Sondermodelle Caddy Facelift

VW Caddy 3 (2K/2C)

Jetzt geht´s los,
leider vorerst nur in der Alpenrepublick, der Caddy Country.
http://auto.oe24.at/index.php?...
Dass die Österreicher einmal schneller sind.
Hier der Link zum Prospekt:
http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/.../caddy_pkw.pdf

Beste Antwort im Thema

Hi,

lese schon die ganze Zeit interessiert mit da wir uns auch einen Caddy kaufen wollen.
Jetzt habe ich gerade auch das "Prospekt" im Internet gesehen.

http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_1.jpg
http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_2.jpg

http://www.jelschen.de/.../Caddy-Roncalli-Flyer-Edition_Seite_2.jpg

Mal schauen ob diese Infos stimmen.

StigStigsen

853 weitere Antworten
853 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tigerflieger

Mooooment mal!

Was steht da mit "Keyless Entry" ???
Das gibts bislang nicht mal gegen Aufpreis beim CL! 

Deshalb habe ich ja auch das niederländische/flämische Original bevorzugt. Aus "Centrale deurvergrendeling met afstandsbediening" macht Google ein "Keyless Entry". Ich übersetze das hingegen als "Zentralverriegelung mit Fernbedienung".

Schade! Das ist eines der Features, die ich beim Caddy vermissen werde.

Als Ostfriese verstehe ich zwar niederländisch ganz gut, aber eine ganze Webseite ist mir dann doch zuviel. 

Gruß,
Gerd

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Zitat:

Mooooment mal!

Deshalb habe ich ja auch das niederländische/flämische Original bevorzugt. Aus "Centrale deurvergrendeling met afstandsbediening" macht Google ein "Keyless Entry". Ich übersetze das hingegen als "Zentralverriegelung mit Fernbedienung".

Ok - Ok ich kann kein holländisch. 🙂 - Also alle Farben. Startpreis mit der Ausstattung dann 17200 für den 75Kw (Kurz) TDI.

Dann steht da...Radio RCD 210 met 4 luidsprekers ?
Mein Trendline hat 6 Lautsprecher Serie.

Zitat:

Schade! Das ist eines der Features, die ich beim Caddy vermissen werde.

Ich vermisse das nicht. Dazu gibt es eine

schöne Geschichte

. Und

angreifbar

ist das auch noch. Du sitzt im Restaurant, Dein Schlüsselsignal wird verstärkt und die Karre wird vom Parkplatz geklaut. Da ist mir ein herkömmlicher Schlüssel deutlich sympatischer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Mooooment mal!

Gruß,
Gerd

Das heißt "Zentralverriegelung mit Fernbedienung"

Zitat:

Und angreifbar ist das auch noch. Du sitzt im Restaurant, Dein Schlüsselsignal wird verstärkt und die Karre wird vom Parkplatz geklaut. Da ist mir ein herkömmlicher Schlüssel deutlich sympatischer.

Naja, die normalen Funksysteme sind nun auch nicht viel sicherer. Aber das hier zu diskutieren wäre dann arg OT. Ich finde es nur arg praktisch, wenn man alle Hände voll hat und man keine Lust hat, die Taschen o.ä. in den Dreck zu stellen, nur um an den Schlüssel zu kommen.

Aber für den Caddy gibt es das nicht, also was solls. Mein A-Corsa hatte nicht mal eine Zentralverriegelung. Unser Dienst-Fox übrigens auch nicht.

Gruß,
Gerd

dann auch bitte elektrische heckklappen und schiebetür öffner und schließer 😁😁😁😁

Zitat:

Warum erst in ein paar Wochen? Dieses Modell steht schon auf der VW-Homepage, aber nicht auf der deutschen 😁 Schaut mir verdammt nach dem belgischen Caddy Dark&Cool aus.

ich find das Dark&Cool garnicht schlecht. Überlege nicht auf das Deutsche Sondermodell zu warten, denn billiger wird es IMHO nicht. Ich habe es mal mit dem Team verglichen und da ist es ähnlich teuer aber wenigstens sofort bestellbar.

Oder was für Argumente würden für ein Deutsches Modell sprechen (ausser die üblichen Sachen wg. EU Fahrzeugen)?

Grüße

eine Korrektur: Keyless Entry ist nicht "Zentralverriegelung mit Fernbedienung" sondern der Schlüssel/Fernbedienung kann in der Tasche bleiben. Der Wagen offnet sich wenn der Besitzer der Schlüssel/Karte sich dem Wagen nähert.
So ein krankes System hat renault häufig bei seinen Modellen drin. Reine Katastrophe.

Cia

Peter

Zitat:

Original geschrieben von aikhoch

Zitat:

ich find das Dark&Cool garnicht schlecht. Überlege nicht auf das Deutsche Sondermodell zu warten, denn billiger wird es IMHO nicht. Ich habe es mal mit dem Team verglichen und da ist es ähnlich teuer aber wenigstens sofort bestellbar.
Google mal nach ecoagent/carneo. Da wirst Du nicht nur Berichte von zufriedenen Kunden finden. Ich würde selber nach Belgien fahren und vor Ort kaufen (ok von mir nach Eupen (deutschsparchige Gemeinschaft Belgiens) sind es 30 km).
Ich würde keinen Caddy Diesel ohne Zusatzheizung mehr kaufen. Die scheint es nach der belgischen Website nicht zu geben.

In Eupen anrufen, abklären ob der D&C zeitlich befristet ist, wenn die Zeit reicht ggf. mit dem "roncalli.caddy" vergleichen. Belgien hat 21% Mwst, deren Differenz Du bei Einfuhr Du erstattet bekommst. Das wird Dir der belgische Händler aber auch erklären können, hier fahren viele Autos von dortigen Händlern rum...

Ansonsten ist der französische Caddy recht gut ausgestattet (Optikpaket, Climatik, RCD 310, zwei Schiebefenster usw.) und dennoch etwas günstiger zu sein.

Zitat:

Google mal nach ecoagent/carneo. Da wirst Du nicht nur Berichte von zufriedenen Kunden finden. Ich würde selber nach Belgien fahren und vor Ort kaufen (ok von mir nach Eupen (deutschsparchige Gemeinschaft Belgiens) sind es 30 km).
Ich würde keinen Caddy Diesel ohne Zusatzheizung mehr kaufen. Die scheint es nach der belgischen Website nicht zu geben.

In Eupen anrufen, abklären ob der D&C zeitlich befristet ist, wenn die Zeit reicht ggf. mit dem "roncalli.caddy" vergleichen. Belgien hat 21% Mwst, deren Differenz Du bei Einfuhr Du erstattet bekommst. Das wird Dir der belgische Händler aber auch erklären können, hier fahren viele Autos von dortigen Händlern rum...

Ansonsten ist der französische Caddy recht gut ausgestattet (Optikpaket, Climatik, RCD 310, zwei Schiebefenster usw.) und dennoch etwas günstiger zu sein.

das Model Dark&Cool wird ja von einigen Händlern angeboten. Aber bei diesem Sondermodell ist RCD310 und Schiebefenster aber nicht dabei.

Da ich keinen Diesel sondern einen Benziner oder Ecofuel nehmen will, brauche ich keine Zusatzheizung. Obwohl man über die Heizleistung des TSI auch wiedersprüchliches lesen kann.
Der Vorteil vom Dark&Cool ist halt, das man ihn sofort bestellen kann, der Roncalli dauert noch 4 Wochen. Ich habe zumindest mit dem Team verglichen und da kommt das Dark&Cool ungefähr auf das gleiche, aber mit besserer Ausstattung (Climatronic statt Climatic). Wobei mir die nicht bestellbaren Kopfairbags beim Dark&Cool schon missfallen.
Selber nach Belgien fahren würde ich eher vermeiden, sind von Bayern nach Belgien doch ein paar km. Da würde ich lieber einen Händler dazwischenschalten der mir das ganze abnimmt. Das das dann nicht umsonst ist, ist mir klar. Denke aber das die Importhändler evtl. sogar bessere Konditionen bekommen als ich als Einzelner, da sie doch mehrere Autos vermitteln.
Vielleicht gehen die 4 Wochen aber schneller rum als ich denke und schon kann der Roncalli bestellt werden (sofern man mal weiss wie die Ausstattung und Preise sein werden).

Grüße

Zitat:

Google mal nach ecoagent/carneo. Da wirst Du nicht nur Berichte von zufriedenen Kunden finden.

Hab' ich auch mal gemacht und ist schon interessant...😉.

Aber kann es sein, dass hier nicht der Vermittler Carneo aus Oberhausen gemeint ist, sondern der Reimporteur Carmada aus Soest? Denn nur letzterer ist unter gleicher Adresse mit gleichem Geschäftsführer tätig, wie der angeblich insolvente Ecoagent.

Grüsse,
Tekas

Zitat:

Zitat:

das Model Dark&Cool wird ja von einigen Händlern angeboten. Aber bei diesem Sondermodell ist RCD310 und Schiebefenster aber nicht dabei.

Ich spreche hier vom französischen Standard-Caddy, nicht vom belgischen Sondermodell. Je nach dem, was Du an Ausstattung haben möchtest kann der "Franzose" auch interessant sein.

Auch Interessant: Im französischen Konfigurator sind die Optionen aus dem Sonderwagenbau enthalten, die in D mit dem Facelift rausgeflogen sind.

Bezüglich des belgischen Dark&Cool würde ich dennoch versuchen, in Belgien herauszufinden, was da sonst noch an Optionen geht (Sonderwagenbau z.B.). Oder Du hast einen Vermittler, der sich dahinter klemmt...

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Aber kann es sein, dass hier nicht der Vermittler Carneo aus Oberhausen gemeint ist, sondern der Reimporteur Carmada

Hiermit entschuldige ich mich in Oberhausen ausdrücklich für die peinliche Verwechselung.

Zitat:

Zitat:

Da ich keinen Diesel sondern einen Benziner oder Ecofuel nehmen will, brauche ich keine Zusatzheizung. Obwohl man über die Heizleistung des TSI auch wiedersprüchliches lesen kann.
Der Vorteil vom Dark&Cool ist halt, das man ihn sofort bestellen kann, der Roncalli dauert noch 4 Wochen. Ich habe zumindest mit dem Team verglichen und da kommt das Dark&Cool ungefähr auf das gleiche, aber mit besserer Ausstattung (Climatronic statt Climatic). Wobei mir die nicht bestellbaren Kopfairbags beim Dark&Cool schon missfallen.
Selber nach Belgien fahren würde ich eher vermeiden, sind von Bayern nach Belgien doch ein paar km. Da würde ich lieber einen Händler dazwischenschalten der mir das ganze abnimmt. Das das dann nicht umsonst ist, ist mir klar. Denke aber das die Importhändler evtl. sogar bessere Konditionen bekommen als ich als Einzelner, da sie doch mehrere Autos vermitteln.
Vielleicht gehen die 4 Wochen aber schneller rum als ich denke und schon kann der Roncalli bestellt werden (sofern man mal weiss wie die Ausstattung und Preise sein werden).

Grüße

Hallo,

wenn du aus Bayern kommst, dann schau dich mal in Österreich um - hier ist das Angebot ebenfalls top - hat nur noch keiner gemerkt.

Mein Händler in Österreich hat mir ein Top-Angebot gemacht, da konnte ich nicht nein sagen...

Schöne Grüße
Manu211

Zitat:

Zitat:

Und angreifbar ist das auch noch. Du sitzt im Restaurant, Dein Schlüsselsignal wird verstärkt und die Karre wird vom Parkplatz geklaut. Da ist mir ein herkömmlicher Schlüssel deutlich sympatischer.
Naja, die normalen Funksysteme sind nun auch nicht viel sicherer. Aber das hier zu diskutieren wäre dann arg OT. Ich finde es nur arg praktisch, wenn man alle Hände voll hat und man keine Lust hat, die Taschen o.ä. in den Dreck zu stellen, nur um an den Schlüssel zu kommen.

Aber für den Caddy gibt es das nicht, also was solls. Mein A-Corsa hatte nicht mal eine Zentralverriegelung. Unser Dienst-Fox übrigens auch nicht.

Gruß,
Gerd

Ja und dann funktioniert der Scheiß nicht. Wie oft hab ich trotz Keyless die Taschen in den Dreck gestellt weil das System mal wieder gestreikt hat. Wie oft war ich beim Händler wegen dem Scheiß. Ach ich rede von einem Renault Scenic. Vorführwagen mit allem Schnick-Schnack auch oft in der Werkstatt gerade wegen dem ganzen Elektro-Kram.

Ich will sowas nicht mehr.

Deine Antwort