Sonntag war Q7-Tag...:-)

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Folks,

war am Sonntag in Luxembourg um mir dort die Q7 anzusehen. Hatte vorher schon abgecheckt, ob eine Probefahrt drin sei und hatte mich ausführlich über die Ausstattungen der drei Q7 informiert.

Also...trotz enormer Erkältung morgens um 10.00 ins Auto und 250km hingefahren. Dort angekommen gleich die Kamera aus dem Auto und rein ins Vergnügen.

Wie schon von "Winterberg" beschrieben standen dort ein phantomschwarzer und ein ??Kobaltblauer?? Q7 in der Ausstellung und ein weiterer Lavagrauer 3.0TDI stand für Probefahrten zur Verfügung.

Auch weil hier mal wieder die Diskussion um die Kontrastlackierung erneut entfacht ist...für mich ist das nix ! Sieht mir zu "drangebastelt" aus. Sowohl beim Blauen, als auch beim Schwarzen hat es mir erneut nicht gefallen......

39 Antworten

...auch in schwarz sieht das kontrastlackierte Zeugs nicht sonderlich schick aus. Ich hoffe, daß die unlackierten Anbauteile mit dem Lavagrau besser harmonieren. In Wagenfarbe lackieren werde ich es ganz bestimmt auch nicht. Wird mir dann doch irgendwann mal zu teuer...75.000 Mucken für die Karre sind echt mal genug !

Also noch ein Bild des Schwarzen....

...für mich am Interessantesten war jedoch das Open Sky System !
Sieht schon echt klasse aus, wenn man drinne sitzt. Setzt man sich anschließend in den Q7 ohne OSS, merkt man, daß was fehlt. Also....meine Frau gewinnt und bekommt ihr Schiebedach....

...schön war auch, daß man mal einen Blick auf den 3.0TDI-Motor werfen konnte. Tatsächlich ist da noch jede Menge Platz drumrum...könnte man sich auch einen 4,2l TDI drin vorstellen.....

...und nochwas Neues gab's für mich. Ich wußte bisher noch nicht, daß die Rücklehnen der Fondsitze auch verstellbar sind....sehr fein ! Und ein Blick in den Kofferraum zauberte mir wieder ein Grinsen ins Gesicht. Das Raumangebot ist schon deutlich größer als im A6 und per Luftfeder-Absenkung auch bequem zu beladen....

Ähnliche Themen

....und dann kam die Probefahrt !
Dazu wurde hier ja schon viel geschrieben. Ich durfte den Q7 etwa eine halbe Stunde durch die Stadt, über's Land und auf die Autobahn fahren.
Mir gefällt der Motor sehr gut. Er fühlt sich zwar nicht ganz so sportlich und leise an wie im A8, der Q7 dürfte damit aber vollkommen ausreichend motorisiert sein !

Wir saßen zu fünft im Auto und hatten alle einen Riesenspaß !!

Sehr geile Bilder, genau so in schwarz bekomme ich ihn...und ich muss sagen der schwarze sieht viel geiler als der lavagraue langeweile farbe aus.. die sieht im winter keiner..geht total unter und hat die Farbe vom asphalt....also ich bin glücklich auch mit der Kontrastlackierung..macht ihn nicht so zu einer schwarzen tonne stahl...

Übrigens...dein lavagrauer von der probefahrt hat auch kontrastlackierung..nur zum thmea "ist nix für mich"....

Leider durfte ich im Werksgelände bei Audi in Neckarsulm keine Bilder machen. Dort standen mehrere schmutzige phantomschwarze Q7 herum. Hättest Du die gesehen, würdest Du nicht solche Lobeshymnen auf die Farbe schwarz singen. Du hättest die beiden Farben auf 50m Entfernung nicht mal mehr voneinander unterscheiden können ! Einer asphaltgrauer als der andere...:-)

Und völlig klar ist auch, daß beide Farben, sowohl lavagrau als auch phantomschwarz nur gewaschen und poliert klasse aussehen. Die Kontrastlackierung ist und bleibt Geschmacksache. Warum ich sie nicht bestellt habe, habe ich ja schon ausführlichst erläutert.

Ach ja...ich mache den phantomschwarzen keineswegs zu einer schwarzen Stahltonne. Ich werde nur keinesfalls mit einer Farbe umherfahren, die 80% aller Besteller gewählt haben. Außerdem hatte ich ja auch schon über meine lavagrauen Beweggründe geschrieben. Hat mehr mit meiner braunen Innenausstattung zu tun....:-)

Viel Spaß mit Deinem Auto !

Hallo
Toller Bericht und tolle Bilder !!

Hast Du auch ein paar Bilder von dem blauen Q7 gemacht?

Derzeit finde ich das Lavagrau schon sehr schön, könnte mir den Q7 aber auch sehr gut in einem blau vorstelleb -speziel natürlich in dem blau vom s-Line Paket, so wie er auf der Essen Motor Show stand

Zitat:

Original geschrieben von iceman666

Hallo
Toller Bericht und tolle Bilder !!

Derzeit finde ich das Lavagrau schon sehr schön, könnte mir den Q7 aber auch sehr gut in einem blau vorstelleb -speziel natürlich in dem blau vom s-Line Paket, so wie er auf der Essen Motor Show stand

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=10257

80 % der Leute bestellen eher lavagrau und silber..und nicht schwarz...solltest mal deinen händler Fragen...schwarz ist bei der größe weniger gefragt...

Zitat:

Original geschrieben von iceman666

Das erste Bild in meinem Bericht ! Das ist das Kobaltblau. Ich hänge aber noch ein Bild mit hier dran...:-)

Auch mit kontrast..scheint audi hat erstmal nur Wagen mit Kontrast ausgeliefert...werden wohl wissen warum...sieht halt besser aus...

Zitat:

Original geschrieben von Q7SUV

Auch mit kontrast..scheint audi hat erstmal nur Wagen mit Kontrast ausgeliefert...werden wohl wissen warum...sieht halt besser aus...

Kontrastlackierungsfetischismus....*lol*

Nehm' ich nicht, weil's jeder hat...:-)

Deine Antwort