1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sonnenrollos nachrüsten

Sonnenrollos nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Als ich meinen neuen 4 F bestellte war ich in guter Hoffnung das die Verdunkelung an den seitenscheiben für meine Kinder ausreichen sollte.
Nun habe ich den Dicken seid 3 Wochen, mein Sohn waren die Sonnenstrahlen trotz der dunklen Scheiben zu grell.
Was macht man?Die Sonnenrollos nachrüsten die bei Bestellung des Wagens 220 ,-- € gekostet hätten.Bei nachträglichen Einbau ca. 1400,-- € beim freundlichen.
Für das Geld werde ich wohl ein Handtuch anhängen.
Hat einer eine ALternative ohne zusätzliche Folie einkleben zu lassen.
Bin immer noch fassungslos 1400,-- €,ichg weiß was alles ausgetauscht werden soll.Aber der Einbau ist bei den hohen Preis nicht gerechtfertig.
Bei meinem 4B konnte ich die Rollos aufsetzen lassen,was kann mán hier machen.
Danke euch im voraus.

17 Antworten

Bleibt dir definitiv nur eine Lösung die relativ preisgünstig ist. Folie!
Die kostet nur ein Viertel von dem was die Nachrüstung der Blenden kostet und der Wagen wird hinten rum komplett folitiert.
Wenn aber etwas Mobilität der Blenden angesagt ist ,dann gibt es so etwas auch. Hier handelt es sich um Plexi Plaste und Elaste Scheiben ,diese werden nur in die Scheiben geklemmt ( Vorteil ) ,diese Fenster lassen sich dadurch nur bedingt
öffnen bzw. schliessen ( Nachteil ).
Ansonsten hilft nur die billigste Lösung ,Kinder zu Hause lassen oder Bitumen-Kaltanstrich. 😁

Hallo,

habe bei einem Bekannten mal "Fenstersocken" an seinem Fahrzeug gesehen. Simpel zu befestigen und das Fenster kann bei vollem Sonnenschutz trotzdem noch geöffnet werden.

Mal bei Google nach "window sox" suchen.

Gruß Blaufrosch

Danke Blaufrosch

sind wirklich simpel und der kostenpunkt von ca 30 Euro hält sich im rahmen,ich denke das die auch nicht so auftragen.

hallo kohlhase

KInder zu hause lassen ?gute idee!aber schlecht auszuführen
bitum kaltanstrich hat mein vater noch in der garage aber die kinder sehen damit nicht so gut aus,ha,ha,ha

Danke für die tipps

Ähnliche Themen

Hat jemand von euch die an seinem 4F im Einsatz? Auf der Webseite gibt's die leider nicht für den 4F, aber vielleicht passen die ja vom 4B.

Gruß Jupp

Hallo. Bei E..y unter Auktion 250146724243 findest Du einen Sonnenschutz. Ich habe gestern mit dem Händler telefoniert, dass dieser in ca 2 Wochen auch für den A6 Avant Sonnenschutz lieferbar sein wird.

in Woche 34 kommt OE Sunshades mit "Sunniboys" für A6 4F, Avant so wie auch Limo. in NL Eur 185. Satz für Türen hinten, Seitenfenster hinten, und Heckscheibe in 2 Teile.

Hallo,
was ist denn das für eine Firma und wo bekommt man die Teile, eventuell Onlineshop?

Gruß André

Wenn ich mich nicht verlesen habe, gibt es die Window SOX
auch für den aktuellen A6

A6 Avant, Kombi    ab 03/2005    WSG40149   27.20 €

Habe sie bestellt.

www.sunprotec.de/index.php?...

joh, stimmt. Entweder hab' ich die "überlesen" oder die sind jetzt erst dazu gekommen. Werde die auch direkt mal ordern.

Gruß Jupp

Zitat:

Original geschrieben von ketelapper

in Woche 34 kommt OE Sunshades mit "Sunniboys" für A6 4F, Avant so wie auch Limo. in NL Eur 185. Satz für Türen hinten, Seitenfenster hinten, und Heckscheibe in 2 Teile.

Den Hersteller in UK habe ich gefunden. Kennt jemand einen deutschen Distributor?

Hallo,
meine Window SOX sind da.
Schnelle Lieferung auf Rechnung.
Sie passen sehr gut über die Türrahmen
sieht aus der Ferne aus wie Fensterfolie.
Sehr guter Sonnenschutz ohne Lücken.
Habe bisher nur Geschwindigkeiten bis 120 testen können.
Keine Geräusche, Fenster läßt sich ohne Probleme öffnen.

In der nächsten Woche teste ich bei höheren Geschwindigkeiten und unter Spaniens Sonne.

1313

Meine "Socken" sind gestern auch gekommen. Passen echt gut und fallen auch nicht so stark auf, wie ich vermutet habe. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Lichtverhältnisse im Wagen sind, wenn das nächste Mal wieder die Sonne scheint und die Socken drauf sind.

Gruß Jupp

Zitat:

Original geschrieben von Audi MF 5

Als ich meinen neuen 4 F bestellte war ich in guter Hoffnung das die Verdunkelung an den seitenscheiben für meine Kinder ausreichen sollte.
Nun habe ich den Dicken seid 3 Wochen, mein Sohn waren die Sonnenstrahlen trotz der dunklen Scheiben zu grell.
Was macht man?Die Sonnenrollos nachrüsten die bei Bestellung des Wagens 220 ,-- € gekostet hätten.Bei nachträglichen Einbau ca. 1400,-- € beim freundlichen.
Für das Geld werde ich wohl ein Handtuch anhängen.
Hat einer eine ALternative ohne zusätzliche Folie einkleben zu lassen.
Bin immer noch fassungslos 1400,-- €,ichg weiß was alles ausgetauscht werden soll.Aber der Einbau ist bei den hohen Preis nicht gerechtfertig.
Bei meinem 4B konnte ich die Rollos aufsetzen lassen,was kann mán hier machen.
Danke euch im voraus.

Mahlzeit

ich krame den Thread mal wieder raus.

Der verkäufer schreibt folgendes:
Verbaut ist dieses in der Türverkleidung. Zum Nachträglichen Einbau sollten Sie prüfen ob Ihre Türverkleidung von innen einen Ausschnitt/Abdruck zum herausschneiden hat. Es muss ein Schlitz zum herausziehen vorhanden sein

Weiss jemand die Teilenummern für den Avant?
4F5 861 333 A
4F5 861 334 A
Und hat das jemand schonmal gemacht?
Wir befestigt man die Rollos an der TV? Scheibenkleber?

http://www.ebay.de/.../130873471907?...
http://www.ebay.de/.../321165073502?...

Deine Antwort