ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sonnenschutzblende hintere Seitenscheiben (Limousine & Touring)

Sonnenschutzblende hintere Seitenscheiben (Limousine & Touring)

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 19:17

Hallo Freunde,

ich habe mir heute für die hinteren Seitenscheiben ein Set Sonnenschutzblenden von BMW gekauft. Diese Blenden gibt es für Limousine und Touring.

Sie sind aus dem gleichen Material, wie das als Option zu bestellende elektrische Heckrollo. Die Befestigung ist denkbar einfach, vier Clips werden dauerhaft am Fahrzeug durch klemmen (nicht bohren!!) am inneren Fensterrahmen angebracht (können aber auch wieder entfernt werden), die Blenden werden dann dort eingehängt.

Die Blenden selbst haben einen gummierten Rahmen, so dass auch nichts klappern kann.

Ich finde, dass das die ideale Lösung für Sicht- und Sonnenschutz der hinteren Plätze ist und da es ausfahrbahre Seitenrollos beim E46 nicht gibt, auch die einzige von BMW. Für den Nichtgebrauch wird auch eine Nylontasche mitgeliefert.

Die Teilenummern lauten:

51 46 0 004 485 für 138,50 EUR (Limousine)

51 16 0 006 997 für 138,50 EUR (Touring)

Ich habe das Set für 124,65 EUR (= 10 % Nachlass) beim Freundlichen erworben.

Das Katalogfoto aus dem "Original BMW Teile und Zubehör 2003" - Heft:

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 19:17

Hallo Freunde,

ich habe mir heute für die hinteren Seitenscheiben ein Set Sonnenschutzblenden von BMW gekauft. Diese Blenden gibt es für Limousine und Touring.

Sie sind aus dem gleichen Material, wie das als Option zu bestellende elektrische Heckrollo. Die Befestigung ist denkbar einfach, vier Clips werden dauerhaft am Fahrzeug durch klemmen (nicht bohren!!) am inneren Fensterrahmen angebracht (können aber auch wieder entfernt werden), die Blenden werden dann dort eingehängt.

Die Blenden selbst haben einen gummierten Rahmen, so dass auch nichts klappern kann.

Ich finde, dass das die ideale Lösung für Sicht- und Sonnenschutz der hinteren Plätze ist und da es ausfahrbahre Seitenrollos beim E46 nicht gibt, auch die einzige von BMW. Für den Nichtgebrauch wird auch eine Nylontasche mitgeliefert.

Die Teilenummern lauten:

51 46 0 004 485 für 138,50 EUR (Limousine)

51 16 0 006 997 für 138,50 EUR (Touring)

Ich habe das Set für 124,65 EUR (= 10 % Nachlass) beim Freundlichen erworben.

Das Katalogfoto aus dem "Original BMW Teile und Zubehör 2003" - Heft:

Hi Thorsten,

gibts das auch fürs Coupe?

Tom

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 19:26

Hi Tom,

leider nicht, ich denke durch die rahmenlosen Scheiben ist keine Befestigungsmöglichkeit gegeben. :(

Wenn ich die mal doch irgendwo sehe, dann "sage" ich Dir Bescheid :)

Beste Grüße

Hi,

ich finde tönen effektiver und schöner

cya

hi thorsten.

die habe ich auch! nur ich habe sie seinerzeit bei ebay für 100eur ersteigert.

muss aber noch die klipse vom 320d in den 330dA umbauen. ich brauch die dinger eh nur wegen meinem sohn.

gruss jk

hi.

im zubehör-katalog sind die leider nur für limo und touring drin.

gruss, jochen

fotos mit blenden siehe anhang.

 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Hi Thorsten,

gibts das auch fürs Coupe?

Tom

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 0:48

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ich finde tönen effektiver und schöner

wie gut, dass auch das Geschmackssache ist. Ich persönlich mag ein starkes Tönen der Scheiben zum Beispiel überhaupt nicht.

Beste Grüße

Silbernes Auto mit schwarzen Scheiben oder Schwarzes mit verpsiegelten Scheiben finde ich schön.

Der Kontrast machts.

Cya

Rollo!

 

Ich finde den Rollo auch recht gut..Hat so etwas Scheich Mäßiges...;);)

Und in Kombination mit dem Heckrollo sieht es aus wie das Abteil eines Staatsmannes!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sonnenschutzblende hintere Seitenscheiben (Limousine & Touring)