Sondermodelle Caddy Facelift

VW Caddy 3 (2K/2C)

Jetzt geht´s los,
leider vorerst nur in der Alpenrepublick, der Caddy Country.
http://auto.oe24.at/index.php?...
Dass die Österreicher einmal schneller sind.
Hier der Link zum Prospekt:
http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/.../caddy_pkw.pdf

Beste Antwort im Thema

Hi,

lese schon die ganze Zeit interessiert mit da wir uns auch einen Caddy kaufen wollen.
Jetzt habe ich gerade auch das "Prospekt" im Internet gesehen.

http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_1.jpg
http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_2.jpg

http://www.jelschen.de/.../Caddy-Roncalli-Flyer-Edition_Seite_2.jpg

Mal schauen ob diese Infos stimmen.

StigStigsen

853 weitere Antworten
853 Antworten

nein er kann das nicht sehen !
Das einzige was er sehen kann ist, wenn innerhalb einer Gruppe ein Angebot gemacht wird und die eine zentrale EVA haben.
Und wenn sein GF das rausbekommt das er ein hauseigenes Angebot unterbietet .....

Was anderes hätte ich mir jetzt auch nichtr vorstellen können.

Früher gab es u. U. Probleme mit den anderen VW-Händlern, wenn im Nachbarkreis Neuwagen "sehr" günstig verkauft wurden und ihnen somit der Markt "versaut" wurde. Dazu bediente man sich dann der sog. Tageszulassungen, dann konnte zumindest von "oben" niemand mehr meckern. Ist heute aber auch schon nicht mehr so. Inzwischen geht es auch ohne die Methode.

Wobei es damals auch noch um die zugelassenen Fahrzeuge im Kreis ging. Wenn dann in andere Kreise verkauft wurde, "musste" der Händler auf sich kurz zulassen, damit er entsprechende Boni bekam.

So am Rande: Damals ging es für den (diesen) Händler noch am selben Tag an- u. abzumelden. Wie ich dann mit meinem Schein hier ankam und mein Auto auf mich zulassen wollte, gab es hitzige Diskussionen: Was das denn? Wie geht das? Das darf doch nicht. etc.

Hallöchen nochmal,

leider gehören die beiden NICHT zur selben Gruppe! Das wäre ja klar,dass das dann Probleme gibt. Aber hier sind das definitiv Konkurenzhändler die auch nicht zur selben Gruppe gehören. Deshalb hat es uns ja so gewundert. Geblöfft hat der Freundliche auch nicht, denn er wußte die % des Anderen. Also müssen die doch auch Zugriff auf die Angebote der Konkurenz haben, schließe ich daraus.

manche Kunden wissen leider nicht wer alles zur Guppe gehört und wer nicht.
Gerade in letzter Zeit wurden viele kleine von den größeren geschluckt. Um die Kunden nicht zu verschrecken behalten die Autohäuser Ihre Namen.

Alternativ

Es kann sein, daß der Händler keinen gültigen Life Vertrag hat und deswegen auf eine andere EVA zurückgreifen darf.

Ähnliche Themen

Ich denke mal die beiden kennen sich warscheinlich so gut , daß sie schon ziemlich genau wissen wie der andere kalkuliert.Sind ja wohl schon länger unmittelbare Konkurenten.

Gruß K.C.

Hallo,

geschluckt hat bei den beiden keiner den Anderen, sind beides relativ "Große" und gut im Geschäft,wenn man den Zahlen im Internet glaubt. Aber die MAHAG war ja auch beinahe insolvent und mußte gerettet werden ;-). Aber diese beiden gehören nicht zusammen. Die andere Geschichte weiß ich natürlich nicht , das wäre vielleicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von King-Caddy

Ich denke mal die beiden kennen sich warscheinlich so gut , daß sie schon ziemlich genau wissen wie der andere kalkuliert.Sind ja wohl schon länger unmittelbare Konkurenten.

ich würde eher opataker zustimmen. Man weiss einfach nicht, wer mit wem verbunden ist.

Beispiel:
Hier in München bzw. in Süddeutschland ist die MAHAG sehr gross und bekannt. Weiterhin gibt es noch Auto&Service u.a. VW-Händler die aber am Markt weniger präsent und meist kleiner sind.
Und weisst Du was? Die MAHAG wurde von Auto&Service übernommen, d.h. es würde mich nicht verwundern wenn die Systeme zusammengeführt werden. Sicherlich sind die oberflächlich Kontrahenten, da ja jeder sein "Stammhaus" gut darstellen will, im Hintergrund unterliegen sie aber den selben Richtlinien der "Mutter".

Bei einem weiteren grossen Autohaus bin ich abgeblitzt, da diese aktuell keinen Vertrag mit VWN haben. Würde mich nicht wundern wenn solche Autohäuser dann über einen "Vermittler" die Autos besorgen. Natürlich sieht dann der Vermittler die Daten des anderen.

Grüße

die Mahag wurde von der Retail übernommen wie soviele in Deutschland

Hahn Gruppe Stuttgart und andere ebenso

Ok ,Ok habe gerade nochmal nachgegoogelt und es könnte doch sein, dass beide die gleiche "Mutter" haben.
Asche auf mein Haupt. Aber nachdem der Normalsterbliche auch nicht immer weiß wer über 7 Ecken zu wem gehört, ist vielleicht gut beraten, nicht immer den gleichen Namen für Angebote zu nehmen.
Aber zu dem Probefahrthema nochmal: Wie soll man denn bitte ein Auto kaufen, das man nicht probefahren kann?
Uns wurde gesagt, dass der BMT so gut wie gar nicht bestellt wird, hmm -das könnte ein Henne-Ei Problem sein,denn wenn ich ihn nicht mal testen kann,kann ich ihn doch auch nicht kaufen , oder?

Hej,
Muss zugeben ,habe den 1,6 TDI DSG auch bestellt ohne Probefahrt .
Ich hoffe nicht enttäuscht zu werden.Unser Passat hat den 1,9 Pumpe-Düse mit 115PS verbaut , der geht schon gut . Da kann der 1,6er wahrscheinlich nicht dran tippen , hat daführ aber DSG was auch zusammen mit den Schiebetüren und der Einstiegshöhe ein entscheidener Kaufgrund war.

Ach ja, der 2 Liter TDI 103 kw war gleich 3000 € teurer Schaaaaade!!!!!

Ach noch was auch auf die Gefahr ,dass ich gesteinigt werde ;-) : Die Sitzbezüge des Roncalli ( Bubble) sind doch klasse,
Ich weiß gar nicht was daran schmutzempfindlich sein soll? Also mir gefallen sie sehr gut und zu einem roten Auto kann ich mir die Takato gar nicht vorstellen. Ansonsten ist der Ron wirklich ein super individuell konfigurierbares Sondermodell.Einer von den Freundlichen sagte aber ,dass es begrenzte Stückzahlen gibt,stimmt das oder war das reines Verkaufsgehabe?

... so wie man hört 1500 - 1800 Stück ...  

Nur 1500 -1800 Stück ? Nein ist die Aktion nicht nur Zeitlich begrenzt , so bis mite ende April . Sonst ist ja nächste Woche schon alles gelaufen !

Wo hört man das?

Wenn es einen Kampagnen-Zeitraum gibt, der ein definiertes Ende hat, dann wird man doch nicht schon nach 4 Wochen sagen können "Roncalli? Die sind aus."

Die Zahl kann doch maximal eine Absatzplanung sein, oder?

Jens

... ja, wie man hört, aber es hieß ja auch mal diese Aktion findet ohne "Bild" statt ha, ha ...

Opataker müßte das doch wissen ...

Gruß LongLive

Deine Antwort