichts darüber aus, wie hochwertig ein Auto ist. Ausserdem wo mehr technik ist, kann mehr kaputt gehen. Und wenn wir mal die Technik eines 5ers auf das Niveau eines Sorento herunterfahren kann im 5er auch nix mehr kaputt gehen, dann sind wir nämlich beim E34 (Baureihe 88-95) gelandet.

Aber werde glücklich mit deinem Wunder-Kia, der ja besser ist als alle so unglaublich teuren BMW und Mercedes. Daumen hoch !

MfG

Bobby

Zitat:

Original geschrieben von BMW E30 323i

...vergleichen kannst Du son Haufen mit keinem X5 und Co....

Das kann man IMHO nicht so pauschalisieren. Immerhin handelt es sich beim Sorento um südkoreanische Wertarbeit.

am 19. November 2005 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das kann man IMHO nicht so pauschalisieren. Immerhin handelt es sich beim Sorento um südkoreanische Wertarbeit.

Ja eben. *lol*

Nein, aber das hat ja auch mit Wertarbeit nix zu tun, immerhin spielt es ja auch ne Rolle welche Bauteile verbaut wurden. Zum Bsp. sind diese Bauteile des Sorento von GESTERN, daher geht da auch weniger kaputt, aber das habe ich ja schon geschrieben.

Er ist nun gerade so auf dem Stand der ersten M-Klassen, mehr nicht. Das ist auch nicht schlecht, aber deswegen nicht mit aktuellen dt. Modellen vergleichbar.

Ist doch so, oder ?

MfG

Bobby

Was geht denn bei euch ab.? Der eine fährt nen Sportage. der andere 3èr BMW`s und zanken sich über X5 und Sorento.

Es sind beides tolle Auto`s . Selbst fahre ich ein Sorento und es wäre ne Schande für BMW wenn der X5 nicht in manchen Punkten besser wäre als Kia. Spätestens beim Preis.

Gruß

Aha!

Jetzt hat man mich erwischt ... fahr ja gar kein Sorento!

Wollte ja nur mal nen BWM-Fahrer ärgern....

Ich fand die aufgelisteten BMW's so lustig!!

1. BMW ....

2. BMW ....

3. BMW ....

4. SSANG YONG

Ist die Liste jetzt aufsteigend oder absteigend ???

Meiner Meinung nach hat da jemand hinzugelernt!!!!!

Von wegen Preis/Leistung und so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen