Sonnenschutz
Hallo liebe community, …T`schland ist sensationell ins Halbfinale gezogen. Was für ein Spiel, da hauen wir neben den Engländern gleich noch die Argentinier weg!!!
Aber bei dem Wetter hält man das nur drinnen aus. In dem Zusammenhang habe ich mal ne Frage. Ich war mit meiner Tochter heute vor dem Spiel baden und wie das so ist, egal wo das Auto steht, es kriegt immer Sonne ab. Da kommt man schön gekühlt vom Strand und setzt sich ein überhitztes Auto. Meine Tochter (4) will gar nicht erst einsteigen. Die Klima braucht auch eine Weile. Daher mal eine Frage an Euch: Kennt ihr einen guten Sonnenschutz für das Auto?
Gruß. RS
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pit-69
Warum wird dieSicht nach hinten eingeschränkt?
Die ist bei mir eh schon bescheiden. Meinst du wegen der Abdunklung oder wegen eines Einbaurahmens...?
Nein, der Rahmen stört nicht und ist auch nicht Sichtbar. Ich meine wegen der Abdunklung, ist vergleichbar mit einem Heckrollo.
Hallo Leute,
Sonnyboy hatte ich auch, ein guter Sonnenschutz z.B. für Kinder. Hitzetechnisch bringt das aber nichts.
Das mit der Autogarage für Laternenparker könnte ich mir schon ganz gut vorstellen.
Aber, mal ernst, ich starte bei extremer Hitze durch die (mit dem FB-Schlüssel heruntergelassenen) Scheiben den Motor und warte ein paar Minuten, bis die Klimaanlage "durchgegriffen" hat. Sicherheit und Komfort sind mir hier wichtiger als das letzte Quentchen Umweltschutz.
LG
Ralf
@ pit 69 hallo mal ne frage wo bekommst du die sunnyboy's so günstig her ?
hab sie nirgens günstiger gefunden als 255.- euros bei vw und ebay
hab selber geschaut. Auf deren Homepage sowie bei ebay 199€ fürn Passat Variant
http://cgi.ebay.de/.../350310132961
bzw.
http://sonniboy-auto-sichtschutz.de/.../product_info.php?...
musst den namen richtig schreiben. "sonni"boy, net sonnyboy 😉 dann klappts auch mit dem preis 😁
Ähnliche Themen
ja nur es gibt keine für Limo oder ?
merci
okay danke werds mir merken 😉
scheint so, nur Kombi. Bleibt dir nur die Tönung
Soo günstig?
Naja der Preisunterschied beim Komplettset ist glaube ich 70 oder 80€ zu dem von VW.
Hier ein Link
http://...to-sonnenschutz.windesa.de/.../blendschutz.html
Bei Ebay kannst du es eventuell zu dem Tarif inkl. Versand bekommen!
Ich fahre aber einen GTI deshalb kann ich nichts zu den Passat Preisen sagen, sollte hier VW jedoch vergleichsweise günstiger sein finde ich das garnicht lustig! 😁
Frage dort doch mal an ob sie dir eventuell nur Seitenscheiben verkaufen (wenn sie passen) oder ob sie doch eine Lösung für dich anbieten können...!
Sonst fand ich die Idee mit der Schreibweise auch sehr passend! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Linzer5er
@ pit 69 hallo mal ne frage wo bekommst du die sunnyboy's so günstig her ?
hab sie nirgens günstiger gefunden als 255.- euros bei vw und ebay
Hallo Themenstarter,
ich kann Dir nur einen Tip geben. Bei diesem heißem Wetter ist Köpfchen gefragt um kühlen Kopf zu bewahren.
Wenn mit kleinem Kind unterwegs empfiehlt sich auch ein weiterer Fussmarsch wenn der Wagen dann ein wenig im Schatten stehen kann.
Wenn dann angekommen hat der Wagen trotzdem 40-60 Grad Innentemperatur.
Dann erst einmal alle Türen und die Heckklappe öffnen. Der erste dicke Mief kann abziehen.
Den Motor starten und alle 4 Fenster runterfahren. (Möchte daher nur noch 4 Fensterheber haben.)
Die Klimaanlage auf 18 Grad einstellen. Die Klima gibt dann Vollgas.
Exakte 1 Minute und 15,3 Sekunden warten. (War´n Witz....) Aber ein paar Sekunde bis die Klima den Druck aufgebaut hat würde ich schon warten.
Einsteigen und losfahren. Die Fenster nach gefahrenen 2 Kilometern auf Stellung 20 cm offen schließen.
Warten bis die Klima spürbar kommt. (Die hinteren Ausströmer an der Mittelkonsole auf Stellung offen stellen.)
Die Fenster vollständig schließen.
Die Klima dann von 18 auf 20 dann 21 Grad einstellen.
So gemacht ist der Wagen nach 10-15 Minuten schön gekühlt ohne dass man sich einen Schnupfen holt.
Gute Fahrt und einen Erkältungs freien Sommer.
Gruss freehold01
aber du weißt, dass die Climatronic bzw. Climatic eine Regelung drin hat?
Zitat:
Original geschrieben von NiteCrow
aber du weißt, dass die Climatronic bzw. Climatic eine Regelung drin hat?
Ja ... und ????
brauchst net vorher auf 18° bzw. low stellen, die kühlen doch so schnell runter wie es geht am Anfang.
Zitat:
Original geschrieben von NiteCrow
brauchst net vorher auf 18° bzw. low stellen, die kühlen doch so schnell runter wie es geht am Anfang.
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Bei Low oder 18 Grad gibt die Klima richtig Gas.
Bei 22/23 Grad ist die Kühlung leicht verzögert. Daher regle ich am Anfang runter und später nach und nach rauf. Ich habe das schon bei vielen Fahrzeugen getestet.
Gruss freehold01
@freehold01:
Besser wäre noch wenn man beim Zurückgehen zum Auto gleich per Funkfernbedienung die Fenster runterlässt.
Bis jetz mach ichs so (wenn ich mal ein Auto fahren darf, welches diese Funktionen hat.. schnorr schnorr 😁) dass ich z.b. beim Heimfahren von der Arbeit vom Büro aus gleich alle Fenster per Fernbedienung runterfahren lasse, dann geh ich vor, ausstempeln, wenn ich am Auto bin gleich einsteigen und losfahren. Nach etwa 200 Meter die Fenster schließen und die Klimaautomatik machen lassen.
Gruß
yo-chi
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
@freehold01:
Besser wäre noch wenn man beim Zurückgehen zum Auto gleich per Funkfernbedienung die Fenster runterlässt.Bis jetz mach ichs so (wenn ich mal ein Auto fahren darf, welches diese Funktionen hat.. schnorr schnorr 😁) dass ich z.b. beim Heimfahren von der Arbeit vom Büro aus gleich alle Fenster per Fernbedienung runterfahren lasse, dann geh ich vor, ausstempeln, wenn ich am Auto bin gleich einsteigen und losfahren. Nach etwa 200 Meter die Fenster schließen und die Klimaautomatik machen lassen.
Gruß
yo-chi
Und Auto, Inhalt immer noch komplett vorhanden?
Was ist denn das für eine Adresse...!? 😁 Vielleicht will dich doch mal einer besuchen kommen! 😛