Sonnenrollos nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Als ich meinen neuen 4 F bestellte war ich in guter Hoffnung das die Verdunkelung an den seitenscheiben für meine Kinder ausreichen sollte.
Nun habe ich den Dicken seid 3 Wochen, mein Sohn waren die Sonnenstrahlen trotz der dunklen Scheiben zu grell.
Was macht man?Die Sonnenrollos nachrüsten die bei Bestellung des Wagens 220 ,-- € gekostet hätten.Bei nachträglichen Einbau ca. 1400,-- € beim freundlichen.
Für das Geld werde ich wohl ein Handtuch anhängen.
Hat einer eine ALternative ohne zusätzliche Folie einkleben zu lassen.
Bin immer noch fassungslos 1400,-- €,ichg weiß was alles ausgetauscht werden soll.Aber der Einbau ist bei den hohen Preis nicht gerechtfertig.
Bei meinem 4B konnte ich die Rollos aufsetzen lassen,was kann mán hier machen.
Danke euch im voraus.

17 Antworten

Hallo

Ich habe es gemacht - habe mir für hinten neue Türverkleidungen kaufen müssen. Dort werden sie Rollos verschraubt. Oben sind in der Türe dann Halterungen anzubringen. In Summe lohnt sich der Aufwand allerdings nicht.

Wenn du es wirklich machen willst dann kaufe dir die passenden Türpappen mit der Rollo und den Haltern als Ganzes (in der Bucht bei einigen Verwertern durchaus zu einem vernünftigen Preis zu bekommen)
Die einzelnen Rollos würde ich mir nur kaufen, wenn eine Rollo mal durch das Öffnen des Fensters während der Fahrt kaputt geht.

Ich selber habe noch 2 Limo Rollos liegen.

lg
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wolfK30

Hallo

Ich habe es gemacht - habe mir für hinten neue Türverkleidungen kaufen müssen. Dort werden sie Rollos verschraubt. Oben sind in der Türe dann Halterungen anzubringen. In Summe lohnt sich der Aufwand allerdings nicht.

Wenn du es wirklich machen willst dann kaufe dir die passenden Türpappen mit der Rollo und den Haltern als Ganzes (in der Bucht bei einigen Verwertern durchaus zu einem vernünftigen Preis zu bekommen)
Die einzelnen Rollos würde ich mir nur kaufen, wenn eine Rollo mal durch das Öffnen des Fensters während der Fahrt kaputt geht.

Ich selber habe noch 2 Limo Rollos liegen.

lg
Wolfgang

was hast du gemacht?

nicht solche rollos in TV ohne rollos nachgerüstet, sondern komplette an sich nachgerüstet?

schwer mit gleichem leder zu bekommen, und gleichem leder.... und avant....

deshalb überhaupt die frage

Ich habe die originalen Rollos nachgerüstet und dazu gehören eben auch die originalen TV dazu - ohne diese wird es schwer werden die originalen Rollos einzubauen.
lg
Wolfgang 

Deine Antwort