Sonnenschutz
Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem original VW Sonnenschutz (5G0064365).
Sind die so, wie sie Sonniboys?
Ich hatte die Sunnyboys von Hella in meinem Touran und war sehr zufrieden. Nun würde ich auch gerne welche in meinen neuen Golf anbringen.
Die original von VW sind seltsamerweise billiger, als die von der Fa. Climair
Hier die von VW
Und hier die von Climair
Und dann gibt's noch welche von Windesa
Bitte um Tipps
Beste Antwort im Thema
So, hab heute die von VW genommen und auch gleich eingebaut...war ne Sache auf 5 Minuten...
Bin begeistert. Nichts wird geklebt. Nur Haken an die Türen anbringen und den Sonnenschutz einhaken, so wie die Sunnyboys von Hella, die es meines Wissens gar nicht mehr gibt.
@funky-bln: Wie gesagt, hatte ich in meinem Touran ja auch solche Netze, aber nie Probleme mit Feuchtigkeit.
Vorteil des VW-Sonnenschutzes gegenüber Folie: Fenster kann geöffnet werden und trotzdem bleibt der Sonnenschutz bestehen. Viecher kommen auch keine rein...
Bei Verkauf des Fahrzeugs kann der Sonnenschutz wieder mitgenommen werden.
Folie ist außerdem wesentlich teuerer.
47 Antworten
Klasse...Danke. wird gekauft 🙂
Ich habe hinten oben eine Kamera kleben, hat man da ein bisschen Spiel um den Sonnenschutz anzubringen?
Ich hab meine von climair bestellt. Hätte eigentlich auch nur für die beiden Seitenscheiben welche gebraucht, nun habe ich halt alle montiert.....
Ich kram den Thread mal hervor, da ich mir auch den originalen Sonneschutz von VW holen möchte. Ich mache dies aber eher aus kosmetischen Gründen, um die hinteren Scheiben zu verdunkeln. Eine Folierung kommt nicht in Frage.
Daher wollte ich mal nach ein paar Bildern fragen, vom Erscheinungsbild des angebrachten Sonnschutz VON AUSSEN.
Am liebsten ohne vorherige Tönung ab Werk (65%), sondern in den nackten Scheiben 😁 am besten dann noch in weiß. 🙂
Gruß
Ähnliche Themen
Nicht ganz das was du suchst (65% Werkstönung und BMP) aber man erkennt den Unterschied zu den vorderen Scheiben ganz gut:
http://www.motor-talk.de/.../...es-zubehoer-habt-ihr-t5339723.html?...
Hallo
Ich habe den Sonnenschutz heute angebracht .
Die von vw sind die selben wie von Climair nur das die von vw 39 Euro teurer sind .
Gruß
Sonnenschutz Sportsvan, Einbau keine 10 min
Hallo zusammen,
wieviel (Prozent oder vlt. auch Grad) an weniger aufheizen des Innenraums im Sommer bringt dieser VW-Sonnenschutz bei einem Variant -Außenfarbe weiß- denn überhaupt, weiß das jemand?
Ist das ohne / mit Sonnenschutz im Innenraum ein spürbar wahrnehmbarer Unterschied, der die Investition lohnt? Oder hat dieser Sonnenschutz (= abgetönte Scheiben) vordergründig eher nur rein optische Gründe?
Die "Geldanlage" dafür käme bei mir aus nur vordergründig optischen Gründen wohl eher nicht infrage.
Zitat:
@P2Welt schrieb am 9. Juli 2017 um 12:08:10 Uhr:
Hallo zusammen,wieviel (Prozent oder vlt. auch Grad) an weniger aufheizen des Innenraums im Sommer bringt dieser VW-Sonnenschutz bei einem Variant -Außenfarbe weiß- denn überhaupt, weiß das jemand?
Hier gab es mal einen Vergleichstest:
https://www.kabeleins.de/.../hitze-und-sonnenschutz-im-auto-clip
Vielen Dank!
Der Testbericht hat mir doch schon sehr weitergeholfen!
....Sonniboy rundum hinten am Facelift, deep black mit 65% Werkstönung.
Ohne 65% Tönung, aber mit original VW Sonnenschutz! Bin echt begeistert. Wenn jedoch die Sonne direkt raufscheint, erkennt man, dass es ein Stoff Sonnenschutz ist.
Hallo zusammen,
darf ich mich mal an dieses (ältere) Thema dranhängen?
Möchte unsere original Vw Golf 7 Variant Blenden verkaufen, nachdem auch unser Golf selbst zwischenzeitlich eine neue Besitzerin gefunden hat.
Leider habe ich die Anleitung verlegt, sodass ich diese nicht mehr zum Abgleich der Vollständigkeit des Sets heranziehen kann.
Das ist insbesondere deshalb blöd, weil wir die Blende für die Heckscheibe nie eingebaut haben.
Könnt ihr mir bitte daher auf die Sprünge helfen, ob für die Heckklappenblende auch diese Clips benötigt werden oder ob die Blende dort - ohne Clips - nur reingedrückt wird? So ist es ja analog bei den seitlichen Fensters des Kofferraums.
Besten Dank! Sofern mir jemand sogar die Anleitung abfotografieren könnte, wäre ich natürlich auch äußerst dankbar!
Hinten nur reingedrückt ohne Clipse
Zitat:
@maddig204 schrieb am 19. Januar 2024 um 12:48:35 Uhr:
Hinten nur reingedrückt ohne Clipse
Bei mir waren u.a. 2 Clips für hinten dabei . . .
Was im übrigen auch die Anleitung aufweist -
manche wissen es aber besser als der Hersteller.
E.