ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Sonnenschutz Coupe F82/F32

Sonnenschutz Coupe F82/F32

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 5. April 2021 um 20:56

Moin,

seit gestern habe ich endlich einen adäquaten Kindersitz in meinem Auto, allerdings fehlt mir zu meinem Glück (oder dem meines Sohnes) noch eine vernünftige Sonnenblende die in das kleine Heckfenster reinpasst. Ich hatte mich leider gegen die getönten Scheiben entschieden gehabt.

Hat ein Coupefahrer Tipps für Lösungen die nicht stümperhaft aussehen?

Freue mich auf eure Unterstützung

Ähnliche Themen
7 Antworten

Würde einfach nachträglich die Scheiben tönen lassen, fertig.

Hatten wir auch immer: Getönte Scheiben. Entweder so bestellen oder nachträglich folieren (lassen). Wenn es einen nicht stört, kann man es auch nur am Fenster des Kindes machen.

Gibt auch Folie, die man einfach auftragen und abmachen kann, wenn man das nur selten benötigt oder Tücher mit Saugnäpfen. So was kann man auch recht einfach selber machen, wenn man etwas geschickt ist: Tuch mit Schlaufen versehen und mit Saugnäpfen befestigen. Sieht aber nicht wirklich schön aus und ist eine Frage der Häufigkeit der Nutzung. In der Regel braucht man das ja nur bei langen Urlaubsfahrten im Sommer.

Was ich absolut nicht empfehlen kann sind diese Sonnenschutz, die mit einem Drahtrahmen aussen rum sind, weil das Tuch nicht wirklich schützt.

Hast halt nicht geschrieben, was Du ausgeben willst. Die beste Lösung ist aber definitiv die nachträgliche Aufbringung einer Tönungsfolie. Das ist dann auch stimmig, wenn man die Heckscheibe mitmachen lässt.

Themenstarteram 6. April 2021 um 14:53

Wahrscheinlich ist das folieren am sinnvollsten. Wenn es gut aussieht und funktional ist hab ich kein Problem ~500€ auszugeben. Da ich ihn noch ne Weile behalten will und eventuell auch mit 2 Kindern fahren möchte. Mal schauen wie "praktisch" das dann noch ist.

Danke für die Anmerkungen!

Ich hab für meine nachträgliche Tönung hinten rundum 350,- bezahlt und könnte Dir den Betrieb empfehlen, wenn Du aus dem Großraum München kommst - was ich aber nicht annehme ;)

Themenstarteram 6. April 2021 um 20:32

Ne, das sind knapp 750km^^, wieviel Prozent Tönung hat dein Cabrio hinten?

15%, was auch der Werkstönung entspricht, mußt hier mal suchen, hat schon einer nach gefragt, wie das aussieht ;)

Themenstarteram 7. April 2021 um 14:55

Hab mir schon dein BIld angeschaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen