ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Sono Sion

Sono Sion

Themenstarteram 25. November 2017 um 21:03

Hallo und guten Abend, ich hätte einen Vorschlag, oder Bitte. In München tut sich was, etwas grosses. Ich rede nicht von BMW, sondern von der Firma Sono.

 

Dort entsteht ein richtig gutes Elektroauto.

 

Meine Bitte, neben Tesla auch die Firma Sono hier auf zu nehmen.

 

Ich bin mit der Firma Sono nicht verbunden, außer das ich einen Wagen vorbestellt habe.

 

Ich hoffe auf Eure Unterstützung.

 

Beste Grüße

 

Stefan

 

Beste Antwort im Thema

Des is ja a schiaches Klump. Des kimmt ned aus München, mia hom an guadn Gschmok!

Ne aber mal im Ernst, wenn jedes Elektroauto Startup ein eigenes Forum bekommen würde, hätten wir schon 100te tote Unterforen für Autos die es kaum gibt oder nie gegeben hat. Der muss sich erst mal auf dem Markt beweisen wie Tesla, vielleicht bekommt der dann in ein paar Jahren wirklich eins.

Gruß Sitzheizung

17 weitere Antworten
17 Antworten

Des is ja a schiaches Klump. Des kimmt ned aus München, mia hom an guadn Gschmok!

Ne aber mal im Ernst, wenn jedes Elektroauto Startup ein eigenes Forum bekommen würde, hätten wir schon 100te tote Unterforen für Autos die es kaum gibt oder nie gegeben hat. Der muss sich erst mal auf dem Markt beweisen wie Tesla, vielleicht bekommt der dann in ein paar Jahren wirklich eins.

Gruß Sitzheizung

Themenstarteram 25. November 2017 um 21:53

Ich denke ein Forum ist zum Austausch da ? 100te E-Auto Start Up's ? Haben wir so viele ? Hoffe man ist hier ein wenig objektiver bei der Beurteilung und sich bewusst, das die E-Autos kommen werden.... der Sion kommt 2019 :-)

Und wenn er sich explosionsartig gut verkauft, wird er 2019 vielleicht ein Forum bekommen ;)

Themenstarteram 25. November 2017 um 22:13

Dann gibt es hier wenig Grund aktiv zu sein....

Bis denne! Kannst ja darauf warten.

Zitat:

@Ozback schrieb am 25. November 2017 um 22:13:50 Uhr:

Dann gibt es hier wenig Grund aktiv zu sein....

Sollte es dann doch Werbung werden?

Themenstarteram 25. November 2017 um 22:34

Quatsch, nur bin ich der Meinung das Abfälligkeit nicht zum guten Ton gehört.

Es war ein Versuch ein meines Erachtens tolles Produkt hier eine Anlaufstelle zu bieten. Mann hätte die Chance gehabt ein Produkt zu begleiten. Es wird andere Möglichkeiten geben sich auszutauschen.....

Abfällig? Wo bitte?

Ich finde das Auto, obwohl generell tolerant gegenüber "Elektrifizierten" Designideen grottenhässlich. Meine Meinung

Es mag ja eine tolle Idee sein, aber davon gab es schon viele. Wir haben hier auch kein Fisker oder Mia Forum, obwohl es diese sogar auf den Markt geschafft haben.

Aber gut, ich will den Wagen nicht beurteilen, ohne ihn zu kennen. Ich habe für Montag eine Probefahrt mit dem Prototypen ausgemacht. Werde dann hier berichten, ob das wirklich ein so tolles Projekt werden könnte, oder ob das Auto sich auch so fährt wie es aussieht.

Dann mach doch einfach mal in dem Forenbereich einen Thread auf Weitere PKW Hersteller Forum wenn dort viel Interesse besteht bekommst du vielleicht ein eigenen Forenbereich für den Stromer.

Es stellt sich doch die Frage, was soll überhaupt bis dahin diskutiert werden?

Warum hier teilweise so harsch auf die Anfrage eines neu angemeldeten Users reagiert wird erschließt sich mir nicht ganz.

Für ein eigenes Forum wird es nicht reichen @Ozback , das wird auf Motor-Talk meist erst aber einer gewissen Marktrelevanz und/oder ab der Markteinführung des Fahrzeugs realisiert. Wir haben hier auf MT aber bereits seit letztem Jahr einen Thema über den Sion im Hybrid&Elektro Forum: Elektro-/Solarauto Sion von Sono Motors (Infos u. Testberichte)

Du bist eingeladen dich dort in der Diskussion zum Fahrzeug zu beteiligen!

Grüße

ballex

MT-Team

Wo waren wir bitte harsch? Sein Eingangs Post roch doch sehr nach Werbung, anscheinend hat er sich ja nur angemeldet um uns mitzuteilen, dass MT doch bitte zügig ein eigenes Forum für ein E-Auto Startup aus München einrichten soll. Auf meine Erläuterung hin, dass das bei einem noch nicht mal ansatzweise serienreifen Farzeug nicht lohnt, war er eingeschnappt. Not my fault :confused:

Anscheinend hat er sich mit den jeweiligen Unterforen wie Hybrid&Elektro oder auch der Sufu nicht befasst, da er dort eben fündig geworden wäre.

Themenstarteram 26. November 2017 um 7:56

Guten Morgen in die Runde. Ich bin es gewohnt das in Foren ein freundlicher Ton herrscht. So kam es mir teilweise nicht vor. Desweiteren habe ich mich erneut neu und angemelden müssen da ich keinen Zugang auf meine alten Zugangsdaten habe. Auf die Frage was diskutiert werden soll möchte ich auch noch eingehen. Es werden Umfragen von der Fa. Sion gemacht über Änderungen in der Konfiguration bzw. Design und ähnliches. Hat jemand so etwas von anderen Herstellern schon mal gemacht ? Ich denke nicht. Das und ähnliches waren meine Intentionen nach einer Art Forum zu fragen. Erstens kostet Fragen nichts, zweitens ist Tesla auch vertreten............einen angenehmen Sonntag Allen !

Themenstarteram 26. November 2017 um 8:09

Einen Grund habe ich noch vergessen, die Facebook Gruppe platzt aus alles Nähten, alles wird unübersichtlich, es wird viel diskutiert. Das sich die Autoindustrie bei der E-Mobilität nicht mit Ruhm bekleckert hat, hat die deutsche Post bereits aufgezeigt. Komme mir gerade vor als würde ich 10 Jahre zurück blicken, auf mein

Nokia Handy schauen und mich über die Handys einer koreanischen Klitsche Namens Samsung amüsieren ......:-))

Deine Antwort