Sonnenbrille
Hallo an die Schlachtschiffkapitäne!
Brauch mal wieder Hilfe.
Hab mir jetzt schon die dritte Sonnenbrille gekauft und auch diese paßt wieder nicht in das blöde Sonnenbrillenfach in der Dachkonsole!
Muß ich jetzt tatsächlich zum Audipartner und mir aus dem 4F Zubehör eine Brille für schwachsinnig viel Geld kaufen damit sie da rein paßt?
Habt Ihr das gleiche Problem oder gibt es wirklich Sonnenbrillen für ein Durchschnittsmännergesicht die passend sind?
Übrigens, verkaufe drei Sonnenbrillen super günstig und kaum getragen...
Sonnige Grüße von der Ostsee
27 Antworten
Ich hatte das gleiche Problem.
Abhilfe : Nachdem ich beidseitig die Bügel an der Brille abgebrochen habe, passt sie ohne Probleme in das Brillenfach.
Spass beiseite : Das Brillenfach ist nur was für Kinderbrillen.
Meine RayBan Driver (10-12 Jahre alt) passt ohne Probleme rein.
Brille
Meine Raqy-ban aus rop-gun auch
Zitat:
Original geschrieben von HeikoM
Ich hatte das gleiche Problem.
Spass beiseite : Das Brillenfach ist nur was für Kinderbrillen.
Trifft den Nagel auf den Kopf.
Dieses Brillenfach ist ein absoluter Witz und kann höchstens dazu dienen, das Brillenreinigungstuch darin aufzubewahren.
Gruss
H-3
Hat sich jemand dieses Superteil von S.brille aus dem AUDI Zubehör geleistet. Gibt es an dem Ding irgendetwas was den Preis rechtfertigen könnte, ausser das sie vielleicht besser ins Brillenfach passt 😕 😕
kleiner Tip:
sonnenbrille einfach weglassen und das leere Fach als Sonnenblende nehmen.
funktioniert fast grandios wenn die sonne entsprechend steht!
ansonsten porschebrillen modell gunther sachs sind auch wieder hipp und die dürften da auch rein passen glaube ich...
Nicht ärgern, wenn die Sonnenbrille nicht reinpasst...
Dieses Fach ist ohnehin eine Fehlkonstruktion (von denen es im A6 nicht viel gibt). Im Sommer, wenn es heiß ist und das Auto draußen steht, also dann wenn man die Sonnenbrille braucht, wird sie in diesem Fach so heiß, dass man sie fast nicht aufsetzen kann.
Zitat:
Original geschrieben von rufux
kleiner Tip:
sonnenbrille einfach weglassen und das leere Fach als Sonnenblende nehmen.funktioniert fast grandios wenn die sonne entsprechend steht!
hi! war das nicht sogar in der standardausstattung als "dritte sonnenblende" aufgeführt? oder stand das in der betriebsanleitung. egal. auf jeden fall hat wohl auch bei audi schon jemand gemerkt, dass das fach sonst nutzlos ist.. 😁
Re: Sonnenbrille
Zitat:
Original geschrieben von Charisma
Dieses Fach ist ohnehin eine Fehlkonstruktion (von denen es im A6 nicht viel gibt). Im Sommer, wenn es heiß ist und das Auto draußen steht, also dann wenn man die Sonnenbrille braucht, wird sie in diesem Fach so heiß, dass man sie fast nicht aufsetzen kann.
das ist mitnichten ein konstruktionsfehler, sondern teil des genialen masterplans von audi. das fach MUSS so heiß werden, damit sich eine nur mit gewalt in das fach gebrachte sonnenbrille derart verformt, dass sie künftig perfekt auf das fach zugeschnitten ist. genial einfach, nicht?
😁
Hallo,
ich weiß nicht was Ihr alle gegen das Brillenfach habt !? Meine Brille paßt wunderbar hinein.Sie klappert auch nicht.Nur
raus kriege ich nicht wieder.
Übrigens Fächer mit Fehlkonstruktion: hat jemand von Euch schon mal die Flaschenhalterung zwischen Armlehne und "Rührwerk" benutzt? Das Ding ist ein Witz - es lacht nur keiner.
MfG. KUHHAHN
Zitat:
Original geschrieben von Kuhhahn
Hallo,
ich weiß nicht was Ihr alle gegen das Brillenfach habt !? Meine Brille paßt wunderbar hinein.Sie klappert auch nicht.Nur
raus kriege ich nicht wieder.
Übrigens Fächer mit Fehlkonstruktion: hat jemand von Euch schon mal die Flaschenhalterung zwischen Armlehne und "Rührwerk" benutzt? Das Ding ist ein Witz - es lacht nur keiner.
MfG. KUHHAHN
weshalb ein witz? ausser, dass die flasche dann entsprechend im weg ist, ist der cupholder doch ganz gut? passt alles, hält alles. 🙂
im Q7 hat der 2. cupholder (der hintere unter der klappe) übrigens einen separaten einsatz für schlanke (redbull) dosen bekommen. 🙂
PS: das einzige, was mir bis heute ein rätsel ist - wozu bitte ist der platz für den henkel gut?? ich meine: wer hockt bitte mit einer TASSE ins auto? *lol*
Habe mir im Zubehörhandel für beide Sonnenblenden eine patentierte Sonnenbrillenhalterung gekauft, die nicht viel kostet, aber richtig praktisch ist. Bügeel der Halterung auf, Brille rein und andrücken und vice versa.