Forum5er G30 & G31
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30 & G31
  7. Sophistograu Erfahrung

Sophistograu Erfahrung

BMW 5er
Themenstarteram 22. November 2020 um 2:30

Wie zufrieden seid ihr mit Sophistograu was die Empfindlichkeit und Pflege angeht?

Ähnliche Themen
13 Antworten

ich hab meinen Sophistograuen zwar erst seit ein paar Tagen, aber was soll an der Farbe anders sein als an anderen Metallic Lackierungen?

Waschen trocknen und evtl. polieren schon sieht der Wagen wieder schick aus.

Vogelkot sollte unverzüglich entfernt werden da er sonst bleibenden Eindruck hinterlässt.

Ansonsten wüsste ich nicht was bei der Farbe anders sein sollte als bei anderen Farben.

Hej,

fahre seit einem Jahr einen G30 in Sophistograu im rauhen Schweden. Völlig problemlose Farbe, kommt gelegentlich in die Waschanlage – das wars. Gefällt mir nach 22tkm immer noch sehr gut, würde ich sofort wieder nehmen.

Bolmen

Die Farbe sieht sehr gut aus und ist kaum anfällig für Schmutz.

Habe meinen vor zwei Wochen abgeholt.

An erster Stelle stand ein Carbonschwarz Metallic am Papier.

Als ich aber in "Natura" das Sophistograu mit Brillanteffekt neben dem CS sah, habe ich meine Entscheidung revidiert. Wäre ich nach Bilder und Konfigurator gegangen, hätte ich die Farbe nicht genommen.

 

Finde diese Farbe einfach edel, elegant und nicht so hart, aber doch dunkel wie ich es haben wollte! Die Farbe steht dem 5er Touring sehr gut, wie ich finde.

Aber alles eine reine Geschmacksache.

Habe noch nie ein Auto wegen Putz-Reinigungseffekt gekauft. Die Farbe soll zum Autotyp passen und gut ist es. Mein Vorgänger war ein X3 in Alpinweiß :)

5er

Das Bild zeigt aber einen schwarzen 5er oder sind die Farben wegen des Lichts verfälscht? Meiner ist auch sophisto, den hab ich anders in Erinnerung :)

Zitat:

@brindamour schrieb am 22. November 2020 um 13:06:24 Uhr:

Das Bild zeigt aber einen schwarzen 5er oder sind die Farben wegen des Lichts verfälscht? Meiner ist auch sophisto, den hab ich anders in Erinnerung :)

Der ist definitiv Sophistograu, Bild bei bewölkten Wetter ;)

Seit 7 Wochen im Besitz eines G31 in Sophistograu. Die Farbe ist definitiv empfehlenswert. :)

Hallo...,

Nach 5 Fahrzeugen in uni-schwarz mit Chrom ...

Bin ich bei sophistograu und shadow-line angelangt.

Na klar polarisiert diese Farbgebung nicht - aber persönlich bin ich sehr zufrieden. Vor allem auch in Kombination mit den schwarzen Winter-Felgen ... Siehe Bild...

Gruß Marco

Von der Seite...

Nach 2x Mineralgrau bei den Vorgängern (1er und 3er) wurde es beim aktuellen 5er mangels Mineralgrau das Sophistograu (mit Phantom-Brillanteffekt) aus folgenden Gründen:

- gefällt mir

- ist pflegeleicht und ich ziemlich faul bzw. habe ausreichend andere Verpflichtungen

- bin zu feige für eine ausdrucksstärkere Farbe, auch, weil ich befürchte, mich schnell daran "abzusehen"

Insgesamt macht man mE mit Sophistograu nichts falsch, setzt andererseits aber auch keinen mutig-polarisierenden Akzent.

Als ich folgenden schwarzen 5er mit meinen ursprünglichen Wunsch-Felgen sah, gefiel er mir in schwarz doch etwas besser.

A76b1b9e-b169-422a-a9e9-bad85eacb521

Hatte Sophistograu auf dem F10 und jetzt auf dem G30.

Würde ich jederzeit wieder nehmen.

Je nach Lichtverhältnissen bietet die Farbe von einem "hellen schwarz" bis zum Goldstück ein erhebliches Spektrum.

Dazu ziemlich unempfindlich was Schmutz angeht (Grau halt).

Bezüglich Pflege wie jeder andere (Metallic-)Lack auch.

1
2
3
+1

Hallo,

hier mein neuer gebrauchter.

Sophistograu musste es werden.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 24. November 2020 um 20:08

Zitat:

@DriverXS schrieb am 24. November 2020 um 19:47:13 Uhr:

Hallo,

hier mein neuer gebrauchter.

Sophistograu musste es werden.

Die Allianz Arena erkenne ich sofort

Guten Abend,

auch ich habe mich für Sophistograu entschieden. Bin noch von Bluestone umgeschwenkt, weil mir diese Farbe überhaupt nicht in live gefallen hat. Bin seit 4 Monaten super zufrieden. Frisch gewaschen und gewachst wirkt es natürlich am schönsten, aber auch zur verregneten Jahreszeit mit viel Dreck finde ich viel Gefallen an Sophistograu!

Ce65a8ef-7eae-4ee2-9168-332635e1772e
Deine Antwort
Ähnliche Themen