ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sonnenrollo - gibt es den "Haken" als Ersatzteil?

Sonnenrollo - gibt es den "Haken" als Ersatzteil?

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 14:52

Moin, durch meine Dämlichkeit ist mir leider am hinteren linken Rollo eine "Nase" abgebrochen, das Rollo hält zwar auf einer Seite noch, schlappert aber ganz schön rum.

Weiss jemand ob man das Teil nach kaufen kann, oder muss man ein neues Rollo kaufen, hab leider im Internet nichts gefunden...

Wenn es das Teil nicht einzeln gibt, dann versuch ich was zu basteln ;-) ...wie gesagt, funzen tut es noch....jemand ne idee?

Lg

Haken
Rollo links
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich glaube hier gibt es nur ein komplettes Rollo im ET Katalog. Ich hatte mir mal überlegt nen Loch zu bohren und nen Stift einzukleben. Wenn du das Gegenstück noch hast ggf. die beiden Teile durch nen Stift zu verbinden. Sicher ziemlich fummlig, aber nen neues Rollo nur wegen dem Haken ist ja auch blöd.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 19:40

...ja so ungefähr denk ich mir das auch...na mal schauen .

Lg

Falls du das Teil noch hast mit Sekundenkleber kleben. Mir war am Rollo vom Kofferraum eine Seite abgebrochen die hab ich geklebt, hält jetzt schon über ein Jahr.

https://www.amazon.de/.../B01KHEYLLC die Schweißnaht aus der Flasche geht bei sowas super

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 12:30

leider hab ich das teil nicht mehr, ich hatte nämlich die fenster offen, weil es so heiss war und war dann wohl ein bisschen schnell :-( .

na wie gesagt, selbst schuld, aber die schweißnaht aus der flasche hört sich sehr interessant an, werd schon etwas finden, was passt ;-)!

danke für die antworten und tips !!

Lg

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 7:01

moin, ich wollte vollzug melden, hab es mit der "schweissnaht aus der flasche" gemacht, also wirklich, das ist so bomben fest, aber unbedingt handschuhe anziehen, wenn man damit arbeitet ;-)!

ja, bin echt zufrieden mit dem ergebniss und werd nie wieder die rollo's oben haben, bei voll geöffneten fenster ;-)!

danke noch mal an alle mit den guten tips!!!

Lg

Repariert!
Repariert!

Stimmt auf den Fingern ist das nicht so toll

Gut das es so geklappt hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sonnenrollo - gibt es den "Haken" als Ersatzteil?