Sony Radio MP4-fähig

Ford Focus Mk3

Hallo,

ich habe mir den Focus in der Titanium-Ausstattung bestellt. Da ist ja das Sony-Radio serienmäßig. Jetzt möchte ich wissen, ob neben MP3 auch MP4-Dateien von einem USB-Stick (also ohne einen iPod) abgespielt werden können. Ist das möglich?

Vorab Danke für die Antwort.

Beste Antwort im Thema

Das alle so geil auf das I-Phone sind.
Es gibt doch weiß gott besseres als verAppleung.
z.B. sony xperia s
passt wenigstens zur FoFo Austattung mit Sony und hat eine absolut Super Kamera

26 weitere Antworten
26 Antworten

Genau und AAC bzw. m4a ist audio das auf iPod läuft also auch über USB aber eben nicht auf einem Stick 😉 leider

Bei Apple gibt es nur noch DRM freie Musik. (2007 hat Apple umgeschwenkt)🙂
Somit kann man ohne Probleme in iTunes seine Musiksammlung in mp3 exportieren.

Stimmt aber dann müsste man immer die ganzen Lieder Doppelt irgendwo haben da iTunes die MP3 version eines titels nicht als gekauft erkennt und somit immer motzt 😉 😉 Da ich aber sowieso immer über iPhone und Bluetooth höre is das für mich eigentlich kein thema. Andere idee (iPod Nano 3G bei eBay für knapp 40€ ersteigern) dann hast auch 8 oder 16GB an Musik und den kannst auch im Handschuhfach liegen lassen 😉

Das alle so geil auf das I-Phone sind.
Es gibt doch weiß gott besseres als verAppleung.
z.B. sony xperia s
passt wenigstens zur FoFo Austattung mit Sony und hat eine absolut Super Kamera

Ähnliche Themen

So ist es, gibt's besseres als Apple, lass euch nicht verapplen 🙂

Na das is ja nu Geschmacksache ich bin wahnsinnig zufrieden mit Apple Produkten und hatte auch eine Menge anderer Geräte (HTC Sensation, SonyErricson Arc, Samsung Galaxy S2) aber bin immer wieder zu iPhone zurück gekommen. Aber das ist ja hier kein Fred über Handymarken sondern über Dateiformate 😉 also Fakt ist

"Direkt lesen kann der Sony Radio AAC bzw. m4a Dateien nicht, über ein Apple Gerät geht es"

HTC Sensation ist das Beste!

😉

Möchte das Thema jetzt nicht wieder aufkauen...

...aber ich möchte das einmal richtig stellen für die Leute die's interessiert bzw. "falsch" weitergeben.

Zitat:

...MP4 Datei ist definitiv eine Video Datei.

Das ist nicht korrekt.

".mp4" ist ein Container (so etwas Ähnliches wie ein WinRar-Archiv oder eine Zipdatei vereinfacht ausgedrückt [.rar/.zip] ).

In diesem "Container" kann man dann verschiedene Sachen hinein tun, z.B. eine Audiospur, eine Videospur, Untertiteldateien, Kapiteldateien für die Navigation, und weitere Dinge. Das Wiedergabegerät oder die Software spielt dann den Container als Ganzes ab.

Bei ".mp4" Dateien kommen standardmäßig eine Videospur im Format "H264/AVC" und eine Audiospur im Format "AAC-LC" hinein. Achtung! Anhand der Containerbezeichnung, z.B. ".mp4" kann man nicht auf den genauen Inhalt schließen. Es ist möglich auch nur eine Audiospur (z.B. AAC) in einen mp4 Container zu packen.

Genau so sind ".avi", ".mpg", ".ts", ".mov", "m4a", ".mkv", und Weitere ein Containerformat. Auch hier gibt es Standardisierungen, welche Audio- und Videoformate in dem Container zum Einsatz kommen sollen. Durch die Vorgaben soll eine möglichst hohe Unterstützung bei der Wiedergabe gewährleistet werden.

".mp3" ist übrigends kein Container, sondern tatsächlich schon "das" Audioformat. Die mp3 Audiospur kann man dann z.B. in einen ".avi" oder ".mp4" Container wieder reinpacken. Die meisten Geräte spielen ".mp3" aber auch so direkt ab.

Bei Ford ist es momentan nicht vorgesehen mp4 Dateien abzuspielen, weder als Audio noch als Video. Hier fehlt schlichtweg die Unterstützung, möglicherweise aus Sicherheitsgründen!

Abspielen geht nur per Bluetooth (Blauzahn) über ein entsprechendes Gerät, z.B. iPhone. Hier spielt aber das Handy die mp4 Datei ab, nicht das Radio. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich immer die Wiedergabe über Bluetooth wählen. Der Vorteil beim iPhone ist, dass man die Lieder über die Tasten am Lenkrad bedienen kann. Ich denke, dass das auch mit anderen Handys ebenso möglich ist. (bitte vorher erkundingen).

Danke für's Lesen. Für weitere Verständnisfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

... aber MPI geht immer!
Brauchst nur draufhalten und abdrücken - herrlicher Klang.😁
Leider nur einmal 😠😮😰

Ich habe gerade eben festgestellt, dass mein Sony Radio AAC (m4a) original aus dem iTunes Store abspielt.🙂
Auch meine selbst in AAC codierten CDs kann es direkt vom USB-Stick abspielen.
Bei der Probefahrt habe ich es extra ausprobiert und da ging es nicht. Ich habe deshalb meine ganze Musiksammlung in mp3 umgewandelt. Mich würde interessieren seit wann das geht.

Gruß Micha

...meiner ist von 07/2012 und konnte von Anfang an mp4 abspielen. Die sind sogar auch aus dem peinlichen Laden mit dem "i", die ich natürlich nicht selbst gekauft habe weil ich mir das niemals installieren würde.

Meiner ist von 10/2012 (bestellt im August) noch ohne Sync.
Der Focus bei der Probefahrt war von 2011.

Deine Antwort