Sonne + Armaturenbrett + Windschutztscheibe = geblendet

VW Phaeton 3D

Wenn die Sonne scheint reflektiert die gewölbte Fläche des Armaturenbrettes über die Windschutzscheibe. Beim normalen Fahren kann ich eigentlich immer die "Leder"-Struktur erkennen, die Gitterstruktur des Lautsprechers wenn ich mich anstrenge. Am schlimmsten ist es aber wenn ich in schattige Bereiche fahre, solange die Sonne auf das Armaturenbrett scheint überblendet die Reflektion sogar die Außenwelt und ich muss meinen Kopf zur Seite bewegen um etwas zu sehen.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Kennt vielleicht wer eine Lösung dafür? Vantablack? Stoff drauf?
Zur Farbe des Armaturenbrettes kann ich keinen Namen nennen, aber es ist ein dunkles grau. Vielleicht kann ja keksemann etwas dazu anhand der VIN sagen.

Ich versuche mal ein Bild davon zu machen, wo das Problem gut rüberkommt.

Beste Antwort im Thema

Jungs,
jetzt mal meinen "Senf" dazu:

Obwohl ich sehr penibel und durchaus detailverliebt und aufmerksam bin - ich fahre ja schon seit einigen Jahren mit dem Edelholzlenkrad rum - letztes Jahr, ne Familienfeier, am Abend fährt uns meine liebste in guter Laune nach Hause.
Ich: alles OK? Fährt sich gut?
Sie: Super. Auch das ACC gefällt (nach anfänglichem Misstrauen - wer von uns kennt das nicht 🙂 )...

...

(Pause)

... dann kommts:
"ABER... "

Ich: Ja? Was aber??
Sie: na ja, weisst du...
ICH: nein, WEISS ICH NICHT !! SAG SCHON... :
Sie: na, jaaa (WASSSS?) - das Lenkrad...
Ich: was? Ist es rutschig? Hast du dir die Hände eingecremt?
Sie: nein.
Ich: was dann?? Kalt?
...weisst du, Edelholzlenkrad gabs (leider) mit Heizung nicht.
Sie: nein, paßt schon.
WAS DANN???

Na ja....
(.....jaaaaaaa - ich springe schon fast aus dem Wagen)...
.... die Strassenlaternen spiegeln sich so stark in dem Holz.

.............. eeeee3ew
..............??

😁 😁
Watt??

32 weitere Antworten
32 Antworten

Nein, nicht 69 sondern 99

==> Irgendwo zwischen Fahrersitz und Lenkrad ist ein kleiner Fehler...

Zitat:

@abubillas schrieb am 9. März 2020 um 11:43:27 Uhr:

Das sieht ja aus, wie Head up Display :-)

Kann ja mal das Handy reinlegen mit einer Tacho-App, geht bestimmt super ;D

Georg zeig doch Deiner Liebsten mal den Pfad zur dunklen Seite. Da spiegelt sich dann gar nix mehr. 🙂

Boah Frauen, was machen wir mit Ihnen durch, aber was würden wir ohne sie tun????

Was für eine Super-Story...

Deine Antwort