Sonnenschutzverglasung vs. Sonnenschutzrollos

BMW 5er G31

Hi Leute,

bräuchte mal Eure Einschätzung/Rat.

Habe einen G31 in Uni Schwarz konfiguriert.
Würdet ihr da eher die Sonnenschutzrollos oder die Sonennschutzverglasung nehmen?
Hat jemand ggf. ein Bild mit Sonennschutzverglasung?
Ist bei Sonennschutzverglasung die Sicht nach hinten ein wenig eingeschränkt bzw. deutlich anders als ohne?

Beste Antwort im Thema

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich finde dunkle Seitenscheiben absolut hässlich.
Die Optik von der Seite mit der nicht getönten Fahrerseitenscheibe ist für mich nix!
Hat besonders bei schwarzen Autos so einen Lieferwagenstyle.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Definitiv beides! Preislich kann das in dieser Klasse in keiner Relation stehen und Frage sein.

Mir sagte mal ein Verkäufer bei der Konfi für den 5er, dass in dieser Klasse (5er, A6, E-Klasse etc.) getönte Scheiben, das Pano/Schiebedach und Ledersitze drinegnd empfehlemswert seien. Natürlich eine subjektive Äußerung, jedoch basierend auf etlichen Jahren Berufserfahrung (VW, Audi, BMW und Porsche). Bei mir rannte er damit offene Türen ein, denn auch für mich alles ein Muss, v.a. mit entsprechenden Außenfarben und Felgen, kann man einen schönen Kontrast schaffen.
Jetzt - ab Herbst - werden die Rollos runtergefahren. Sind somit antizyklisch zu den Winterreifen im sichtbaren Gebrauch.

Beim akt. 5er kommt leider hinzu, dass der Wagen sich über die schlecht einstrahlungsgedämmte Frontscheibe signifikant stark aufheizt; somit kann es nur von Vorteil sein, diesen Effekt nicht auch noch von den Seiten und von Hinten zu verstärken.

@BMW-2018: Kroatien?

Ich würde auf Tisno kurz vor der Brücke tippen....

Alternativ kannst du auch noch hinterher foliieren lassen, das kostet auch nicht die Welt und du kannst noch mehr abdunkeln. Ich habe z.B. 90%, da wird im Fond keiner mehr geblendet.

Zitat:

@hilgoli schrieb am 6. Oktober 2019 um 16:19:33 Uhr:

Ich würde auf Tisno kurz vor der Brücke tippen....

Street View gibt deiner Vermutung recht.

Ähnliche Themen

Hab auch beides im G31 und bin sehr zufrieden damit. Die Sonnenschutzverglasung ist aber gewöhnungsbedürftig, vor allem nachts. Die Sicht ist schon reduziert. Hat aber auch den Vorteil, dass keiner mehr von hinten blendet. Man gewöhnt sich eigentlich schnell daran.

Die Optik von der Seite mit der nicht getönten Fahrerseitenscheibe ist für mich nix!

Wir sind uns natürlich einig, dass die Tönung Geschmacksache ist. Ich persönlich finde den G31 mit Tönung edler als ohne - egal welche Farbe. Den G30 würde ich ohne Tönung nehmen.
Es gibt aber auch einen praktischen Hintergrund - Sonneneinstrahlung, daher:
G31 mit Kindern: Tönung und Rollos
G31 ohne Kinder: Tönung
G30 Rollos
Ich habe den G31 jetzt in sophistograu bestellt und finde, dass sich die schwarzen Elemente, wie Scheibentönung, Dachreeling, Panoramad., Scheibenrahmen ...schön vom grau abheben. 😉

Zitat:

@reijada1 schrieb am 7. Oktober 2019 um 07:41:14 Uhr:

... wohingegen Rollos die Optik veredeln (finde ich): ein bißchen versnobt - ja, wirkt gegen Blendung wesentlich besser als gegen Hitze - ja, UND es sieht „königlich“ aus 🙄 😛

Zitat:

@rogemax schrieb am 8. Oktober 2019 um 08:38:06 Uhr:

Zitat:

@reijada1 schrieb am 7. Oktober 2019 um 07:41:14 Uhr:

... wohingegen Rollos die Optik veredeln (finde ich): ein bißchen versnobt - ja, wirkt gegen Blendung wesentlich besser als gegen Hitze - ja, UND es sieht „königlich“ aus 🙄 😛

Ist halt wirklich Geschmackssache. Ich fand z.B. das Plastikgeraffel da an den Seitenscheiben alles andere als edel.
Meine Kinder haben sich übrigens bei den werksseitigen getönten Scheiben bisher nie über Blendung oder Hitze beschwert (0J bis 5J).
Und es ist noch ein Punkt wo die Kinder nicht dran rumspielen dürften, zumindest bei mir ;-)

Deine Antwort