Sonnenschutzrollo Panoramadach defekt
Grade habe ich das Sonnenschutzrollo zurückfahren wollen, es machte knirsch,ratz und knack. Das wars, das Rollo steht schief und ist zerrissen. Die vordere Befestigungsschine hat die Hälfte des Rollos nach hinten gezogen, der Rest ist in die Führung gedrückt. Echt geil nach 2 Monaten. Mich wundert, dass der Notstopp nicht funktioniert hat.
Zu meiner Info: Muss das ganze Panoramadach jetzt getauscht werden oder wird nur das Rollo getauscht?
35 Antworten
Hallo,
habe mein Sonnenschutzrollo vom Panoramadach vor ein paar Tagen getauscht, Es muß „nur“ der hintere Teil des Himmels etwas abgesengt werden.
bei EBay gibt es das Rollo einzeln ca 50 Euro inkl. Führungsschienen da die Originalen nicht mehr passen.
Original Audi kostet das Rollo ca 400 Euro.
Kannst du mir eventuell den link zu dem Rollo geben. War es schwierig das Rollo zu tauschen??? Meins ist auch defekt habe es rausgeschnitten.
Hallo meine Lieben,
meine Rollo hängt runter ist aus der Führung bzw die Feder ist ausgeleiert auch nicht mehr in der Führung wie kann man die Rollo wieder in die Führung montieren? muss man alles zerlegen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panaoramadach- Rollo' überführt.]
Mein Sonnenrollo ist leider auch defekt. Habe bei EBay für 50,€ ein neues bestellt. Der Ausbau des Alten war noch ohne Probleme. Der Einbau des neuen schon eher. Das Rollo lief nicht sauber auf den Schiene und die Stahlbänder zerknüllten sich. Hat vielleicht einer eine Einbauanleitung von Audi oder einen Tipp wie man das Rollo sauber eingefädelt bekommt?