Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Sophistograu im G30

Sophistograu im G30

BMW 5er G30
Themenstarteram 29. März 2017 um 20:18

Hallo zusammen, mir gefällt sophisto grau beim G30 sehr gut. Es scheint mir so, dass der Farbton etwas grauer ist als beim F10. Dort schien mir der Farbton mit deutlich mehr bräunlichen Anteilen. Habt ihr ähnliche Eindrücke. Hat BMW den Farbton leicht verändert?

Beste Antwort im Thema

Hieß das nicht auch später dann mal Sophistograu 2 ?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe heute einen F10 4 Jahre alt und einen neuen g31 in Sophisto grau nebeneinander stehen sehen. Der G31 hatte meiner Meinung nach einen erheblich schöneren Farbton ins Graue. Hat BMW die Farben neu gemischt?

Das größte "Problem" beim Zusammenstellen zwischen meiner Frau und mir war die Entscheidung über die Farbe. Hatten wir vorher noch nie so ausgeprägt. Anfangs war fix bluestone, in live sah das Auto aber unspannender aus als auf Bildern. Dann jatoba - viel weniger "braun" als im Konfigurator, sehr elegant. Problem: Unser jetziger 3er ist havanna braun, zu ähnlich. mediterranblau: schön, aber... nein. keine Farbe schien zu passen.

Sophistograu: fad. urfad. Aber nur im Konfigurator - in echt kann die Farbe was!

Es wird jetzt sophistograu und ich hoffe, es wird uns gefallen. :)

Also ich war begeistert als ich den g31 sah. Du wirst die Entscheidung nicht bereuen. Daumen hoch.

Ich bin begeistert von der Farbe, nach 2 x F11 in sophistograu war es klar dass auch der G31 wieder diese Farbe bekommt

20170808_173922.jpg

ja ja ...die Geschmäcker.... schon mal das Citrinschwarz gesehen ?

Zitat:

@Phantom1 schrieb am 18. Aug. 2017 um 00:58:25 Uhr:

Citrinschwarz

...finde ich im Konfigurator (beim F11) eine der schönsten Farben überhaupt. Aber nur für Farbe sooo viel zahlen? Sooo hässlich sind die normalen Metalliclacke auch nicht. Nur halt weniger individuell

Zitat:

@Phantom1 schrieb am 18. August 2017 um 00:58:25 Uhr:

ja ja ...die Geschmäcker.... schon mal das Citrinschwarz gesehen ?

Ja, aber die Farbe gibts ned für den G31. Wir hatten die Wahl 4er oder 5er und der 4er war mit citrinschwarz konfiguriert.

Zitat:

@felixxx.b schrieb am 17. August 2017 um 23:40:30 Uhr:

Ich bin begeistert von der Farbe, nach 2 x F11 in sophistograu war es klar dass auch der G31 wieder diese Farbe bekommt

Finde die Farbe auch super, obwohl ich nicht der Fan der Farbe grau bin, aber Sophistograu kann ich mir auch einmal vorstellen :-).

am 19. August 2017 um 22:03

Mein Lieblingslack bei BMW. Es gab zwischen 2011 und 2015 4 Jahre lang den Typ B90 (andere nennen es Sophistograu II, nie offiziell gewesen). Die Pigmentierung soll leicht abgeändert sein, da zu der Zeit der japanische Lieferant eines Inhaltstoffes zum Typ A90 Lieferschwierigkeiten hatte. Der Klassiker war immer Typ A90 (bis 2010 und ab ca. 2015).

Ich hatte im F10 Sophisto II, das war mir stellenweise (also bei Sonne von schräg) zu brauntönig, ansonsten schon echt schicke Farbe :)

Mit dem Braunton kann ich bestätigen. Sieht gar nicht gut aus.

@felixxx.b, kurze Frage am Rande: Welchen Aufpreis hast du für die Felgen bezahlt? Im Konfigurator gibt es die nicht für den Touring, zum Sophistograu passen sie aber richtig gut.

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 10. Oktober 2017 um 12:23:40 Uhr:

@felixxx.b, kurze Frage am Rande: Welchen Aufpreis hast du für die Felgen bezahlt? Im Konfigurator gibt es die nicht für den Touring, zum Sophistograu passen sie aber richtig gut.

Ist die Felge 668 und gibt es als Option beim 550i oder 550d. Als Zubehör zum Beispiel bei Leebmann

Zitat:

@volito schrieb am 10. Oktober 2017 um 14:08:50 Uhr:

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 10. Oktober 2017 um 12:23:40 Uhr:

@felixxx.b, kurze Frage am Rande: Welchen Aufpreis hast du für die Felgen bezahlt? Im Konfigurator gibt es die nicht für den Touring, zum Sophistograu passen sie aber richtig gut.

Ist die Felge 668 und gibt es als Option beim 550i oder 550d. Als Zubehör zum Beispiel bei Leebmann

Ja, ich weiß, ich hätte die aber gerne als "Serienfelge" bei Auslieferung. Ich werde wohl erst im Dezember/Januar meinen Neuen (540xi) bestellen, habe also noch nicht mit dem :) darüber gesprochen. Winter-Alus habe ich schon, und drei Reifensätze brauche ich nicht. Daher die Frage nach dem Aufpreis bzw. der Differenz zu den regulären Katalogfelgen.

Das Problem hatte ich auch. Ich lass mir jetzt auf die 19" Serienfelge die Wintergummies machen und verrechne die Sommergummis mit dem neuen Satz. In dem Fall wohl die 668. Der andere Weg wäre wohl aus dem 540i einen 550i zu machen :cool:;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen